Rangordnung?!?!

Diskutiere Rangordnung?!?! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ja, auf jedenfall 2 futterstellen einrichten und dann lieber gar kein haus, wenn es da nur streit gibt ;)
  • Rangordnung?!?! Beitrag #21
ja, auf jedenfall 2 futterstellen einrichten und dann lieber gar kein haus, wenn es da nur streit gibt ;)

• Rangordnung?!?! Beitrag #22
was ist denn jetzt mit den kleinen zanckern? Verstehten die sich denn besser?

• Rangordnung?!?! Beitrag #23
Huhu!
Danke für euren Tipps. Das mit dem 2. Haus klappt besser und gleichzeitig haben die beiden durch die beiden Hausdächer eine zusätzliche Etage. Jeder hat jetzt sein Haus, aber das eine Meeri ist immer noch dominanter, das ist aber, euren Erzähleungen nach total normal.
Danke für eure schnelle Hilfe,
Claudi

• Rangordnung?!?! Beitrag #24
Das hört sich doch super an :mrgreen:
Ja, es wird immer Gruppen geben, bei denen man genau sehen kann, welches der Tiere hier das dominantere ist. Solange aber das andere eben nicht komplett unterdrückt wird und auch Futtern kann und sich bewegen ohne das er jedesmal wegrennen muss, ist das in Ordnung.

• Rangordnung?!?! Beitrag #25
Das ist ja super wenn es jetzt besser klapt! War doch wohl ne gute Entscheidung nicht sofort einen abzugeben!

• Rangordnung?!?! Beitrag #26
juhu,

ich habe ja jetzt meinen Eigenbau fertig und die Schweine sitzen seit gestern da drin. Meine 3 Mädelz und mein einer kastrieter Bock. Habe die Mädelz ja mit dem Bock gestern dann das erste mal wieder zusammen gesetzt. Es war für alle neu. Jetzt streiten sich alle drei mit meinem Bock...manchmal aber auch die mädelz unter einander. Aber am meisten streiten sich die Mama und der Bock. Ist das jetzt die Rangordnung die sie erneut klären müssen ????

• Rangordnung?!?! Beitrag #27
Jep, das ist ganz klar, das die Rangordnung wieder geklärt werden muss. Wie arg streiten sie sich denn?

• Rangordnung?!?! Beitrag #28
also zwei weibchen mit meinem bock, das geht eigentlich, ausser das sie sich manchmal jagen aber das ist ja normal. Und die Mama geht manchmal schon ganz schön drauf, da ist mein kleiner fast die Treppe runter gepurzelt.....
Soll ich die beiden vielleicht mal in eine Ebene alleine setzen? Die haben nämlich noch nicht gelernt wie man Treppen läuft...

• Rangordnung?!?! Beitrag #29
Hallo

obwohl ich meine erst seit gestern hab, merke ich auch, daß sie den "Chef" markieren wollen.
Dachte erst der schüchternere hat keine CHancen, aber weiß nicht, der läßt sich auch nichts gefallen. Allerdings sind es noch keine wilden Zankereien.

Noch handhaben sie es so, daß erst der eine vor zur Heuraufe geht, während der andere unterm Tritt bleibt. Dan fetzt der andere raus. Das ist wirklich lustig. Und dann hocken sie doch wieder vereint unterm Tritt :)

• Rangordnung?!?! Beitrag #30
also zwei weibchen mit meinem bock, das geht eigentlich, ausser das sie sich manchmal jagen aber das ist ja normal. Und die Mama geht manchmal schon ganz schön drauf, da ist mein kleiner fast die Treppe runter gepurzelt.....
Soll ich die beiden vielleicht mal in eine Ebene alleine setzen? Die haben nämlich noch nicht gelernt wie man Treppen läuft...

Nein, lass die mal in der Gruppe, nicht abtrennen.

Thema:

Rangordnung?!?!

Rangordnung?!?! - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Oben