!!!! Suche: MALTIPOO !!!!

Diskutiere !!!! Suche: MALTIPOO !!!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo !! :) Mein Freund und ich wollen unbedingt einen Maltipoo Welpen (Rüde) ! Habt ihr eine Idee wo man so ein süßes Hündchen bekommt ? Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • !!!! Suche: MALTIPOO !!!! Beitrag #1
A

Anitaa25

Hallo !! :)

Mein Freund und ich wollen unbedingt einen Maltipoo Welpen (Rüde) ! Habt ihr eine Idee wo man so ein süßes Hündchen bekommt ? Ein seriöser Züchter wäre gut. Wir sind aus Österreich aber fahren natürlich gerne nach Deutschland, denn bei uns sind diese Hunde leider unauffindbar.

Es wäre schön paar Infos oder Tipps zu bekommen !! ?

Liebe Grüße nach Deutschland

Anita

• !!!! Suche: MALTIPOO !!!!

Anzeige

• !!!! Suche: MALTIPOO !!!! Beitrag #3
Ein Maltipoo ist ein Mischling, da gibt es keine seriösen Züchter...

• !!!! Suche: MALTIPOO !!!! Beitrag #4
Wieso denn umbedingt ein Maltipoo?
Du weißt das es eingendlich auch nur Mischlinge aus Pudel und Malteser sind?!
Wieso denn dan nicht einfach einen Malteser oder Pudel? Da kannst du wenigstens
sicher gehen das die züchter seriös sind.

• !!!! Suche: MALTIPOO !!!! Beitrag #5
Ein Maltipoo ist ein Mischling, da gibt es keine seriösen Züchter...

Ja, da hast du wohl recht... zumindest offiziell. Das einzige was du da machen kannst, ist eine möglichst seriöse "Zucht" oder wie auch immer man es nennen will zu finden.

• !!!! Suche: MALTIPOO !!!! Beitrag #6
Wieso muss es denn unbedingt ein Maltipoo sein. Man sollte die Rasse danach aussuchen, wie sie vom Charakter usw. zu einem passt...

Maltipoo's usw. sind doch eig. nur Modehunde. Eig. kann man auch jeder Mischung einen Interessanten Namen machen...

• !!!! Suche: MALTIPOO !!!! Beitrag #7
Hallo Anitaa,

ein Maltipoo ist ein Mix aus Malteser und Pudel - dem man einen Namen gegeben hat, um ihn besser zu vermarkten. Das weißt Du hoffentlich ...

Nichts desto trotz solltest Du Dich also mit beiden Hunderassen auseinandersetzen und schauen, ob sie in Dein Leben passen. Bitte nicht nur nach dem SÜSS-Faktor gehen. Bei einem Mix wird Dir keiner vorher sagen können, was eher durchschlägt, der Pudel oder der Malteser. Deshalb solltest Du auf alles eingestellt sein.

Wenn Du nun der Meinung bist, daß so ein Hund in Dein Leben passt, ist es wichtig, genau nach dem Züchter zu suchen und alle Augen offenzuhalten, bitte nicht den Verstand ausschalten, wenn Du in die süßen Knopfaugen im Wuschelgesicht guckst.

Ich bin der Meinung, daß ein Züchter der unter einem Verband Rassehunde züchtet ,nicht generell seriös ist und umgekehrt nicht jeder Hobbyzüchter ein Vermehrer ist ...

Schau Dir die Leute genau an (Tipps findest Du ja auch in dem Link). Wenn der Hund billig, ungeimpft, ungechipt abgegeben wird = Finger weg. Wenn die Leute ständig Welpen haben und verschiedene Mischungen anbieten = Finger weg. Wenn die Mutter nicht da ist oder Du sonst ein schlechtes Gefühl hast und die Leute sich rausreden = Finger weg. Wenn die Hunde nicht sozialisiert werden, als Produkt gehandelt werden = Finger weg.

Frage Löcher in den Bauch und laß Dir Löcher in den Bauch fragen.

Adresse kann ich Dir keine nennen; es gibt keinen Verband oder sowas, wo man Adressen findet. Auch in guten Hundezeitungen gibt es keine "Maltipoo-Züchter", zumindest habe ich noch keinen gefunden. Aber im Inet solltest Du fündig werden; aber bitte, bitte nie vergessen: AUGEN AUF UND VERSTAND EINSCHALTEN!

LG Ida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

!!!! Suche: MALTIPOO !!!!

!!!! Suche: MALTIPOO !!!! - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Bau und Technik meines Korallenfinger Laubfrosch Terrariums.: Hi, Ich möchte bald zwei Korallenfinger Laubfrösche haben. Ich weiß soweit was ich alles brauche und wie groß es sein muss. Wenn ich mir...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben