Mehlwurm-Problem...

Diskutiere Mehlwurm-Problem... im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; stimmt der eine mehli war bei den auch schon angefressen und er lebte noch da habe ich ihn dann getötet das er keine schmerzen hat
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehlwurm-Problem... Beitrag #21
stimmt der eine mehli war bei den auch schon angefressen und er lebte noch da habe ich ihn dann getötet das er keine schmerzen hat

• Mehlwurm-Problem... Beitrag #22
Jaja, das machen meine Renner auch, das Hinterteil abbeißen, und der "Rest" des Mehlwurms
läuft weiter. :?

• Mehlwurm-Problem... Beitrag #23
Das Hinterteil? :shock:
Meine Mäuse (und auch meine Hamster) drehen die Würmer alle so rum, dass sie den Kopf zuerst abbeißen. Falsch rum käme nie in Frage :mrgreen:

Mir tun die Heuschrecken eigentlich mehr leid (wenn überhaupt xD), denn die sterben wesentlich langsamer als die Würmer. Während Mehlis innerhalb von Sekunden verputzt sind, hat hier so manche Heuschrecke ein bisschen was vor sich. Mozi knabbert immer zuerst die Sprungbeine ab, damit seine Beute nicht mehr weghüpfen kann. Wie klug die Kleinen doch sein können. ^^ Cleo beißt eher den Kopf ab, aber selbst dann leben die Dinger irgendwie noch minutenlang weiter, das ist mir bisher unerklärlich :eusa_think:

• Mehlwurm-Problem... Beitrag #24
connye, Heuschrecken, oder kleine Heimchen macht den Rennerchen mega viel Spaß.:mrgreen:
den rennern schon, aber mir nicht xD ich habe sowieso mit allem mitleid... von dem her... und die lebenden mehlis die ich mal verfüttert habe sind nicht so gut angekommen. ok, sie haben die nicht gekannt vorher, aber ich hatte auch so einen spezialisten dabei der dem wurm den schwanz angeknabbert hat und dann fand, nee, das fress ich nicht. ich habs dann wie gesagt bleiben lassen.

• Mehlwurm-Problem... Beitrag #25
Das Hinterteil? :shock:
Meine Mäuse (und auch meine Hamster) drehen die Würmer alle so rum, dass sie den Kopf zuerst abbeißen. Falsch rum käme nie in Frage :mrgreen:

Meist machen die das auch so, aber manchmal - was im übrigen ziemlich eklig ist - beißen die
nur das Hinterteil ab, bzw. diese "Kruste", und innendrin sind die so schwarz,
und das Ding krabbelt das weiter. :uups:

Heuschrecken werden sofort enthauptet. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehlwurm-Problem...

Mehlwurm-Problem... - Ähnliche Themen

Zusammengefasst Haltung -> Tipps?: Hallo :) Ich möchte mir in ca. 1 Woche 4 Farbmaus - Mädels zulegen :D Und meine Mutter habe ich auch schon überzeugt :P Außerdem hab ich so...
Ernährung von Farbmäusen: Eine artgerechte und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Mäuseleben. Was Farbmäuse fressen dürfen und was man ihnen nicht...
Oben