Kratzmaus Nele wie es jetzt aussieht

Diskutiere Kratzmaus Nele wie es jetzt aussieht im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, zwar hat Nele schon ein eigenes Thema, aber da ichs mit meiner verstorbenen Maus gemischt habe, ist es wohl etwas durcheinander geraten. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kratzmaus Nele wie es jetzt aussieht Beitrag #1
F

Fränzchen

Punkte Reaktionen
0
Hi,
zwar hat Nele schon ein eigenes Thema, aber da ichs mit meiner verstorbenen Maus gemischt habe, ist es wohl etwas durcheinander geraten.
Also ich hatte meine Mausis ja mehrfach gegen Milben behandeln lassen (und Behandlung ist noch nicht abgeschlossen). Luna (Gewicht immer so 33/34 g) ist mittllerweile wieder völlig behaart, Keks (von 38 auf 41 g) noch etwas kahl, aber die Pusteln sind nicht mehr zu sehen und Nele (von 30 auf 34 g) hat sich zwar gebessert, tröpfelt aber noch vor sich hin. Fressverhalten ist bei allen dreien gut und Nele kratzt etwas weniger.

Ich hab jetzt mal noch ein paar Bilder zum Vergleich.

So sah es zuerst aus.

6185392uns.jpg

Und das sind Bilder von heute.

6185393mlk.jpg

6185394dre.jpg

6185395jjk.jpg

Das ist jetzt auf den Fotos nicht so gut zu erkennen, aber der Rücken war oben zuvor wesentlich kahler und die Wunden an den Seiten schlimmer.
Allerdings hab ich bei ihr heute so was wie Risse im Ohr entdeckt. Wunden und Pusteln sind dort nicht zu sehen und sie sind eher Ohrsausen. Ist schlecht zu beschreiben und leider auf den Bildern nicht zu erkennen. Bei ihr ist das Fotographieren auch ziemlich schwer, da sie einfach nicht still hält und ich die durchs eincremen jeden Abend nicht noch weiter stressen wollte.
Könnte das von den anderen kommen? Da Beere ja Chefmaus war, gabs in den letzten Tagen ziemlich viel Gepiepse. Jagereien konnte ich nicht entdecken, da es jedes Mal, wenn ich den Raum betrat ruhig wurde.
Keks und Lunas Ohren sind normal.
Kann es sein dass es eine von den anderen Mäusen war oder doch Nele? Luna hab ich nicht im Verdacht, da sie schon immer Rangletzte war. Bei Keks hab ich aber beobachtet, dass sie oft an Nele klebt, wenn sie das Haus verlässt. Allerdingds macht sie das bei Luna auch, nur bei Nele eben öfter. Also sie greift nicht an oder so (ich weiß jetzt nicht wie sich eine Stänkermaus verhält, aber ich würd sagen dass sie keine ist). Ich würde es eher als Stalker bezeichnen.
Also sie versucht Nele oft zu bemutteln, putzen etc. und Nele läuft dann aber weg. Ist dass auch eine Art Dominanz? Schlafen tun alle zusammen, Futterstreit scheints nicht zu geben. Heute ist es ruhig im Käfig.
Neles insgesamter Zustand hat sich ja gebessert (zugenommen, weniger Kratzen, Wunden etwas verheilt, öfter im Napf und auch viel mehr mausiges Verhalten), aber die Ohren machen mir Sorgen, weil zerhratzt sehen sie irgendwie nicht aus? Aber aufgeben will ich sie noch nicht, solange es irgendwie mit ihr vorangeht.

LG Fränzchen

PS: Ich versuch morgen noch mal Neles Ohren zu knipsen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kratzmaus Nele wie es jetzt aussieht

Kratzmaus Nele wie es jetzt aussieht - Ähnliche Themen

Kratzmaus Nele: Hi, ich weiß auch nicht was ich noch tun soll. Meine Nele hat sich mittlerweile am Kopf, hinter den Ohr blutig gekratzt und sie hört nicht auf...
Keks kann ihren einen Hinterfuß nicht mehr richtig zur Faust ballen und hat vermutlich auch Tumor: Hi, ich war heute mit Keks eigentlich wegen einer lichteren Stelle beim TA und schon am Abend zuvor (als ich sie raus nahm, um das Fell noch mal...
Extreme Tiervernachlässigung und "Schönrederei" - Was tun?: Hallo und guten Abend/Morgen, ich weiß nicht, was ich tun soll und an wen ich mich wenden soll und erkläre jetzt einfach mal ganz umfangreich...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben