bitte...... @Collie....les nicht was rein was nicht drin steht.
Produktwerbung wird doch grundsätzlich in Foren betrieben, auch hier und anderswo.
Dies geschieht zwar nicht absichtlich, ist aber so.
Weil doch in den Foren grundsätzlich bestimmte Futter mehr als nur normal...bevorzugt und hervorgehoben werden.....und vor allem der Trend ablesbar ist.
Und bist nicht auch Du eine sehr gute Werberin für ....nur bestimmte Produkte, ganz egal wie edel und gut Deine Motive sind.....
Du glaubst jetzt bitte nicht allen ernstes das Dir nicht bekannt ist das die Futtermittelindustrie...so wie bereits hier mal beschrieben......diese Foren kontrolliert liest und nicht weiß was hier diskutiert und hoch gelobt wird ....!?
Man braucht sich doch nur durch die ganzen Foren mal durch zu lesen.
Und man erkennt das es sogar richtige Futterempfehlung Rassbedingt gibt.
So wird vom entsprechen Club oder Verein oder Forum um *Labrador* ....Eukanuba empfohlen.
Oder schau bei den ganz kleinen Rassen rein, die haben wieder eine andere Futtermarke von der ich hier nichts gelesen habe und so kann man weiter ausführen.
Andere Rassen haben auch wieder ihr Futter die bevorzugt empfohlen werden.
Dieses neue Futter das *Doro* besprochen hat, kann doch gut sein...ich sag ja garnichts anderes.
Aber gibt es schon einen Test dazu ?
Und nicht alles was drauf steht ist immer genauso auch drin.
Angenommen, man zerkleinert eine verendete Kuh, Abfälle aus einer Brauerei, Vitaminpräparate und eine Karotte in einem Mahlwerk und füllt das 'Mahlgut' in eine Dose.
Dann verarbeitet man Muskelfleisch, Getreide und Karotten in einem Mahlwerk und füllt das Mahlgut ebenfalls in eine Dose.
Je nach Dosierung der einzelnen Ausgangsstoffe enthalten beide Dosen nun in etwa die gleichen Anteile an Rohprotein, Rohfett, Rohasche und weiteren nichtssagenden Umschreibungen.
In beiden Fällen kann ich jetzt aber auf meine Dose schreiben, dass sie Fleisch, Getreide und Gemüse enthält. Der Unterschied ist, dass der Inhalt aus Dose1 eigentlich nur aus Dreck besteht und unter Umständen auch noch Medikamentenrückstände, BSE Erreger und andere Spezialitäten enthält. Aber es gibt noch einen weiteren Unterschied: Das Ausgangsmaterial von Dose1 kosten mich ungefähr 1 Cent, das von Dose2 1 Euro. Schön blöd wer in die Dosen richtiges Fleisch, Getreide und Gemüse füllt.
Am Tierfutter hängt eine riesige Industrie die nur auf eins aus ist: Gewinnmaximierung.
Das heißt jetzt nicht das irgendwer es so macht, aber es ist so möglich !
Und deswegen lebe und füttere ich nach der Devise: Glaube ist gut, Kontrolle ist immer besser.
Das ist halt meine Meinung, Du hast eine andere......prima.