Rote Nase - gefährlich?

Diskutiere Rote Nase - gefährlich? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :D Gestern habe ich mein Hamstermädchen (Dsungare) vom Zooladen abgeholt und mir dabei leider die Nase nicht so genau angeschaut. Heute habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rote Nase - gefährlich? Beitrag #1
Amoenita

Amoenita

Punkte Reaktionen
0
Hallo :D
Gestern habe ich mein Hamstermädchen (Dsungare) vom Zooladen abgeholt und mir dabei leider die Nase nicht so genau angeschaut. Heute habe ich bemerkt das sie um die Nase herum leicht gerötet ist, Fell fehlt keines, Morla ist sehr munter und kratzen oder putzen tut sie sich auch nicht mehr als für Hamster normal ist. Nach dem was ich beobachten konnte hat sie auch sonst keine Verletzungen. Sie ist jetzt 10 Wochen alt und war mit einer anderen Hasmterdame im Käfig mit der sie sich natürlich nicht so gut verstanden hat. Könnte es sein das diese sie verletzt hat? Und was soll ich tun, zum TA möchte ich noch nicht weil der Umzug ertmal Stress genug war und die Eingewöhnungszeit ja eine Woche dauert... Bitte helft mir!
Danke schon mal im Voraus, Amoenita

• Rote Nase - gefährlich? Beitrag #2
Geh doch mal zurück in den Zooladen und frage ob ihnen etwas aufgefallen ist und beobachte sie weiter wenn es sich verschlimmert oder nicht besser wird gehe egal ob stress zum TA.

• Rote Nase - gefährlich? Beitrag #3
Hallo und willkommen im Forum!
Beobachte das einfach weiter und wenn es schlimmer wird, gehst du am besten zum Tierarzt. So wie du es beschreibst, klingt es aber eher harmlos. Wenn es nur eine oberflächliche Verletzung ist, heilt es bald ab. Vielleicht hat sie auch einfach viel gebuddelt und dadurch ist die Nase etwas wund.

• Rote Nase - gefährlich? Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten! Die Rötung ist schon ein wenig zurück gegangen aber fals es sich doch verschlimmern sollte gehe ich auf jeden fall zum TA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rote Nase - gefährlich?

Rote Nase - gefährlich? - Ähnliche Themen

Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben