Laufräder

Diskutiere Laufräder im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ja schon, aber ich hätte gerne eines aus Holz mit Kugellager. Sonst könnte ich auch ein WodentWheel nehmen.... Ich weiß, ich bin schlecht...

Welches Laufrad ist besser

• Kein Laufrad

Stimmen: 0 0,0%
  • Metall Laufrad

Stimmen: 0 0,0%
  • Plastig Laufrad

Stimmen: 2 5,0%
  • Wodent Wheel

Stimmen: 24 60,0%
  • Holz Laufrad

Stimmen: 11 27,5%
  • Holz Laufrad mit Korklauffläche

Stimmen: 3 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufräder Beitrag #21
Ja schon, aber ich hätte gerne eines aus Holz mit Kugellager. Sonst könnte ich auch ein WodentWheel nehmen.... Ich weiß, ich bin schlecht zufrieden zu stellen -.-

• Laufräder

Anzeige

• Laufräder Beitrag #22
Nimm das, was die am besten gefällt, worauf du achten mußt, weißt du ja selbst sehr gut. Deswegen nimm, was am besten passt. Ich würde auch kein WW mehr kaufen

• Laufräder Beitrag #23
Wieso würdest du kein WW kaufen? Ich finde die nicht schlecht, aber mein RW rattert so sehr, weil es im Sandbereich steht -.-

das 25er aus Holz würde mir ja gefallen und es würde passen.... aber wenn das nicht gut ist später für nen Goldi....

• Laufräder Beitrag #24
Bei dem WW läuft Metall auf Metall, das ist für mich keine gute Kombi, ich hab hier nich ein WW was nicht irgendwelche komischen Geräusche von sich gibt. Wir haben mittlerweile selbstgebaute Laufräder mit je 2 Kugellagern, die sind so toll, man hört lediglich die Hamsterfüsschen beim Laufen

• Laufräder Beitrag #25
Bei dem WW läuft Metall auf Metall, das ist für mich keine gute Kombi, ich hab hier nich ein WW was nicht irgendwelche komischen Geräusche von sich gibt. Wir haben mittlerweile selbstgebaute Laufräder mit je 2 Kugellagern, die sind so toll, man hört lediglich die Hamsterfüsschen beim Laufen

Ich bin leider handwerklich überhaupt nicht begabt, was Laufräder angeht. Häuschen kann ich basteln, einen EB mit Hilfe auch, aber ein Laufrad?

Kann man bei dir auch ne Bestellung aufgeben? *lieb frag*

Ich möchte auf jeden Fall eines aus Holz. Aber wenn ein 32er zu groß für mein Gehege und ein 25er zu klein für einen adulten Goldi wäre....

• Laufräder Beitrag #26
Warum nimmst du nicht das von Karlie Wonderland? Gibt's bei zooplus, passt in die Detolf (grad so :mrgreen:) und ist aus Holz mit Kugellager. 29cm, passt für einen Zwerg allemal und für einen Goldi auch. Hatte mein Teddymann in seiner Detolf und hat jetzt meine Chinesin in ihrer Detolf. ^^

• Laufräder Beitrag #27
Ich bin leider handwerklich überhaupt nicht begabt, was Laufräder angeht. Häuschen kann ich basteln, einen EB mit Hilfe auch, aber ein Laufrad?

Kann man bei dir auch ne Bestellung aufgeben? *lieb frag*

Ich möchte auf jeden Fall eines aus Holz. Aber wenn ein 32er zu groß für mein Gehege und ein 25er zu klein für einen adulten Goldi wäre....

Off-Topic
Mein Mann nimmt leider keine Bestellungen an :D

• Laufräder Beitrag #28
Schade mit den Bestellungen....

Aber auf die Idee mit Karlie Wonderland bin ich noch gar nicht gekommen :eusa_think: Die haben keine Kork-fläche, oder? Kork würde mir personlich gut gefallen, da ich das ganze nicht lackieren muss....

Aber wenn das von Karlie besser passt..... maaal überlegen...

• Laufräder Beitrag #29
Nee, Kork hat's nicht. Ist aber günstiger als das von Rodipet. ;) Meine Räder sind übrigens alle unlackiert. ^^
Naja, was heißt besser passen. Es passt immerhin ganz rein, nur darf wirklich kaum was unter dem Rad sein.

• Laufräder Beitrag #30
Hmmmm okay.... der Preis ist natürlich verlockend..... Wie viel darf denn darunter sein? Ich hab so 4-5cm mit Sand eingestreut....
5361124346_7c72e1d8f7.jpg

• Laufräder Beitrag #31
Nee, also 4-5cm nicht. Einer vielleicht :mrgreen: Bei mir stehen die Räder aber auch im Sand. An der Stelle ist dann halt weniger, das ist ja nicht so das Drama.

• Laufräder Beitrag #32
Nee, also 4-5cm nicht. Einer vielleicht :mrgreen: Bei mir stehen die Räder aber auch im Sand. An der Stelle ist dann halt weniger, das ist ja nicht so das Drama.

Oha okay^^ Nunja, das Rad soll sich ja noch drehen, wenn der Deckel drauf ist, gell :D

Vielleicht wirds wirklich das Rad von Karlie.... da 25cm ja zu klein für nen Goldi sind.... wäre das 29er von Karlie mein Favorit...
Ich hoffe, mein Zwerg kommt damit klar^^

• Laufräder Beitrag #33
Natürlich soll sich das noch drehen, dafür muss der Untergrund ja so niedrig sein. :mrgreen:
Ich habe grade mal gemessen. Das Rad ist ungefähr 32cm hoch (eher 31,8cm, aber das variiert ja um Milimeter, wegen Naturprodukt...), die Vitrine (entspricht bei mir der Höhe des Gitters) 34,5cm. Wie gesagt, es passt grad so, aber es passt ^^

• Laufräder Beitrag #34
Hauptsache es passt, auch wenns knapp ist :lol:

Ich hadere immer noch etwas mit mir.... entweder ich probiere das mit dem Karlie-Rad, oder ich nehm doch ein 20er für meinen Zwerg und später wenn wirklich mal ein Goldi einziehen soll, schau ich nach einem größeren.... noch ist ja meine Billy nicht so alt, und mein Freund ist gerade eh nicht so begeistert von nem zweiten Hamster.... mal sehen, aber danke für die Hilfe ;-)

• Laufräder Beitrag #35
Hi, ich habe gesehen, dass einige von euch auch diese Laufrad von Trixi haben, sieht ein wenig so aus wie das WW, kostet aber nur die Hälfte.
Viele sagen, es ist sogar vom Geräuschpegel besser, was meint ihr?

• Laufräder Beitrag #36
Ich glaube, das musst du ausprobieren. Die einen finden die WWs total schrecklich, weil sie quietschen und rattern - ich widerum kann das Gegenteil behaupten, ich höre lediglich das Tappseln der Hamsterfüßchen darin. Meines rattert im Moment nur, weil es im Sandbereich und unstabil steht. Das wird bei denen von Trixie nicht anders sein. Die einen sagen es ist leise, die anderen sagen, es rattert und quietscht nur vor sich hin....

• Laufräder Beitrag #37
Gut, danke, ich werde einfach mal gucken :)

• Laufräder Beitrag #38
Also mein WW ist auch total toll, es quietscht nur, wenn man es länger nicht geölt hat. Das Ölen dauert auch nur 2 Minuten, das ist kein Problem. Ich finde es einfach besser, weil es viel stabiler als ein Trix** ist. Goldis würde ich kein Triex** geben, da das in anderen Foren nach längerer Benutzung verbogen war. Da ist die Lauffläche immer weiter nach vorne gekippt und ist dann irgendwann hinten gegen den Ständer gekommen.
Dann konnte man es wegwerfen.

Außerdem besteht das WW aus nicht splitterndem Plastik, was bei dem Trix** auch nicht der Fall ist.

Also ich bevorzuge klar das WW, habe aber auch ein Holzlaufrad von Karlie und finde es für Nicht-Laufradpinkler auch super.

• Laufräder Beitrag #39
Ja holzräder finde ich auch schick, aber ich denke das plastikräder einfach leichter zu reinigen sind;) Aber dann tendiere ich doch auch wohl er zum WW...! Drückt mir die Daumen, dass meine Mama ,,ja'' zum Hamster sagt:)

• Laufräder Beitrag #40
mir kommt kein WW mehr ins Haus, die ichjetzt habe klappertn und scheppern wie verrückt.

Die neuen Trixie bestehen auch aus nicht splitternden Kunststoff und ich habe 2 von den 3 WW schon gegen die Trixie ausgetauscht.

Ich finde die Trixie laufen alle super leise, habe 3 große und 1 kleines im Gebrauch, wenn da die Goldis drin rennen höre ich nur "TrappTrapp", läuft McGee oder Lilly im WW bzw. RW höre ich zu dem "TRappTrapp" noch ein "Schepper" da das Metall der Ösen immer auf den Ständer schlägt.

Ich kann die Trixie nur empfehlen, allerdings geh sie im Ladenkaufen, damit du schauen kannst das sie gerade sind, viele sind schief und dann hast du keine Freude dran ;)
Bei mir haben 2 Goldis von fast 150 gr. ein großes Trixie und der Chinese, LIlly hat ein kleines Trixie und das ist das einzige mit dem sie jetzt, seiddem sie so wackelig ist klar kommt, da sie einfach besser halt findet

Wenn ein Holzrad lackiert ist, kann man es auch prima reinigen, habe bei meinen einen noch keine Probleme gehabt den Geruch und die PInkelspuren rauszubekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufräder

Laufräder - Ähnliche Themen

Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Ulises und Aras auf Costa Rica: Über einen Beitrag beim Edelman über einen Araexperten auf Costa Rica, der heisst Ulises und ist ein großer Naturfreund. Ara-Experte Ulises teilt...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Käfig erweitert....nur noch gefiebse: Huhu.. Wir haben gestern uns eine zweite darwinvoliere geholt und eingerichtet. Beide darwin volieren miteinander verbunden. Zuerst fanden...
Oben