Hi,
ja, irgendwelche Physas sind es. *murr* Nunja, das Gehäuse ist mittlerweile sehr weich (klar, wo keine Härte im Wasser da eigentlich auch gar kein Schneckenhaus), aber weniger werden es nicht wirklich. Dafür hab ich die Tellerschnecken endlich aufgeweicht :mrgreen: bei denen ist es zum Glück irgendwann doch mal zu weich.
Gurke mögen meine Schnecken übrigens gar nicht, oder alles ist schneller als die Blasen. Auf Gurke sehe ich Garnelen, Turmdeckel und mal nen Fisch zupfen, aber selten die Blasen :roll: Paprika ist irgendwie bei mir allgemein interessanter. Rohe Nudeln funktioniert auch recht gut. Zum Ausgleich sind auch immer die Fische in den Garnelen/- Schneckenfallen :mrgreen:
In meinem Torfbecken traue ich mich noch keine Gurke rein zu tun, dazu hab ich noch zu viel Ärger mit der Kahmhaut. Erstmal die Wackelzeit durchstehen, dann weiter sehen. So lange werden jeden Tag etwa 20 Schnecken rausgeholt *würg*
Merke: Permanganatbad hilft gegen Muschlekrebse aber nicht gegen Schnecken.
Was kostet ein Minipaket incl. Verpackung / bzw wie bekomm ich es halbwegs sicher in einem Kompaktbrief verpackt *grübel* Wo gibt es so flache Behälter...? Ich hätte Turmdeckelschnecken & Blasenschnecken anzubieten, vielleicht auch noch überlebende Tellerschnecken.
Alle leidgeprüft und im Gegensatz zu Garnelen auch gut per Post zu verschicken :mrgreen:
Grüße