Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Eltern wollen Gehege bauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ohne Auslauf finde ich auch 6m² eine Zumutung :?
Sorry, falls du das schon geschrieben hast, habe den Thread nur überflogen, aber wie groß...
Eltern wollen Gehege bauen Beitrag #21
Calimero
Off-Topic
Ohne Auslauf finde ich auch 6m² eine Zumutung :?
Sorry, falls du das schon geschrieben hast, habe den Thread nur überflogen, aber wie groß könntest du das Gehege denn bauen?
Ganz ehrlich: ich finde es ein bisschen schade, dass du das einfach so von der Hand weist. Du bist doch alt genug, selbst zu entscheiden, was mit deinen Kaninchen passiert. 6qm mag viel klingen, finde ich ganz ohne Auslauf aber schon grenzwertig. Dass sie nicht bei dir leben, ist natürlich blöd, aber ich halte das inzwischen nach dem Grundsatz, dass ich für eine artgerechte Haltung sorge, wenn ich Tiere halte. Sonst halte ich sie eben nicht.
Eltern wollen Gehege bauen Beitrag #23
Momole
also als zumutung würde ich 6 quadratmeter jetzt nicht ansehen, aber die 6quadratmeter halte ich auch für minimum bei null auslauf, je mehr je besser.und was die laken angeht, sind deine stubenrein?? dann reicht es auch die einmal die woche zu wechseln, aber wie gesagt pvc ist bei uns hoppeltechnisch auch kein problem, lieber mögen sie es aber mit weichen weniger rutschigem untergrund
Eltern wollen Gehege bauen Beitrag #24
Lilly&Muffin
Meine 3 haben auch 6m²auslauf + käfig und bekommen fast jeden tag draußen mind.1 stunde auslauf.das tut ihnen wirklich gut und man sollte so bewegungsfreudige wesen wirklich nicht 'einsperren '.aus gitterelementen lässt sich wirklich schönes basteln.4m² plus auslauf sollten es wirklich sein.kaninchen brauchen das obwohl das viell. auf den ersten moment nicht so aussieht ich ha b übrigens ganz unten so ähnlich wie fliesen (sie sind durchgehend ,also nicht mit rillen) dann eine wasserdichte plane,zwitung und darüber eine große schilfstrohmatte.ohne die gitterel. haben wir so ca 40€ für den bodenbelag gezahlt.also auch vom preis her nicht schlimm.
wir haben auch noch schilfstroh übrig,also wenn ich mal wechseln muss.wird übrigens angeknabbert,is aber nicht schlimm
Eltern wollen Gehege bauen Beitrag #25
Momole
knabbern sie das nur oder fressen sie es auch @lilly und wo bekommt man so was, also die schilfmatten? ich fürchte meine würde da dann draufpieseln
Eltern wollen Gehege bauen Beitrag #26
Maze of the Haze
Entschuldige mal fräulein grün: vor zehn Jahren konnte ich auch noch nicht wissen das ich mal in ein Wg zimmer ziehen werde in dem ich weniger Platz habe als das Gehege das ihr mir für die Kaninchen vorschlagt
Denn 6qm sind echt ein Haufen Platz im moment müssen sie auch solange keiner da is im Käfig bleiben und der hat bei weitem nicht diese Außmaße dann dürfen sie raus hoppel vllt. 10 Minuten auf nem Teppich herum der AUCH KEINE 6qm hat und dann platschen sie sich hin und bewegen sich bestimmt ne stunde nicht von der Stelle dann kommt mein Papa versteckt Möhren dann kommt meine Mama später und bringt noch was vorbei. Und nach so zwei stunden hocken die beiden meistens eh freiwillig wieder in ihrem Käfig
und ich kann meine Eltern verstehen die beiden machen einfach alles kaputt sie wollen ihnen ja nichts böses sondern was gutes
Und jetzt rate mal woran das wohl auch liegen könnte. Platzmangel, Langeweile? Sorry aber ich denke da muss man sich nicht wundern so hart das auch klingt. Kaninchen haben den selben Bewegungsdrang wie eine Katze, sollt man vielelicht noch erwähnen.
Eltern wollen Gehege bauen Beitrag #28
Momole
letztendlich musst du selbst wissen , wie ihr es macht, aber du hattest ja gefragt und es ist numal so , daß kaninchen bewegungstiere sind und die möglichkeit haben sollten zu springen und laufen. und es einfach so das 4qm für zwei tiere minimum sind ,wenn sie noch auslauf haben. ohne auslauf wäre also mehr platz von nöten. wie gesagt das sind empfehlungen für artgerechte haltungen. und generell , um auf deine frage zurückzukommen ist eine gitterlemente-anlage auf einer ebene besser, als ein dreistöcker. aber der platz ist eben von großer wichtigkeit, auch wenn du es nicht glauben magst
Eltern wollen Gehege bauen Beitrag #29
Maze of the Haze
Oh gott leute ich hab doch nie gesagt das ich bezweifle das Kaninchen sich bewegen wollen herrgott deswegen dürfen sie ja jeden Tag mehrere Stunden raus, aber es hört einem ja nie jmd zu
Sie haben sonst über 20qm zum herumhoppeln und eine Buddelkiste und "Spielzeug" und trotzdem fehlt im Teppich mehrere Stücke ich hab kein intaktes kissen mehr ein loch im sofa löcher in der Bettwäsche durchgebissene Kabel etc. Es kann sich nicht jeden Tag jemand hinhocken und den animierer für die Viecher spielen.
Ich hab sie heut um halb drei aus dem Käfig gelassen wo sind die Herrschaften? Im Käfig und nicht im Zimmer weil sie keinen Bock haben
Puh ich sag meinen Eltern einfach wir lassen es wenn vier quadratmeter so unmenschlich und grausam sind
Eltern wollen Gehege bauen Beitrag #30
Momole
ach nö bitte jetzt nicht einen auf kindisch machen , nur weil dir die antworten nicht passen, das ist albern. vielleicht gibt es ja die möglichkeit den dreistöcker im zimmer zu lassen und daran vier quadratmeter davor ranzubauen mit den gitterelementen. das wäre zwar nicht perfekt, aber ne andere lösung fällt mir nicht ein , was spricht denn eigentlich gegen die 6?
Eltern wollen Gehege bauen Beitrag #31
Lilly&Muffin
@danie ne,die sind stubenrein also wir haben die matten.wir haben die beim OBI gekauft (sind in einem stück aufgerollt .hier ein link : http://www.schilfmatten.de/
@Fantaa du nimmst mir direkt das wort aus dem mund mein spruch für kaninchen:eine katze sperrt man doch auch nirgends im käfig ein !!
achja :will dich jetz nich anfahren oder so ,aber du solltest sie vielleicht animieren zum bewegen .ich 'scheuche ' (nicht JAGEN) sie manchmal ein bisschen wenn wir draußen sind .so kommen sie 'in fahrt' und spielen dann meistens selber
geb den anderen auch recht:kaninchen brauchen das.die idee von danie ist eh schon gut
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...