Brauchen dringend eine guten Rat

Diskutiere Brauchen dringend eine guten Rat im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir brauchen dringen einen Rat, wohin wir unser zwergkaninchen abgeben können. Hier aber erstmal ein paar Informationen: Hallo, wir...
  • Brauchen dringend eine guten Rat Beitrag #1
J

jm*groene

Hallo,

wir brauchen dringen einen Rat, wohin wir unser zwergkaninchen abgeben können. Hier aber erstmal ein paar Informationen:
Hallo,

wir hatten bis zum Wochenende 2 Zwergkaninchen. Leider ist 1 davon am Wochenende verstorben. Da das 2. seit der Geburt mit seinem Bruder zusammengelebt hat, haben wir uns nun dazu entschlossen, uns von dem kleinen Racker zu trennen, damit er weiterhin mit seinen Artgenossen zusammen leben kann.
Das Kaninchen ist kastriert und etwas über 5 jahre alt.

Ein Tierheim ist für uns nur der allerletzte Ausweg. Ein neues Kaninchen anzuschaffen kommt für uns nicht mehr in Frage. Wir wollen es unserem kleinen aber weiterhin gutgehen lassen. Er soll sein weiteres halbes Leben nicht alleine verbringen. Hoffentlich kann uns einer von euch weiterhelfen und uns eine oder mehrere Adressen in Essen nennen, wo man ein Kaninchen abgeben kann.

Ich habe gleichzeitig auch ein Thema in Tiere suchen ein Zuhause erstellt.

MFG

Michael

• Brauchen dringend eine guten Rat Beitrag #2
Finde ich gut, dass ihr nicht so egoistisch seit und ihn behaltet. ;)

Ja also ich hätte dir jetzt dazu geraten, ihn hier ins "Tiere suchen ein zu Hause" zu stellen. Hast du ja scheinbar schon getan.. Ansonsten kenn ich mich leider nicht so aus, vll meldet sich noch jemand anders dazu.

• Brauchen dringend eine guten Rat Beitrag #3
Also mein Tipp ist die Seite
da kannst du dein Kaninchen in "Gute Hände" vermitteln und kannst dir sicher sein das es ihm gut geht!
Vielleicht hast du ja Freunde die Kaninchen haben und die es für einen Zeitraum zu sich nehmen könnten.
Liebe Grüße!

• Brauchen dringend eine guten Rat Beitrag #4
Off-Topic
Die Seite heißt ;). In deren Forum kannst du eine Vermittlungsseite erstellen, so wie hier auch.

Hab jetzt beim Googeln noch den gefunden, bei dem man auch private Vermittlungen aufgeben kann.
Drücke dir ganz fest die Daumen!

• Brauchen dringend eine guten Rat Beitrag #6
Vielen Dank für eure Tips. Bisher konnte ich das Kaninchen noch nicht weitervermitteln. hoffe aber dass es bald klappt.

Thema:

Brauchen dringend eine guten Rat

Brauchen dringend eine guten Rat - Ähnliche Themen

Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Vergesellschaftung zweier Kater! Brauche dringend Rat!: Hallo ihr Lieben :) Ich bin noch ganz neu hier bin mir daher nicht ganz sicher ob der Post an richtiger Stelle ist. Wie dem auch sei! Ich brauche...
Brauche Euren Rat: Hallo zusammen! Ich brauche ganz dringend euren Rat. Wir haben seit 2 Jahren 3 Frettchen, die wir als Gruppe vom Vorbesitzer übernommen haben...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Oben