Meine Meeris knabbern immer am Kaefiggitter!!!!

Diskutiere Meine Meeris knabbern immer am Kaefiggitter!!!! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also für mich ist das definitiv Getreidehaltiges Futter auf dem Bild
  • Meine Meeris knabbern immer am Kaefiggitter!!!! Beitrag #21
Also für mich ist das definitiv Getreidehaltiges Futter auf dem Bild

• Meine Meeris knabbern immer am Kaefiggitter!!!! Beitrag #22
Lieber Fabsi, bitte fühl dich hier nicht angegriffen, wir wollen dich hier nur aufklären. Das deine damaligen Böcke nicht am Gitter geknabbert haben lag einfach daran, das jedes Tier unterschiedlich ist. ;)

Habe damals meine Kaninchen u. Meerlis ebenfalls in so einen Käfig gehalten und zwar in so einem hier:

78105825.jpg

War ebenfalls der festen Überzeugung das Trofu, dieser "große" Käfig das richtige sind. Leider wird man einfach in diversen Tiergeschäften oder Büchern falsch informiert.

Es ist wirklich nicht artgerecht, wenn man sich ein klein wenig über die wilden Verwandten informiert. Du hast geschrieben du besitzt eine kleine Wohnung. Na und? Ich auch ! Besitze 2 Katzen, 3 Kanickl und 7 Meerschweinchen. An den Wänden werden Laufbretter aus Holz befestigt, damit die Katzen dort zusätzliche Lauffläche bekommen und es gibt diverse Eigenbauten und Gehege die man in jedem Grundriss bauen kann.

Das also deine Wohnung / Platz zu klein ist, ist also eine Ausrede. ;) Konnte in meinen 16 m² Kinderzimmer damals auch ein tolles Kaninchengehege bauen und diese brauchen wesentlich mehr Platz, als Meerschweinchen. SusanneC hat übrigens einen Eigenbau an der Wand hängen. Sieht toll aus und sparrt Platz.

So ich hoffe es ist alles so rüber gekommen, wie ich es wollte. Und wie gesagt dich möchte hier niemand angreifen.

Thema:

Meine Meeris knabbern immer am Kaefiggitter!!!!

Meine Meeris knabbern immer am Kaefiggitter!!!! - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben