Mal ein Erklärungsversuch über Trockenkräuter und Co. oder wie ich das Ganze sehe ...

Diskutiere Mal ein Erklärungsversuch über Trockenkräuter und Co. oder wie ich das Ganze sehe ... im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; der zahnabrieb bei kaninchen geschieht nicht nur durch heu ich empfehle dir mal diese seite www.kaninchenwiese.de und ich hab nicht von der einen...
  • Mal ein Erklärungsversuch über Trockenkräuter und Co. oder wie ich das Ganze sehe ... Beitrag #21
der zahnabrieb bei kaninchen geschieht nicht nur durch heu ich empfehle dir mal diese seite und ich hab nicht von der einen tierart auf die andere geschlossen, sondern gesagt daß das was fourmeeri schrieb auch auf kaninchen zutrifft. aber was solls offenbar magst du nicht wirklich lesen was ich schreibe ,belassen wir es dabei. ist die zeit zu schade für.

• Mal ein Erklärungsversuch über Trockenkräuter und Co. oder wie ich das Ganze sehe ...

Anzeige

• Mal ein Erklärungsversuch über Trockenkräuter und Co. oder wie ich das Ganze sehe ... Beitrag #22
Bei Meerschweinchen sorgt die Kieselsäure im Heu für die Abnutzung der Zähne. Und Zahnprobleme sind bei Kaninchen einfach häufiger als bei meerschweinchen.

• Mal ein Erklärungsversuch über Trockenkräuter und Co. oder wie ich das Ganze sehe ... Beitrag #23
Bei Meerschweinchen sorgt die Kieselsäure im Heu für die Abnutzung der Zähne.

Und Zahnprobleme sind bei Kaninchen einfach häufiger als bei meerschweinchen.
So sieht's bei Kaninchen die Kräuter kriegen auch aus.
Ja weil die meisten mit industriellem Futter ernährt werden.

• Mal ein Erklärungsversuch über Trockenkräuter und Co. oder wie ich das Ganze sehe ... Beitrag #24
fantaa gibs auf, sie interessiert es nicht was wir schreiben, sie liest es ja offenbar nicht mal richtig. beharrt auf ihrer meinung, dabei könnte sie sich doch mal ihren eigen klugen spruch "Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern" zu herzen nehmen. aber dazu gehört es eben auch die texte anderer mal richtig zu lesen ;) ist aber offenbar nicht möglich nunja thema damit für mich beendet.
@fourmeeri ich find deinen text jedenfalls gut und richtig so auch wenn ich das "nur" für kaninchen beurteilen kann ;) :)

• Mal ein Erklärungsversuch über Trockenkräuter und Co. oder wie ich das Ganze sehe ... Beitrag #25
Und Zahnprobleme sind bei Kaninchen einfach häufiger als bei meerschweinchen.

Würde ich so nicht unterschreiben. In der Praxis hat sich das gut die Waage gehalten. Abszesse wegen zu langer Zähne gab´s hie und da gleichermaßen.

Fakt ist aber, dass einige Menschen der Meinung sind, dass Heu ein nettes Zusatzfeature ist und füttern vor allem TroFu aus dem Zoohandel. Von nichts anderem kommen die meisten Zahnprobleme und zwar gleichermaßen bei Kaninchen wie Meerschweinchen.

• Mal ein Erklärungsversuch über Trockenkräuter und Co. oder wie ich das Ganze sehe ... Beitrag #26
ja das ist wohl leider wahr und mit trofu ist halt nix mit zahnabrieb :)

Thema:

Mal ein Erklärungsversuch über Trockenkräuter und Co. oder wie ich das Ganze sehe ...

Mal ein Erklärungsversuch über Trockenkräuter und Co. oder wie ich das Ganze sehe ... - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben