Zwei Meerschweinchendamen-Ein Problem

Diskutiere Zwei Meerschweinchendamen-Ein Problem im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Die sterben trotzdem nie gleichzeitig, und es geht einfach nicht, eines alleine zu lassen. Wenn man wirklich sicher ist, dass man aufhören will...
  • Zwei Meerschweinchendamen-Ein Problem Beitrag #21
Die sterben trotzdem nie gleichzeitig, und es geht einfach nicht, eines alleine zu lassen.

Wenn man wirklich sicher ist, dass man aufhören will, kann man mit einer Notstation aber immer ausmachen, dass man das Tier nach dem Tod des anderen wieder zurück bringen darf, also das neue Tier nur "leihweise" hat. Das ist sicher auch im Sinne Deiner Eltern.

Wobei ich Meerschweinchen ja auch ganz toll für junge Erwachsene finde, die gerade die erste Wohnung beziehen, da hat man tiere, die wenig Platz brauchen, und einen trotzdem freudig begrüßen wenn man nach der Arbeit heim kommt.

Und man hat immer einen Grund, jeden Tag nach hause zu gehen, statt sich Nächtelang irgendwo rumzutreiben.

• Zwei Meerschweinchendamen-Ein Problem Beitrag #22
Nein, die sterben wahrscheinlich nicht gleichzeitig, aber meine Eltern ist es so lieber. Die lesen ja auch die ganze Zeit den Thread mit. Das mit dem Morli "leihen" klingt gut, ich schau einfach mal, hab nämlich die Antwort der Notstelle bekommen, das älteste kastrierte Böckchen wär nämlich erst 9 Monate, bzw. heute bekommt die Stelle auch ältere, aber die sind noch nicht kastriert. Also wär doch das "Leihverfahren" eig. eine gute Idee...
Ich treib mich nicht nächtelang irgendwo rum, aber ich nehme meine Hündin mit, wenn ich ausziehe und die lastet mich wahrscheinlich genug aus, wenn ich "nebenbei" noch studiere oder/und arbeite, zudem ich ja auch immernoch meine Pläne, was Meerschweinchenanzahl etc. angeht, ändern kann, wenn ich näher weiß, was ich später mache, wie lang und wo.

• Zwei Meerschweinchendamen-Ein Problem Beitrag #23
Mit Hund wird es aber schwierig, wenn Du da Vollzeit arbeitest kann ein Hund ja unmöglich solange alleine bleiben. das geht höchstens bei Studenten die sehr nahe an der Uni wohnen und zwischendrin zwischen vorlesungen immer heim können - sinnvoller nutzt man die Zeit allerdings ind er Bibliothek...

• Zwei Meerschweinchendamen-Ein Problem Beitrag #25
wo wir schonmal beim thema notmeerschweinchen.de sind... ich wollte anfang märz wahrscheinlich mal wegen athene und hera fragen. mein kastrat hat dann 6 wochen um und ich brauche 2 neu weibchen bla bla... weiß jemand wie ich das machen soll? also ich brauch nur die nummer, die auf der seite angegeben ist anzurufen, und dann geben die mir die nummer von der pflegestelle und dann machen wir nen termin aus oder wie? also kann ich dann auch zu denen erstmal kommen und mir die beiden angucken und dann bringen wir sie zsm (die wollen ja wohl gerne mit, damit sie wissen, dass es den kleinen gut geht) zu mir oder wie? und ich hab gedacht es gibt zz noch 5 meeris in w-tal (artemis ist erfolgreich vermittelt worden :D) ist das eine pflegestelle ind w-tal oder sind das mehrere? also sind lotta, amita, fia, athene und hera zsm in einer pflegestelle?

• Zwei Meerschweinchendamen-Ein Problem Beitrag #26
Lass den Hund ruhig mal meine Sorge sein. Hab schon vorgesorgt, ausserdem hab ich ja nicht gesagt, dass ich allein ausziehe. :p

@KiTTyRocKs: Vielen Dank für den Link. Habe zwar auf der Seite kein passendes Tier gefunden, aber durch die Seite bin ich auf die Page einer Notstelle in Köln gestoßen und da sind gleich zwei kastrierte Böckchen in Peach´s Alter. :) Hab interessehalber direkt eine Mail hingeschickt, wenn ich aber bis heute abend keine Antwort bekomme, rufe ich da an. Kann ja nicht angehen, dass meine Peach länger als nötig allein bleiben muss, weil andere Leute ihre E-Mails nicht checken. Habe auch schon eine andere Notstelle angerufen, aber irgendwie war das ziemlich nervig alles... :silence: die Frau wollte mich überreden Peach jetzt direkt schon bei ihr abzugeben und wollte sich partout nicht dazu bringen lassen, mir zu sagen, ob sie ein gleichaltriges Böckchen hat oder nicht und hat mir auch sonst kein bisschen weitergeholfen. Schade.

@nt95: Bei den letzten Fragen kann ich dir nicht helfen, aber zu den ersten würde ich sagen: Ja, ich glaube das läuft so ab.

Thema:

Zwei Meerschweinchendamen-Ein Problem

Oben