Sporen! Wann? Wo? wie usw..
Diskutiere Sporen! Wann? Wo? wie usw.. im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; hallööööchen :D
wollt mal so bisschen rumfragen, ab wann ihr sporen genommen habt bzw immer noch nehmt, obs nur turniermäßig ist oder immer...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Sporen! Wann? Wo? wie usw.. Beitrag #1
hallööööchen
wollt mal so bisschen rumfragen, ab wann ihr sporen genommen habt bzw immer noch nehmt, obs nur turniermäßig ist oder immer ...!?!?!??
Ich selbst reite nur mit Sporen , wenn turniere anstehen und natürlich auch paar mal vorher .... damit Pferd bescheid weiß *grins*
Lg würde mich über eure antworten freuen
-
-
-
Sporen! Wann? Wo? wie usw.. Beitrag #2
Hallo!! Habe bisher erst einmal Sporen verwendet, das war bei meiner Reitprüfung. Werde sie aber wahrscheinlich nie mehr verwenden. Bin kein Turnierfan und so...

-
-
Sporen! Wann? Wo? wie usw.. Beitrag #3
Hi
Also ich persönlich reite garnicht mit sporen, und bin auch der meinung das sporen nur was an den füßen von wirklich guten reitern zu suchen haben !!!
Sporen sind dazu da um feine hilfen zu geben (dressur etc) auf keinem fall um einfach so damit zu reiten weil es toll aussieht oder sonst was !
sammy
-
-
Sporen! Wann? Wo? wie usw.. Beitrag #4
Hi!
Ich halte nichts von Sporen, überhaupt nichts!
Obwohl ich sie mir "verdient" habe, wie man so schön sagt (reite seit ca. 19 Jahren), benutze ich sie sehr sehr selten.
Es stimmt zwar, dass sie dazu da sind, um feinere Hilfen geben zu können, aber ich bin der Meinung, dass man in der Lage sein sollte auch ohne Sporen feine Hilfen geben zu können.
Durch Sporen wird das Pferd schnell unsensibel und der Reiter sowieso. Sporen gehören generell nur an die Stiefel erfahrener Reiter mit sehr ruhigem Bein.
Und den jenigen, die der Meinung sind, dass sie ihr Pferd ohne Sporen nicht vorwärts reiten können, möchte ich sagen:
ein wenig Krafttraining für die Beine ersetzt die Sporen...
LG, Bine
PS: Wie mein Opa gerne zu sagen pflegte: "Nur der faule Reiter trägt Sporen..."
-
-
Sporen! Wann? Wo? wie usw.. Beitrag #5
japp klingt gut !!! mir wurde halt gesagt das ich mit reiten soll und hab mich a bissl dagegen gewährt!!!!
lg
-
-
Sporen! Wann? Wo? wie usw.. Beitrag #6
damit Pferd bescheid weiß *grins*
also den satz find ich ehrlich gesat voll daneben!:roll:
Ich reite mein Pferd seit 10 jahren immer mit sporen.
Egal ob Turnier Gelände..usw.
Ich benutze sie aber nicht immer*zwinker*
Denke wenn man an einen gewissen Punkt gekommen ist und man seine Hilfen noch etwas verfeinern möchte sind Sporen angebracht.Natürlich sollte das Können von Reiter und Pferd Vorraussetzung für die Nutzung der Sporen sein..is klar...
Ich reite Western..hab große Rädchensporen.Die rollen sehr gut ab.sind deswegen auch besser als normale Sporen..die hauen sofort rein ohne abzurollen

-
-
Sporen! Wann? Wo? wie usw.. Beitrag #7
Huhu. Ich hatte nur in meiner Ausbildung Sporen-seid dem bin ich nicht wieder "mit" geritten....
-
-
Sporen! Wann? Wo? wie usw.. Beitrag #8
ich finde man kann ein pferd auch mit anderne hilfs mittel reiten das heisst ich bin auch dagegen.lg
-
-
Sporen! Wann? Wo? wie usw.. Beitrag #9
Ich bin noch nie mit Sporen geritten und hab das auch ehrlich gesagt nicht vor.
lg,
Josie
-
-
Sporen! Wann? Wo? wie usw.. Beitrag #10
hallo
ich kann ohne sporen mit meinem pferd reiten, auch in dressur.
wozu also???
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: