Schnecken Alarm!

Diskutiere Schnecken Alarm! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ja OK, sieht zwar auch dumm aus. Aber ich habs ja gern peinlich.
  • Schnecken Alarm! Beitrag #21
Ja OK, sieht zwar auch dumm aus. Aber ich habs ja gern peinlich.

• Schnecken Alarm! Beitrag #22
Naja. Du sollst ja die Taucherbrille und den Schnorchel zuhause lassen. Könnte ja genau so gut sein das du dir die Pflanzen genauer ansiehst...ob deren Wurzeln ok sid zb....:roll:

• Schnecken Alarm! Beitrag #23
Achsoo...na ich hätt´s jetzt mitgenommen :mrgreen:
Ja, das ist eine gute Idee. Ich hoffe ich werd was finden :D

• Schnecken Alarm! Beitrag #24
Du kannst es auch mal mit 2 kleinen garnelen probieren, die fressen die schnecken auch auf, musst dann nurnoch die leren häuschen wegsammeln...

LG

• Schnecken Alarm! Beitrag #25
Hey,

1. keine Verallgemeinerung
2. welche Garnele frisst Schnecken?

MfG

• Schnecken Alarm! Beitrag #26
naja, irgendwelche schneckenfressenden tierchen empfehlen ist einfach.

und was machst du denn wenn die schnecken alle sind? 99% aller "empfohlenen" tiere wollen aber weiter schnecken---> dann legt man erst recht ne schneckenzucht an :roll:

Ich hab selber Raubschnecken- jedoch auch eine schneckenzucht. wobei turmdeckelschnecken sich nicht als futter eignen, die dürften zu zäh sein. Blasenschnecken und Posthörnchen schmecken aber allem anschein nach super. ^^

Ach ja, bei intresse hätte ich rosa Posthornschnecken... im kilo billiger

• Schnecken Alarm! Beitrag #27
Rosa Posthörnchen währen ein Traum. Also ich hätt interesse.

• Schnecken Alarm! Beitrag #28
Was kostet ein Minipaket incl. Verpackung / bzw wie bekomm ich es halbwegs sicher in einem Kompaktbrief verpackt *grübel* Wo gibt es so flache Behälter...? Ich hätte Turmdeckelschnecken & Blasenschnecken anzubieten, vielleicht auch noch überlebende Tellerschnecken.
Alle leidgeprüft und im Gegensatz zu Garnelen auch gut per Post zu verschicken :mrgreen:

Grüße

Wenn Du kleine Schnecken verschicken willst, sind Ü-Eierpackungen immer gut dazu geeignet ;)

Und es gibt sogar Schnecken die Schnecken fressen :)

Und rosa Posthornschnecken....gibts Bilder :D

• Schnecken Alarm! Beitrag #29
Also, Ivy, rosa PHS hätt ich auch gern ein Ü-Ei voll von! Das sind die einzigen, die ich noch nicht auf Börsen gefunden habe. :D

• Schnecken Alarm! Beitrag #30
Cerridwen . Im nelenforum sind doch oft rosa PHS angeboten!

• Schnecken Alarm! Beitrag #31
Würden die Schnecken denn im Ü-Ei wirklich überleben? 2 Tage müssen die bestimmt bei der Post verbringen...

• Schnecken Alarm! Beitrag #32
Mußt ein wenig befeuchtetes Küchentuch mit rein tun.....dann klappts, so hab ich meine auch bekommen ;)

• Schnecken Alarm! Beitrag #33
Ich würde die in einem gepolsterten Umschlag verschicken (päckchen kosten gleich gut 3 mal so viel), und die schnecken in einen mit wasser gefüllten beutel packen.

Echt, sind rosa PHS so selten? dann ist mein schnecken-becken ein traum für jeden schneckenliebhaber. die haben sogar die blasenschnecken fast verdrängt. und jeder liebhaber würde heulen- bei mir sind sie nur futter für die helenas ^^

Gegen die kosten für den versand verschicke ich sie gern sobald es deutlich in den plusgraden bleibt (in Ö haben wir die nächsten nächte wieder frost).

Dann bekommt ihr so +- 15 bis 20 schnecken, von ganz klein bis mittelgroß.

In ein Ü-Ei würde ich max 5 mittelgroße schnecken bekommen, also etwas wenig.

• Schnecken Alarm! Beitrag #34
Hm, bin ich noch nicht drüber gestolpert. War bis jetzt immer auf der Suche nach weißen, bis ich jetzt auf der Börse ganze 4! Stück ergattert habe. Nun folgen die rosanen, und wenn Ivy kiloweise davon abzugeben hat, warum nicht...

• Schnecken Alarm! Beitrag #35
Ihr müsst sie eben so verpacken, dass sie nicht zerquetscht werden können, da ist ein Ü-Ei nicht mal das schlechteste, ansonsten eben irgendeine andere Plastikbox, nur so im Umschlag überstehen sie den Transport sonst nicht. Im Postsack liegen ja nur 30 Kilo andere Post oben drauf...

• Schnecken Alarm! Beitrag #36
Also ich bekomm demnächst PHS, weiß aber nicht welche Farbe. Ma kucken vllt. brauch ich dann auch noch Rosa PHS. Das beste ivy-Maire kommt ja auch aus Ö :mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn in ein Ü-Ei 5 schnecken passen, kann man ja (rein theoretisch) auch einfach 5 Ü Eier schicken . 5 Ü eier dürften in einen Umschlag locker passen.

Mußt ein wenig befeuchtetes Küchentuch mit rein tun.....dann klappts, so hab ich meine auch bekommen ;)
Wofür das Küchentuch ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnecken Alarm! Beitrag #37
Kommt auch jemand aus Deutscheland der mir Schnecken schicken würde? :D

• Schnecken Alarm! Beitrag #38
Wofür das Küchentuch ??

damit die hausträger nicht austrocknen.

ich verschicke die auch nach deutschland, ist kein problem.

ich muss nur etwas aufpassen- dass ich danach noch genug schnecken übrig hab (und nicht die zucht neu aufbauen muss).

• Schnecken Alarm! Beitrag #39
Mir würden 5 echt reichen :)

• Schnecken Alarm! Beitrag #40
Frage..wie viele schnecken kann ich in ein 25 L AQ tun ? Ich krieg jetz ziemlich viele schnecken dazu....ich hab Angst das dann zu überfüllt ist !
Jetz drin :
5AS (glaub 5)
3 Geweihschnecken

dazu kommen:
viele PHS
10 TDS wobei die ins 54 L becken kommen werden
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aaalso es werden 30 PHS und 30 TDS :lol:

Wovon aber manche an meine Freundin weiter gegeben werden und der Rest wird wohl auf die 3 AQ's aufgeteilt...sonst wirds wohl echt überfüllt oder ?

Wie viele Schnecken in ein AQ passen...da hab ich iwie überhaupt kein Gefühl für.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schnecken Alarm!

Schnecken Alarm! - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben