Aggressionen

Diskutiere Aggressionen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Geht mir genauso! Wo haste das denn her nini?
  • Aggressionen Beitrag #21
  • Aggressionen

Anzeige

• Aggressionen Beitrag #22
SO, Louis und Lion sind nun getrennt!
Nun weiss ich was es heißt Kaninchen einzeln zu halten!
Hab totale Schuldgefühle. Die Beiden sehen traurig und einsam aus und irgendwie langweilen sie sich.
Kann jetzt auch nur noch ein Kaninchen frei hoppeln lassen, also muss die Freillaufzeit geteilt werden :-(

Das Positive daran ist aber: Bei Lion wächst das Fell schon wieder nach!

Mal sehen was ich nach der Quarantänezeit machen kann! Vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit 2 weibliche Kaninchen hinzuzuholen.
Bis diese Überlegung ansteht dauerts jetzt aber erst mal noch 5 Wochen!

Vielleicht versuch ich`s aber auch nochmals mit Louis und Lion zusammen.

An alle die die Möglichkeit haben die Einzelhaltung ihres Tieres zu beenden, macht dies!
Ich sehe jetzt den direkten Unterschied und es ist wirklich erschreckend, dass manche Kaninchen ihr Leben lang alleine gehalten werden!

Wenns bei mir Neuigkeiten gibt sag ich bescheid!

• Aggressionen Beitrag #23
Ich wärm dann dieses Thema noch einmal an!
Louis und Lion haben also die ganze Zeit getrennt gelebt.
Heute hat es mir dann gereicht und ich wollte eine Vergesselschaftung der Zwei versuchen.
Also hab ich beide Käfigtüren geöffnet und Louis und Lion auf neutralem Raum hoppeln lassen.
Ich war ja auf alles gafasst nur nicht darauf, dass sich beide bestimmt 1 Stunde lang vollkommen ignoriert haben.
Dann ging's langsam ans Beschnuppern.
Ab und zu jagen sie sich auch, aber Fell fliegt keines und auch von Rangkämpfen keine Spur!
Die Käfige kann ich nach belieben umbauen. Ich könnte jetzt also beide Käfige zusammenstellen und die Beiden wären somit wieder zusammen.
Noch flitzen sie hier frei im Zimmer umher....
Was sagt ihr dazu? Was soll ich machen?

• Aggressionen Beitrag #24
Ich würds auf alle Fälle probieren, die Käfige musst du allerdings ordentlich auswaschen, wegen dem jeweiligen Reviergeruch das anderen. Wie groß sind die Gehege, ist dort normalerweise nochmal ein direkt Auslauf vorne dran, bzw. wielange müssen sie pro Tag da drin sitzen?

• Aggressionen Beitrag #25
Na das hört sich doch klasse an!
Ich würde die beiden jetzt noch etwas laufen lassen, und die käfige mit essigwasser reinigen.
Und dann sollte es wenn sie wirklich so ruhig bleiben alles klappen;)

• Aggressionen Beitrag #26
Wie groß sind die Gehege, ist dort normalerweise nochmal ein direkt Auslauf vorne dran, bzw. wielange müssen sie pro Tag da drin sitzen?
Also, ich hab 4 "normale" Käfige von 1 Meter länge und dann eben die minimale Breite.
Die ganze Zeit hatte ein Tier 2 solche Käfige zur Verfügung.
Jetzt wären es wieder 4.
Direkten Auslauf gibt es nicht. Die Kaninchen sind im Schnitt ca. 6 Std. am Tag im gesamten Zimmer unterwegs.

Im März zieh ich um, dann ändert sich die Situation! Momentan ist es eine Notlösung die mir ganz in Ordnung erscheint.

Die Käfige werd ich dann mal sofort sauber machen! Wär echt toll wenn sich das Thema erledigt hätte

• Aggressionen Beitrag #27
Ja, ich drück dir auch die Daumen das es klappt.

• Aggressionen Beitrag #28
Ich weiß, das hört sich vielleicht bescheuert an, aber eine Kollegin von mir hat einen Rammler, ich weiß gerade nicht, ob es vor oder nach der Kastration war, auf jeden Fall hat man ihr den Tipp gegeben, ihm ein Stofftier zu geben. Ihr Sohn hat dann auch gleich ein etwa kaninchengroßes geopfert und das Kaninchen konnte das Stofftier nach Herzenslust schwängern und war wieder gelassener. Vielleicht könnte das für diese Übergangszeit helfen? Schaden kanns ja eigentlich nicht, sofern er das Tier nicht auffuttert. Vielleicht mal einen Versuch wert?

• Aggressionen Beitrag #29
also ich kenn das gar nich, mein Balu is ja auch jetz schon ne zeit kastriert...
er war nie aggresiv... is auch nie auf die mädels raufgehüpft

• Aggressionen Beitrag #30
Du hattest doch eine Frühkastra, oder?
Normalerweise fängt das Berammeln erst ab der Geschlechtsreife an.
Anfangs war alles friedlich und plötzlich nahm das Bespringen gar kein Ende mehr.
Die TÄ hat uns die Hoden beider Rammler gezeigt. Die Hoden von ranghöheren Tier waren blutrot weil er so viel gerammelt hatte *g*
Nach der Kastra nahm das Berammeln leider nicht wieder ab.
Die Kastration wurde schlichtweg zu spät durchgeführt!

Zum Glück gab es jetzt doch noch ein Happy End

• Aggressionen Beitrag #31
Happy End?

vertragen sie sich jetz?

ja, schon frühkastra...
er hat angefangen mit rammeln einen tag vor der kastra... dann zum glück gleih schnipp schnapp... dann hats aufgehört ^^

• Aggressionen Beitrag #32
Ja, sie vertragen sich! Alles friedlich, seit gestern abend!
Heute Nacht wurde auch mächtig gekuschelt!
Ich glaub die haben sich trotz den Rauffereien doch ganz schön vermisst!
Bei dir ist ja auch alles glatt gelaufen mit der VG, Herzlichen Glückwunsch!

• Aggressionen Beitrag #33
Ja, sie fressen grad zusammen ;)

Danke, also gestern hab ich ja nich mehr drangeglaubt... aber wenn ich die gestern nacht zusammen gehabt hätte... hätte Filou den Samy umgebracht

• Aggressionen Beitrag #34
Dein Filou scheint ja ein richtiger Gangster zu sein!
DEr hat doch auch schon bei Nala und Balu rabatz gemacht!
Aber schön, dass er jetzt einen passenden Partner gefunden hat!
Freu mich schon auf die Fotos!

• Aggressionen Beitrag #35
Ja, GAngster is wohl das passende Wort *g*

hiiiilfe, ich glaub Filou hat ihn scho wieder gejagt

Thema:

Aggressionen

Aggressionen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Zwei "kleine" Zicken und zwei faule Kerle...: Hallo zusammen :) Ich habe hier viel gelesen, allerdings habe ich immer noch ein bisschen angst, deshalb erbitte ich euren Rat :) Fienchen und...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rangkämpfe erst nach einer Woche: Hallihallo ersteinmal :-) Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Letzte Woche Montag habe ich zwei Zwergkaninchen bei mir aufgenommen. Die...
Oben