- Ist mein Barf-Plan so okay? Brauch Hilfe und Tipps ;-) Beitrag #1
Tanja256
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
Nachdem ich mich nun lange mit meinem mäkeligen Hund rumgeärgert habe, möchte ich gerne auf BArf umstellen ;-)
Hund ist 10 Monate, 58 cm Schulterhöhe und hat 21 kg...kann aber laut TA gerne ein bisschen zunehmen...er ist zudem sehr aktiv!!!
Jetzt hab ich mir mal einen Essensplan gemacht für den Anfang und weil ich mir absolut unsicher bin, hoffe ich, dass ihr mal drüber gucken könnt und evtl. mir sagen könnt, was ich noch ändern sollte.
Also hier mein Plan (hab mich am Buch von Swanie Simon orientiert):
Also Montag und Dienstag sollen fleischfreie Tage sein, Fasten geht allerdings nicht, dann bricht er Galle:
An beiden Tagen jeweils
250 g Flocken mit Hüttenkäse, 150 g Gemüse, 100 g Obst, Öl auf zwei Mahlzeiten verteilt
Mittwoch
morgens: 50g Gemüse, 400g Fleisch, Öl, Kräuter
abends: 200 g RFK (Rinderbrustbein)
Donnerstag
morgens: 100g Gemüse, 200g Innereien (Herz), 1 Ei, Öl
abends: 300 g RFK (Hühnerhälse)
Freitag
morgens: 100g Gemüse, 200g Innereien (Leber)
abends: 300g Fleisch, Kräuter
Samstag
morgens: 200g Pansen, Öl
abends: 200g RFK (Hühnerhälse), 200g Fleisch
Sonntag
abends: 400g Fleisch, Kräuter
Gemüse und Obst versuch ich natürlich mindestens drei Sorten zu mischen und abwechslungsreich zu gestalten.
Auch Fleisch versuch ich von verschiedenen Tieren abwechselnd zu reichen.
Was haltet ihr von dem Plan???
Fehlt noch etwas oder würdet ihr etwas grundlegend anders machen?
Ich hab Angst, dass der Hund unterversorgt und nicht mit allen nötigen Nährstoffen versorgt wird, gerade weil er mit fast 1 Jahr noch nicht ganz ausgewachsen ist!!!!
Danke schon mal im Vorraus!!!
LG
Nachdem ich mich nun lange mit meinem mäkeligen Hund rumgeärgert habe, möchte ich gerne auf BArf umstellen ;-)
Hund ist 10 Monate, 58 cm Schulterhöhe und hat 21 kg...kann aber laut TA gerne ein bisschen zunehmen...er ist zudem sehr aktiv!!!
Jetzt hab ich mir mal einen Essensplan gemacht für den Anfang und weil ich mir absolut unsicher bin, hoffe ich, dass ihr mal drüber gucken könnt und evtl. mir sagen könnt, was ich noch ändern sollte.
Also hier mein Plan (hab mich am Buch von Swanie Simon orientiert):
Also Montag und Dienstag sollen fleischfreie Tage sein, Fasten geht allerdings nicht, dann bricht er Galle:
An beiden Tagen jeweils
250 g Flocken mit Hüttenkäse, 150 g Gemüse, 100 g Obst, Öl auf zwei Mahlzeiten verteilt
Mittwoch
morgens: 50g Gemüse, 400g Fleisch, Öl, Kräuter
abends: 200 g RFK (Rinderbrustbein)
Donnerstag
morgens: 100g Gemüse, 200g Innereien (Herz), 1 Ei, Öl
abends: 300 g RFK (Hühnerhälse)
Freitag
morgens: 100g Gemüse, 200g Innereien (Leber)
abends: 300g Fleisch, Kräuter
Samstag
abends: 200g RFK (Hühnerhälse), 200g Fleisch
Sonntag
abends: 400g Fleisch, Kräuter
Gemüse und Obst versuch ich natürlich mindestens drei Sorten zu mischen und abwechslungsreich zu gestalten.
Auch Fleisch versuch ich von verschiedenen Tieren abwechselnd zu reichen.
Was haltet ihr von dem Plan???
Fehlt noch etwas oder würdet ihr etwas grundlegend anders machen?
Ich hab Angst, dass der Hund unterversorgt und nicht mit allen nötigen Nährstoffen versorgt wird, gerade weil er mit fast 1 Jahr noch nicht ganz ausgewachsen ist!!!!
Danke schon mal im Vorraus!!!
LG