Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meine Meeris knabbern immer am Kaefiggitter!!!! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo an alle,
ich halts nicht mehr aus, hab echt alles versucht. Knabbersteinchen, ein Stueck holz und nix klappt.
Die beiden knabbern immer am...
Meine Meeris knabbern immer am Kaefiggitter!!!! Beitrag #1
Fabsi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
ich halts nicht mehr aus, hab echt alles versucht. Knabbersteinchen, ein Stueck holz und nix klappt.
Die beiden knabbern immer am kaefig seit neuestem ( 2 wochen) und ich kann keine nacht ruhig schlafen.
Meine Meeris knabbern immer am Kaefiggitter!!!! Beitrag #2
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Wie groß ist denn der Käfig und wieviele leben dadrin?
Meine Meeris knabbern immer am Kaefiggitter!!!! Beitrag #3
Fabsi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
78 cm lang, 48 cm breit und 40 cm hoch
und es leben meine beiden meeris rudi puffo drin!
Meine Meeris knabbern immer am Kaefiggitter!!!! Beitrag #4
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Dann liegt es an Platzmangel.
Es sind 2 Männchen oder? Dann sollten sie 2 qm Grundfläche haben (also z.B. 200x100 cm).
Meine Meeris knabbern immer am Kaefiggitter!!!! Beitrag #5
Fabsi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich hab leider nicht die moeglichkeit ein 2qm grosses kaefig in meine kleine wohnung zu stellen. Wuerd ich gern ist aber unmoeglich!!!!
andere moeglichkeiten?
Meine Meeris knabbern immer am Kaefiggitter!!!! Beitrag #6
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Und ein etwas größerer Käfig? vll. 150x80 cm?
Wenn du wieder gut schlafen willst, entweder vergrößern oder in artgerechte Haltung abgeben.
Dein Käfig ist ein Knast... Das wäre sogar für einen Hamster zu klein.
Meine Meeris knabbern immer am Kaefiggitter!!!! Beitrag #7
Fabsi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
also ich hab schonmal zei maennchen in einem gleichgrossen kaefig gehalten und die waren immer gut drauf mega anhaeglich und haben nie am kaefiggitter geknabbert!!!!
DAS IST KEIN KNAST!!! Denn im knast gibt es keinen der dir teures vitaminreiches futter bringt, tag taeglich frisches wasser bringt!!
Und ganz viel kuscheleinheiten!!!
Uebertrieben!!! aber danke fuer die hilfe!!! ich denke ich werds mit nem 150x 80 ausprobieren!
Meine Meeris knabbern immer am Kaefiggitter!!!! Beitrag #8
Anna-Lena
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Aber schau doch mal, für deine Meerschweinchen ist das so, als würdest du dein ganzes Leben in deinem schrank eingesperrt leben.
Da würdest du dich auch beschweren. Irgendwo hat man doch immer eine kleine Ecke frei, wo man ein Gehege bauen kann.
Was gibst du ihnen denn für Vitamin reiches Futter?
Meine Meeris knabbern immer am Kaefiggitter!!!! Beitrag #9
KiTTyRocKs
Punkte Reaktionen
0
Huhu
also nur mal zur Aufklärung, ganz viele Kuscheleinheiten sind nichts was Meeris mögen, wenn sie stillhalten dabei ist es eher aus Angst..
Und wie die andren schon gesagt haben, du brauchst definitiv ein größeren Käfig/Gehege/Eigenbau oder dauerhaften Auslauf.
Ansonsten is das was du grade hast, alles andere als artgerecht.
Und Knast war in dem Fall schon ein passender Ausdruck, vitaminreiches Futter und Wasser gibts da nämlich auch
Meine Meeris knabbern immer am Kaefiggitter!!!! Beitrag #10
Onee_Chancee
Punkte Reaktionen
0
Zum Teil ist es ein Knast sorry aber da muss ich zustimmen :S
Sogar ein Hamster benötigt 100x... 50?
Stell dir das jetz mal so vor das du das Meerschweinchen bist und musst dein Leben Lang ! Mit einem Partner hin und her gehen und das 8-10 Jahre !
Zwar auch mit auslauf aber in dem Käfig hin und her hin und her und das in einem ''so kleinen'' käfig .. Sorry aber da musst du was ändern ! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
[
Achja und das sie dran Knabbern da brauchst du dich garnicht wundern man kann es zum teil auch Platzangst nennen sie machen das ja nicht aus langer weile sondern um den aufzubrechen und daraus zukommen ist doch klar das die daraus wollen :roll: --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Aber schön das dus mit 150x80 ausprobierst =)
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meeris knabbern immer am Kaefiggitter!!!! Beitrag #11
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Du hast einen sehr kleinen Käfig der nur logischerweise zu Stereotypem Verthalten, nämlich Gitternagen führt.
Die Tiere können in ihrem Käfig ja gar nicht rumlaufen, wahrscheinlich hat mich mal jeder ein eigenes Häuschen.
ich hoffe, Du vertagst Die Anschaffung von Landschildkröten, bis Du meerschweinchen vernünftig halten kannst.
Meine Meeris knabbern immer am Kaefiggitter!!!! Beitrag #12
Fabsi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hmm oh gott ihr lasst mich wie nen riesen idiot fuehlen.
Ich werd direkt was aendern!!!!
Fuer den langen warmen sommer hier in italien lass ich mir was fuer einen grossen aussengehege ueberlegen da ich einen grossen garten habe!!
danke fuer eure ehrlichkeit!!
Meine Meeris knabbern immer am Kaefiggitter!!!! Beitrag #13
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
dir ist aber schon klar, dass Auslauf im Sommer nicht reicht?
Bei Ganzjähriger Außenhaltung brauchst du übrigens 4 Meerlis, damit sie sich im Winter wärmen können (weiß ja nicht wo du in Italien wohnst und wie das Wetter da im Winter ist).
Jeder macht Fehler am Anfang, es ist nur eine Sache, wie gut er sie beheben möchte und wie er auf Hilfe reagiert.
Wir hatten auch Anfangs 3 Meerlis in einem 120x60 cm Käfig, das wurde allerdings recht schnell geändert. Jetzt haben wir 2 Käfige mit 1,4 bzw. 1,7 qm für je 3 Schweinchen.
Meine Meeris knabbern immer am Kaefiggitter!!!! Beitrag #14
Inne
Punkte Reaktionen
0
huhu fabsi,
haben deine meeries denn die möglichkeit, den käfig auch zu verlassen wenn sie wollen? oder sind sie fast ausschließlich im käfig?(außer du nimmst sie mal raus zu dir)
Meine Meeris knabbern immer am Kaefiggitter!!!! Beitrag #15
KiTTyRocKs
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
schön wenn du tatsächlich was ändern willst
Hast du denn evtl die Möglichkeit, Gitterelemente vor dem Käfig aufzubauen am besten gleich 2 bis 3 Packungen davon ?? Damit der Käfig immer offen stehen kann.... oder du evtl sogar das Gitterteil oben komplett wegnimmst und sie dadurch ne größere Lauffläche haben?
Meine Meeris knabbern immer am Kaefiggitter!!!! Beitrag #16
19BlackBerry91
Punkte Reaktionen
0
Trokenfutter soll auch nicht so gut sein für Meerschweinchen, lass es besser weg und Füttere Heu, Gemüse und so.
Meine Meeris knabbern immer am Kaefiggitter!!!! Beitrag #17
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Normales Trockenfutter ist schlecht, getreidefreies noch ok. Aber ich muss sagen, dass bei dem Käfig, getreidefrei gefüttert wird.
Meine Meeris knabbern immer am Kaefiggitter!!!! Beitrag #18
KiTTyRocKs
Punkte Reaktionen
0
Ich konnt jetzt nirgends finden das er geschrieben hat das er Trockenfutter verfüttert ?!
Selbst getreidefreies ist völlig unnötig und sollte man lieber vermeiden , dann lieber gelegentlich Trockengemüse oder Trockenkräuter anbieten.
Meine Meeris knabbern immer am Kaefiggitter!!!! Beitrag #19
Ich konnt jetzt nirgends finden das er geschrieben hat das er Trockenfutter verfüttert ?!
Selbst getreidefreies ist völlig unnötig und sollte man lieber vermeiden , dann lieber gelegentlich Trockengemüse oder Trockenkräuter anbieten.
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo,
ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko.
Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben,
Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch.
Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen,
ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo,
meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen.
Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...