Reinigung Außengehege?

Diskutiere Reinigung Außengehege? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe seit frühling 2010, 3 süße Kaninchen im außengehege. Und ihnen gehts auch richtig gut. Nun hätt ich aber eine Frage: Wie...
  • Reinigung Außengehege? Beitrag #1
P

petra_1981

Hallo,

Ich habe seit frühling 2010, 3 süße Kaninchen im außengehege.
Und ihnen gehts auch richtig gut.

Nun hätt ich aber eine Frage:

Wie Säubere ich das Gehege im winter?
Es liegt viel Schnee, alles ist gefroren und ich weiß nicht wie ich am besten alles reinigen soll.

Der Kot von den Kaninchen ist natürlich auch gefroren und mit dem boden zusammen gefroren und ich kann´s nicht wegmachen.

Vielleicht hat wer einen tipp für mich oder ich muß wieder auf einen warmen Tag warten ohne Minusgrade.

Vielen Dank im vorraus.

lg Petra

• Reinigung Außengehege? Beitrag #2
Hay ;)
Das Problem hab ich auch, ich mache das immer mit einem Sparten da geht das ziemlich gut weg mit etwas Anstrengung ;)
Womit hast du es denn schon versucht ? ;)

• Reinigung Außengehege? Beitrag #3
Hallo,

ich kratz auch alles mit einer Schaufel weg, aber ich kriegs nicht so sauber wie ich gern hätt und es ist auch sehr mühsam.

Also Wollte das gehege wieder sauber machen aber bei den minus Graden heute hatt ich keine Change, werd dann halt wieder mal auf Freitag warten da soll es wieder wärmer werden.

lg Petra

• Reinigung Außengehege? Beitrag #4
Ich mache es immer mit einen Spaten sauber. Aber dann wenn es grade etwas wärmer ist also wenn es nicht friert mache ich nochmal super sauber gründlich.

• Reinigung Außengehege? Beitrag #5
Hallo!
Bei mir ist das auch so. Ich habe 2 Kaninchen die jetzt auch ein festes gehege haben.
davor haben wir das gehege ständig auf dem Rasen verschoben, weil die das graß dauernd kaputt machen, weil sie so viel pinkeln und kacken, pro tag leder manchmal fast ein komplettes Klo voll! Das passt fast nicht in unsere Biotonne, und ich bringe oft mist zu meiner Freundin, die eine große Miste hat.Also haben wir dann das feste gehege gebaut, den Rasen ganz kurz gemäht, und eine Schicht Rindenmulch drüber.
Das empfehlen ja viele Leute. Aber, das ist auch blöd zum reinigen, weil die kacke und der Mulch immer so vermatschen(wenns z.B.regnet). Meine Haninchen kacken für 5!;)
Was kann man denn da machen?
glg
Lisa

• Reinigung Außengehege? Beitrag #6
bei uns machen die hauptsächlich in den stall. zum glück :mrgreen:

Thema:

Reinigung Außengehege?

Reinigung Außengehege? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Einstreu Buddelkiste?: Hallo, Als ich gestern die Schützhütte unsrer Kaninchen sauber gemacht habe, habe ich sie kurz mit den bereits eingestreuten Ställen alleine...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben