Tut mir Leid, hier schon wieder Träume zu zerstören, aber ich habs beim Hund schon gesagt und sage es nochmal: Wenn du dich nicht richtig um deine vorhandenen Tiere kümmern kannst oder da noch nicht ausreichend bewiesen hast, dass du konsequent zu einem Tier stehst, ist das keine gute Idee. Und eine Katze wird nicht nur zwei oder drei Jahre alt, sondern mit etwas Glück geht sie eher auf die 20 zu.... Und mit Urlaub ist dann nicht mehr viel, außer es kümmert sich jemand. Außerdem freuen sich deine Vögel sicher sehr über eine junge, verspielte Katze, die versucht den Käfig zu knacken. Frei fliegen lassen kannst du die dann auch nicht mehr.
Vielleicht solltest du dir erst einmal lange Gedanken machen, was für ein Tier du willst, dich dann in Fachzeitschriften informieren bzw. auf einschlägigen Internetseiten, Büchern etc., alles durchrechenen, Checkliste machen oder Ähnliches und dir dann wirklich sicher sein, dass du die Verantwortung für ein Tier tragen kannst und auch nicht die Lust verlierst und es artgerecht halten kannst. Es tut mir Leid, aber ich habe bei dir den Eindruck, du hast dir in den Kopf gesetzt, dass du genau jetzt ein Tier haben willst, ein neues Tier, egal was aber es muss jetzt sein. Korrigiere mich bitte einer, wenn ich falsch liege, aber den Eindruck macht es auf mich. Zumal du wegen eines Spiels wahrscheinlich auf die Katzenidee gekommen bist und mich auch deine Beiträge bezüglich des Kaninchens sehr misstrauisch machen.
LG