Hund ans Geschirr gewöhnen

Diskutiere Hund ans Geschirr gewöhnen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Das kann doch nicht normal sein?? Wenn ich meinen Hund anfasse, egal ob morgens oder abends, der knurrt mich nie an, das gibts hier nicht!! Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund ans Geschirr gewöhnen Beitrag #21
Das kann doch nicht normal sein?? Wenn ich meinen Hund anfasse, egal ob morgens oder abends, der knurrt mich nie an, das gibts hier nicht!! Also wenn er sie schon anknurrt haben die beiden ein mächtiges Problem miteinander. Es kann sein, du hast ihn zwei Tage, und es kommt bei dir überhaupt nicht vor, oder du musst gerade da weitermachen, wo die Besitzerin aufgehört hat, kommt darauf an, woher das Problem kommt. Das kann gehen von Schmerzen beim Anlegen bis zum "unterordnen von Frauchen".... Da muss man denke ich abwarten, bis der HUnd da ist.

LG

• Hund ans Geschirr gewöhnen Beitrag #22
Naja, am Abend sei er manchmal schlecht gelaunt ^^ Keine Ahnung wieso. Vllt hat der Vorbesitzer damit was zu tun. (Ist jetzt nur so eine Idee)

• Hund ans Geschirr gewöhnen Beitrag #23
Chucky mochte sein Geschirr auch nicht. Am Anfang hat er sich immer sobald er das gesehen hat ganz unauffällig vom Staub gemacht :D
Da musste er halt am Anfang durch. Und nach 1-2 Wochen war es gar kein Problem mehr.

• Hund ans Geschirr gewöhnen Beitrag #24
@Kikyou
Danke für den Tipp... ich hab's mir heute wirklich mal selber angesschnallt und bin damit vor dem Spaziergang durch die Wohnung gelaufen. :mrgreen:
Loulou hat erstmal komisch geschaut und ist mir dann hinterher. Ich hab sie für's kommen belohnt und konnte ihr dann ganz normal das Geschirr anziehen... ohne Mucken. :shock:

• Hund ans Geschirr gewöhnen Beitrag #25
Loscampesinos: Das ist ja mal ein genialer Tipp gewesen, nicht? ;)

• Hund ans Geschirr gewöhnen Beitrag #26
Wow, ehrlich gesagt have ich nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappt...:clap:
Aber ich wüsste zu gern, was in deinem Hund in dem Moment vorgegangen ist.xD Es ist auf jeden Fall schön, dass der Tipp funktioniert hat.

• Hund ans Geschirr gewöhnen Beitrag #27
Ich war auch mehr als überrascht, vorallendingen weil sonst NICHTS funktioniert hat.
Und dann ziehe ich heute einmal vorm Spaziergang das Teil an und Loulou fand's überaus interessant. (Vllt hat sie sich auch innerlich totgelacht, man weiß es nicht ;D)

Ich bin jedenfalls froh, heute abend habe ich das Gleiche nochmal gemacht und es hat wieder so super funktioniert. Von mir aus laufe ich auch den ganzen Tag mit dem Teil rum, solange Loulou dann keine Angst mehr hat. :mrgreen:

• Hund ans Geschirr gewöhnen Beitrag #28
Ich hab mal gelesen, dass man dem Hund, um ihn daran zu gewöhnen, das Halsband oder Geschirr während des Fressens anlegen soll.
Hab es dann mal probiert, aber es gleich wieder gelassen, weil Jimmy dadurch sein Futter geradezu in Windeseile verschlungen hat.
Ich würde so vorgehen, dass du dem Hund das Geschirr anlegst und ihn dann mit seinen Lieblingssachen ablenkst, Spielzeug oder Leckerli. Anfangs nur ein paar Sekunden, wenn er sich sehr wehrt. Und dann die Dauer halt immer wieder verlängern.

• Hund ans Geschirr gewöhnen Beitrag #29
Noch mal eine Frage: Würdet ihr das Geschirr immer beim Gassi-Gehen anziehen, so dass er quasi weiß: "Aha, wenn das Geschirr kommt gehts raus" oder würdet ihr es am Morgen anziehen und den ganzen Tag anlassen (was ich eig. nicht so toll finde, aber am Abend sei er ja "schlecht gelaunt".)?

• Hund ans Geschirr gewöhnen Beitrag #30
Anlassen finde ich persönlich gar nicht toll. Ich stells mir einfach unbequem für den Hund vor. Bilden wir uns mal nichts ein, es ist einfach einschränkender als ein Halsband. Gerade bei Bauch und Rücken.

Bei uns gibts das Geschirr nur zum Gassi gehen. Dann freut sich der Hund und er weiß, es geht erst raus, wenn er im Geschirr hängt.

• Hund ans Geschirr gewöhnen Beitrag #31
Eben, aber andererseits stelle ich es mir dann schwer vor, es ihm abends anzuziehen.
Wobei, sonst darf er halt nur morgens "frei" laufen.

• Hund ans Geschirr gewöhnen Beitrag #32
Weswegen stellst du es dir schwer vor?

Wenn sich das ganze erst mal ritualisiert hat und dein Hund ruhig steht, sollte das ganz fix gehen ;) Ich brauch für's K9 10 Sekunden und fertig.

• Hund ans Geschirr gewöhnen Beitrag #33
Mein Hund? :D Er gehört mir ja gar nicht ;)
Weil er am Abend eben nich gut gelaunt sei & da dann auch knurrt.

• Hund ans Geschirr gewöhnen Beitrag #34
Der Hund, den du da hast. Ich hab nicht jeden einzelnen Post verfolgt :uups:

Wie gesagt, ich persönlich würds nicht dranlassen; ist aber deine Entscheidung ;) Hast du für abends nicht vielleicht ein Halsband? Wenn nicht, dass lass das Geschirr halt dran, ein Weltuntergang ist das bestimmt auch nicht ;)

• Hund ans Geschirr gewöhnen Beitrag #35
Es ging hier um Hunde, auf die ich aufpasse ;) Morgen um 7:00 kommt einer, der am Abend knurrt zB wenn man ihm das Geschirr am Bauch zumacht, aber am Morgen kann man angeblich alles mit ihm machen.
Doch ein Halsband hat er :) Werde es voraussichtlich so machen, dass er das Geschirr (wenn es klappt) am Morgen beim Gassi-Gehen anhat & wenn es geht auch am Abend. Wenn es nur am Morgen geht nehme ich ihn am Abend einfach an die Leine.
Vllt kann ich ihn nach ein paar Tagen ja komplett frei laufen lassen ;) (Eigentlich nimmt man ihn höchstens an der Straße an die Leine)

• Hund ans Geschirr gewöhnen Beitrag #36
So würd ich das auch machen ;) Viel Glück :D

• Hund ans Geschirr gewöhnen Beitrag #37
Also der Hund hat noch nicht geknurrt, aber er weicht immer zurück, wenn man das Geschirr zu nahe an ihn bewegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund ans Geschirr gewöhnen

Hund ans Geschirr gewöhnen - Ähnliche Themen

Sollten auch Menschen Haustiere halten, welche nicht genügend Mittel besitzen, um auch höhere Tierarztkosten zu bezahlen?: Die Kosten bei Tierärzten sind drastisch angehoben worden, da können für Operationen in einer Tierklinik leicht über 2-3 Tausend Euro fällig...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben