Kampfhunde.

Diskutiere Kampfhunde. im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Die meisten Menschen finden einfach, dass sie "böse" ausschaun und somit sind sie auch gleich aggressiv. Ist leider so.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kampfhunde. Beitrag #21
Ich finds echt mies, das kampfhunde so ein schlechtes Image haben. Was können die dafür, wenn man "aggression" anzüchtet? Außerdem ist es nicht so, das Kampfhunde automatisch böse sind!

Sag das mal deinen Mitschülern ;)

Die meisten Menschen finden einfach, dass sie "böse" ausschaun und somit sind sie auch gleich aggressiv.
Ist leider so.

• Kampfhunde.

Anzeige

• Kampfhunde. Beitrag #22
jaa ._.
das ist eine mischung aus der puren Dummheit und er naivität des menschen^^

• Kampfhunde. Beitrag #23
Ich kann nur wiederholen,jeder Hund ist so wie sein Herr ihn erzieht!
Nicht jeder Hund der als Kampfhund bezeichnet wird,ist gleich ein Kampfhund,ich kenne so viele Rottweiler oder Pit´s die so lieb sind,und mit meinem Teddy spielen!
Aber ich kenne auch gefährliche..es kommt immer auf den Halter an!

• Kampfhunde. Beitrag #24
Im Endeffekt leiden die Hunde darunter. Bei uns in Wien z.B wurde jetzt der Hundeführschein für "LIstenhunde" eingeführt, für den muss man natürlich auch zahlen und da es leider genug Menschen gibt die sich so einen Hund zu legen und nicht mit ihnen umgehn können und dann natürlich auch kein Geld für eine Ausbildung des Hundes ausgebn wolln, landen die meisten Tiere leider im Tierheim. Und das ist eigentlich das traurige daran.

• Kampfhunde. Beitrag #25
Was können die dafür, wenn man "aggression" anzüchtet?

das ist so nicht richtig. den rassen wird aggression nicht angezüchtet. kein hund kommt aggressiv auf die welt.

sie werden erst durch falsche erziehung aggressiv gemacht.

• Kampfhunde. Beitrag #26
Die wesentlichen Charakteristiken des American Pit Bull Terrier sind Kraft, Selbstvertrauen, und Lebensfreude. Diese Rasse ist sehr bestrebt einem zu gefallen und strotzt von Begeisterung. APBTs sind exzellente Familiengefährten und waren schon immer für ihre Zuneigung zu Kindern bekannt. Weil die meisten APBTs eine gewisse Dominanz anderen Artgenossen gegenüber vorzeigen, und wegen der kraftvollen Statur, braucht der APBT einen Besitzer welcher seinen Hund sorgfältig sozialisiert und auf Gehorsam trainiert.

Die natürliche Behändigkeit dieser Rasse macht ihn zu einem sehr fähigen Kletterer, sodass eine gute Einzäunung zwingend ist. Der APBT ist nicht die beste Wahl für einen Wachhund da sie äusserst freundlich sind, sogar zu Fremden. Aggressives Benehmen gegenüber Menschen ist sehr untypisch für diese Rasses und höchst unerwünscht. Diese Rasse ist sehr erfolgreich in Leistungsdisziplinen da sie sehr intelligent sind und eine grosse Bereitschaft zum arbeiten haben.

Dachte es passt hier gut hinein, da auch dabei steht dass der Pit Bull nicht die beste Wahl für einen Wachhund ist und ein aggressives Benehmen untypisch ist =).

• Kampfhunde. Beitrag #27
Wir waren damals mit meinem Hund in Schulklassen. Jeder durfte peppy anfassen und wir haben Aufklärungsarbeit geleistet! Die Idee war auch "nur" ein Schulreferat von einer Stallkollegin und wir sind da im Anzug und schick aufgeschlagen als müssten wir zum Wesenstest :lol:

Das finde ich richtig gut. Denn Kleider machen ja bekanntlich Leute und es macht einen riesen Unterschied, ob da jemand im Anzug steht und etwas erzählt oder in Lodderklamotten. Inhaltlich kann der Inhalt identisch sein, man hat einfach das Gefühl der "gepflegte Mensch" hat mehr Ahnung und kann die Situation besser einschätzen.

Vielleicht findet sich ja jemand, der genau so mit in der Schule aufschlagen würde?

• Kampfhunde. Beitrag #28
Kasary, ja wir waren super schick :angel: und haben darauf ganz bewußt geachtet!

Ich würde einfach mal fragen ob das einer macht, das kostet nix und ich selber habe ja auch ein Bedürfnis "aufzuklären". Das haben andere Besitzer bestimmt auch!

• Kampfhunde. Beitrag #29
*Soory ich habe mir jetzt nur einige BEiträge durchgelesen *

Huhu,
also z.b. hat meine Freundin einen Pitbull sich angeschafft. Der war aber auh erst 8Wochen. Und nun mittlerweile issa 1,5Jahre. Und er ist SUPER Erzogen, sehr Schmusig, und lieb. Tobt gerne, und würde "nie" beissen. Und so sehe ich immer, das es nur wieder an der erziehnung liegt. Ich sage immer der Besitzer macht das aus seinem Hund , wie sich der Hund verhält. Die Rassen sind fast genauso wie jede andere Rasse :D Ich mag sie einfach :D

• Kampfhunde. Beitrag #30
Ich hasse die Bezeichung "Kampfhund".
Ein Freund meines Bruders hat 3 Pit Bulls.
Die sind alle drei mega lieb und verschmusst! Kennen Kinder, Katzen, Kleintiere.. haben ein super Wesen. <3
Einfach tolle Hunde. :)

LG

• Kampfhunde. Beitrag #31
Ich mag den Ausdruck auch überhaupt nicht -.-
Ich bin mit Pit bulls, Staffs, Rottweiler...aufgewachsen und hab jetzt selber 2 Pits und würde mir nie wieder eine andere Rasse zu legen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bin zwar erst auf der zweiten Seite, aber bis jetzt ein sehr interessanter Artikel

Zuletzt bearbeitet:
  • Kampfhunde. Beitrag #32
Danke für die vielen Beiträge, hab mein Referat schon fast fertig, und vervollständige das jetzt mit euren Beträgen.

• Kampfhunde. Beitrag #33
wünsch dir viel spaß beim Referat =)

• Kampfhunde. Beitrag #34
:D ich hab das Referat eh erst ca. in 1 Monat, aber ich wollte unbedingt sofort anfangen. Aber ich bin ja eh noch nicht fertig..

• Kampfhunde. Beitrag #35
Ich würd bei deinem Referat gern auch zuhören ;)

• Kampfhunde. Beitrag #36
das ist aber nett.

ich könnte ja mein Referat reinstellen..

• Kampfhunde. Beitrag #37
das wär toll, würds mir auch gern durchlesen =)

• Kampfhunde. Beitrag #38
Da schließe ich mich an :) ich würde es auch gerne lesen

• Kampfhunde. Beitrag #39
  • Kampfhunde. Beitrag #40
Ich wäre auch dafür :)

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kampfhunde.

Kampfhunde. - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben