Kohlmeise aufpeppeln

Diskutiere Kohlmeise aufpeppeln im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Sry wegen Doppelpost, aber ich hab ne Frage. Ich verfüttere ja derzeit Wachsmottenlarven an die kleine Meise, nun habe ich gelesen das diese sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kohlmeise aufpeppeln Beitrag #21
Sry wegen Doppelpost, aber ich hab ne Frage. Ich verfüttere ja derzeit Wachsmottenlarven an die kleine Meise, nun habe ich gelesen das diese sehr fetthaltig sind und die Fütterung dieser nur gelegendlich und in Maßen gehalten werden soll...
Die Meise bekommt derzeit ca 5 Stück am Tag, welche sie sich auch erjagen muss.
Ist das okay oder sollte ich reduzieren? und dann vielleicht mal nen Tag ganz aussetzen bzw nur eine geben?

Btw Winwin
Sie fällt nicht mehr wie ein Stein, sondern versucht die Flügel zu nutzen.
Entfernungen kann sie noch nicht ganz so abschätzen und fliegen will auch noch nicht, aber sie nutzt die Flügel schonmal zur Gleichgewichtsregulierung.

• Kohlmeise aufpeppeln Beitrag #22
So nach 14 Tagen
Win Win: Der Kleine hat grad seine erste unsichere Runde durchs Wohnzimmer gedreht.
Ist jetzt zwar sauer auf mich und straft mich mit Ignoranz und singt nicht mehr, aber das kommt denke ich morgen wieder ;)
Nun nur noch einmal zum TA und dann nochmal mit der Singvogelauffangstation gesprochen, dann werden wir und sicherlich bald von dem Kleinen verabschieden können. Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät und er bekommt doch noch eine Frau ab. Sein Revier wird er sich stecken da bin ich mir sicher. Sein Vorteil ist ja das er leckere Larven und Vitamine bekommen hat und richtig stark werden konnte während draußen die Meisen nach allem suchen mussten ;)

Ich freu mich so für den Kleinen!

Naja wollte euch das nur mal mitteilen, das ihr auch wisst wie es um den kleinen Kerl steht, wo ihr mich bei unterstützt habt.

An der Stelle nochmal ein riesengroßes
DANKE!!!!
Auch von der Kohlmeise.

• Kohlmeise aufpeppeln Beitrag #23
Hallo Wiwichen,

das ist ja eine sehr erfreuliche Nachricht! :D

Bis sie sicher fliegt, werden die Temperaturen hoffentlich noch etwas steigen, damit die kleine Meise nicht so einen riesengroßen Temperaturunterschied verkraften muss.

Und nach der Auswilderung würde ich auf jeden Fall noch Futter anbieten, denn ihr alter Futterplatz wird etwas entfernt sein.

Aber wahrscheinlich fütterst Du die Wildvögel sowieso, oder? ;)

• Kohlmeise aufpeppeln Beitrag #24
Ich hab die nie gefüttert ^^ die Mieter unter uns füttern aber direkt hinterm Haus, also ich könnt draufspucken, wenn ich das Fenster öffne.
Den Kleinen lasse ich erst fliegen, sobald mir die Singvogelauffangstation wie auch der TA das "GO" geben und bis dahin gebe ich den Larven die täglich gefressen werden nette Namen und schaue zu wie diese gejagt und zerpflückt werden.
Ich hab noch ca 45 :lol:...

• Kohlmeise aufpeppeln Beitrag #25
Heute ist ein wunderschöner Tag und die Temperaturen sollen bis zu einer Woche im Plusbereich bleiben.
Perfekt um den kleinen Scheißer seine Freiheit wieder zu geben dachte ich mir da.
Der TA hats abgesegnet die Singvogelauffangstation auch.

Heute morgen sind wir dann also samt Käfig in den Garten gewandert haben noch eben 2 Meisenknödel aufgehangen und das Türchen vom Käfig geöffnet und zack da war der Kleine draußen im nächsten Busch. Überrascht von der Freiheit der kalten Luft erstmal am schimpfen ^^. Es hat keine 2 Minuten gedauert da war die 2. Kohlmeise da und beide sangen und hüpften von Ast zu Ast.
Ob die 2. Meise jetzt ein Männchen oder ein Weibchen war kann ich nicht sagen. Ich habe nur gesehen wie sie erst die Büsche unsicher machten und dann die Bäume.

Ich freue mich auf jedenfall für den Kleinen und seine wieder gewonnene Freiheit.
Leider konnte ich keine Fotos machen, dazu war er dann doch zu flink und meine Cam zu langsam :D

Ich wünsche dem Kleinen alles erdenklich Gute und ich bin mir sicher das er das schönste Revier und das beste Weibchen bekommen wird.

Danken möchte ich nochmal allen die mich unterstützt und an mich geglaubt haben.
DANKE!!!

• Kohlmeise aufpeppeln Beitrag #26
Hallo,
Super gemacht.
Hut ab.
Ich habe mal versucht eine kleine Amsel zu retten, hat leider nicht geklappt.
:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:
Gruß
Dieter

• Kohlmeise aufpeppeln Beitrag #27
Hallo Wiwichen,

klasse gemacht! :clap:

Es gibt doch nichts Schöneres als wenn ein kleiner aufgepäppelter Vogel sich in die Lüfte erhebt. :D

Alles Gute und ein schönes Leben für das Meischen.

• Kohlmeise aufpeppeln Beitrag #28
Gratuliere!!! Gute Arbeit. Bist angestellt in meiner Pflegestation. Leider kann ich Dir keinen Lohn zahlen.... :)

So, und für alle, die es interessieren sollte: ich habe heute ebenfalls eine Kohlmeise erhalten. Kein Witz :p
Ist wohl auch in eine Scheibe geflogen, sieht auf den erste Blick nicht so schlecht aus, mehr kann ich dann aber wohl erst sagen, wenn ich sie in der Aussenvoliere habe und sehe, wie sie sich dort bewegt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kohlmeise aufpeppeln

Oben