Federfresser

Diskutiere Federfresser im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen! Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich hatte dieses Jahr zum ersten Mal Entenküken; sie haben sich auch alle gut entwickelt. Doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Federfresser Beitrag #1
M

Mond

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich hatte dieses Jahr zum ersten Mal Entenküken; sie haben sich auch alle gut entwickelt. Doch als sie dann alle Federn hatten habe ich eines Morgens beim einem Jungerpel gesehen, dass er am Flügel blutet...
Leider weiß ich nicht ob er sich selbst rupft, oder ob es die anderen Enten/Hühner sind die noch mit im Stall sind. Ich bin zwar immer geraume Zeit bei ihnen drin wenn ich füttere, sauber mache etc. aber bis jetzt konnte ich nicht beobachten wer es nun verursacht.
Ich hatte es auch im Spätherbst gut wegbekommen - hatte ihn geraume Zeit einzeln gehalten und den anderen etwas "Aufbaukost" zukommen lassen, da es ja auch auf eine Mangelernährung hindeuten kann.
Mittlerweile ist er schon wieder über 4 Monate bei den anderen und bis vor kurzem war auch alles ok.
Nun fängt das ganze wieder an und zwar so extrem, dass ich angst habe er verblutet mir.
Alleine halten kann ich ihn nicht, da es so kalt ist, dass ich angst habe er erfriert alleine.
Auch sogenanntes "Kannibalismus-Spray" hat eine Zeit lang gut getan, nur jetzt stören sie sich nicht mehr dran...
Kann mir jemand helfen?

• Federfresser

Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Federfresser

Federfresser - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Yorkie-Mix (14 J.) Ohnmacht und Krampfanfall: "Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben