Welche Rasse steckt in Spike

Diskutiere Welche Rasse steckt in Spike im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich bin Spike und irgendwas zwischen 6 und 9 Monaten alt. Leider weiß man überhaupt nichts über meine Vergangenheit auch nicht, was in mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse steckt in Spike Beitrag #1
S

Swartzyn

Hallo ich bin Spike und irgendwas zwischen 6 und 9 Monaten alt.
Leider weiß man überhaupt nichts über meine Vergangenheit auch nicht, was in mir steckt. Offiziell gelte ich jetzt laut meinem Impfpass als Labrador, aber was hat sich noch bei mir eingeschlichen?

6217026rss.jpg

6217027whv.jpg

6217028llg.jpg

6217029umt.jpg

6217030gro.jpg

6217031afe.jpg

6217032wyp.jpg

Wäre toll, wenn ihr uns etwas weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße Spike und sein Herrchen

• Welche Rasse steckt in Spike Beitrag #2
Hm.. ich kannte 2 Schäferhund-Labrador-Mixe, die Spike sehr ähnlich sahen. Wie groß und schwer ist er denn und wie ist sein Wesen?

• Welche Rasse steckt in Spike Beitrag #3
Hallo, ich dachte gerade wirklich das ich da unsere Shiva sehe. Und bei meiner kann man nicht wirklich sagen was ausser Labbi noch drin ist.
Vielleicht ist deiner ja ein Labbi der schlanken Linie.

• Welche Rasse steckt in Spike Beitrag #4
Sind das Ansätze von Wellen/Locken aufm Bobbes und an den Hinterbeinen? Dann könnte auch ein Goldie mitgemischt haben.

Off-Topic
*Mamamodus an* Junge, räum doch mal dein Zimmer auf. *Mamamodus aus* ;)

• Welche Rasse steckt in Spike Beitrag #5
Ich finde es ist KEIN reinrassiger Labbi,denn man kann unschwär ein
paar Wellen erkennnen,die KÖNNEN auf einen Goldi hindeuten.
Und ich habe noch so im Gefühl das Schäferhund noch mitgemixt hat:eusa_think::mrgreen:

• Welche Rasse steckt in Spike Beitrag #6
Also Spike ist ein friedliches und tolles Wesen.

Er spielt gern mit allen und jeden Hunden und kann es absolut nicht verstehen, wenn ein Hund nicht spielen will. Sein Verhalten anderen Hunden gegenüber ist eher unterwürfig.

Er kommt auch sehr gut mit anderen Tieren aus, solange sie größer sind. Bei kleineren Tieren packt ihn sein Jagdtrieb, er schnüffelt auch sehr gerne.

Mit Menschen kommt er auch problemlos klar, ist allerdings etwas reserviert, am Anfang.

Besonders gut kann er klettern, er kraxelt schon mal in einem Wahnsinnstempo fast senkrechte Hänge hoch.

Er mag buddeln, toben und schnüffeln.

Die Widerristhöhe ist 66 Cm und das Gewicht pendelt zwischen 25 und 27 Kilo, wobei er ruhig ein paar mehr Gramm auf den Rippen haben könnte, aber er ist wohl anderer Meinung....

• Welche Rasse steckt in Spike Beitrag #7
Einen Labrador sehe ich auch. Und einen Schäferhund.
Beim Goldie müsste ich raten, aber ich denke der Labbi ist auf alle Fälle drin.

Lg

• Welche Rasse steckt in Spike Beitrag #8
Oh ich habe noch etwas vergessen.

Er wedelt bzw. peitscht draußen eigentlich permanent mit der Rute und diese ist auch meistens irgendwie oben.

Und der Schwanz und die Hinterbeine sind etwas buschig.

• Welche Rasse steckt in Spike Beitrag #9
Ich denke, nicht das Goldi mit drin ist. Er hat doch eine weise Brust oder sehe ich das Falsch?!

Ich denke Labrador mit Schäferhund.

• Welche Rasse steckt in Spike Beitrag #10
Ich denke, nicht das Goldi mit drin ist. Er hat doch eine weise Brust oder sehe ich das Falsch?!

Ich denke Labrador mit Schäferhund.

Ja die Brust ist teilweise weis und diese Haarfalte zwischen den Augen auf dem Kopf ist kein besonderes Merkmal für eine Hunderasse?

• Welche Rasse steckt in Spike Beitrag #11
Also das Weiß wäre schonmal untypisch für einen Labbi-Goldi Mix, meine Tante hat einen solchen Mix und kein Welpe aus dem Wurf war zweifarbig, sondern alle einfarbig. Ihre Hündin wird zwar langsam grau um die Schnauze, aber das ist altersbedingt ^^.

Labbi ist auf jeden Fall drin, das sieht man.

• Welche Rasse steckt in Spike Beitrag #12
Jatzt nochmal zu der frage Goldi ja oder nein:mrgreen:
Aber wenn du ganz genau hinschaust,dann siehst du schon richtige
Wellen in seinem Fell. Außerdem hat er ja buschige Hinterbeine;)

Trotzdem bin ich auch der Meinung das es ein Schäferhund-Labbi mix
sein könnte;)

• Welche Rasse steckt in Spike Beitrag #13
Aber Goldi-Labbi Mixe sind einfarbig, ich hab noch keinen solchen Mix gesehen, der zweifarbig ist...

Schäferhund haben ja auch mal Wellen. Muss ja kein "Deutscher" sein, vll. auch ein Altdeutscher.

• Welche Rasse steckt in Spike Beitrag #14
Das kann natürlich auch sein;):eusa_think: *weiter überleg*

• Welche Rasse steckt in Spike Beitrag #15
Hallo,

wo ist er denn her?

• Welche Rasse steckt in Spike Beitrag #16
Hallo Spike kommt aus einem Tierheim in NRW.
Mehr kann man über seine Vergangenheit nicht sagen, vermutlich wurde er ausgesetzt.

• Welche Rasse steckt in Spike Beitrag #17
Wie gemein -.-
Hübsch ist er ! Ein Prachtkerl.

Lg

• Welche Rasse steckt in Spike Beitrag #18
Danke! Hm...dann kann man nämlich die "Auslandsrassen" schon ausschließen...

Labbi könnte schon sehr gut sein. Vielleicht ist ja auch noch ein Flat Coated Retriever mit drin...

Dobermann?:017:

Ich find's gar nicht so einfach bei ihm.

Auf jeden Fall klingt es Retriever-lastig. Auch vom Wesen her.

• Welche Rasse steckt in Spike Beitrag #19
Ich sehe einen Gordon Setter - Labrador- Mix in Spike.

• Welche Rasse steckt in Spike Beitrag #20
Ich hatte mal nen Springerspaniel/Goldi mix. Könnte ja auch hinhauen vom Fell an den Beinen her.

Hier mal Bilder vom Lucky:
r93pci.jpg

rvftz4.jpg

Nur Lucky hatte Buschigere Ohren aber das könnte ja je nach Mischverhältniss der Gene ja anders ausfallen. *grübel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse steckt in Spike

Welche Rasse steckt in Spike - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben