Schnecken Alarm!

Diskutiere Schnecken Alarm! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Das wird ganz schön viel, eigentlich find ich schon die Apfelschnecken zu viel, die heißen ja so, weil sie wirklich so groß wie ein Apfel werden...
  • Schnecken Alarm! Beitrag #41
Das wird ganz schön viel, eigentlich find ich schon die Apfelschnecken zu viel, die heißen ja so, weil sie wirklich so groß wie ein Apfel werden können... die wären im 54l Becken besser aufgehoben...

• Schnecken Alarm! Beitrag #42
Also. ja ich hab 5 AS...das is verwirrend weil ich noch 2 Häuser drin hab...
Eine blaue ist etwa 4 cm groß (bin schlechter schätzer) der rest so ca. 2 cm.

achja blasenschnecken hab ich auc paar wenige xD

Ich bekomm vorraussichtlich am Mittwoch die PHS und TDS. Wie viel könnt ich etwa von denen in ein 25l becken packen ? Die AS würden ins andere Becken ziehen..jedoch nicht ins 54 l sondern ins 125l...die große ist bereits drin.

Also wie gesagt..30 PHS 30 TDS. wobei ich die TDS gerne ins 54l tun würde.. hab gehört die putzen gerne den sand. was ja sicher nicht schlecht ist. :))

• Schnecken Alarm! Beitrag #43
Prachtschmerlen Fressen die Schnecken.Aber ich könnt das nicht hatte ja Selber APS und jetzt hab ich süße kleine RTS :)

• Schnecken Alarm! Beitrag #44
Hey,

mit der Aussage hast du dich selbst disqualifiziert.

MfG

• Schnecken Alarm! Beitrag #45
Großartig, wir stecken einen Fisch der viel zu groß wird einzeln in ein zu kleines Becken, damit er unser Schneckenproblem bekämpft - gaaaanz toll in sachen Artgerechte tierhaltung.

• Schnecken Alarm! Beitrag #46
Manchmal versteh ich deine Aussagen nicht Benjamin !? :eusa_eh:

naja egal...

fusselchen...wenn das mir galt..ich will die nicht loswerden xD
wenns der TE galt... naa. das würd ich nicht machen...da is die weniger-füttern-methode meiner Meinung nach besser...

• Schnecken Alarm! Beitrag #47
Nein Hab ich mal so Geschrieben galt nicht dir ;) Ich hab meinen Text paarmal Geändert Vllt hat benjamin gerade gelesen wo ich das geändert habe

War ja nicht so gehmeint SusanneC Sry:eusa_doh:

• Schnecken Alarm! Beitrag #48
RTS ?? hab gegoogelt..find aber nichts..was sind das ?

• Schnecken Alarm! Beitrag #50
Hey,

Vorhin stand da noch sinngemäß: Kauf dir Prachtschmerlen, die fressen die Schnecken. Die aktuelle Version kann immernoch als Empfehlung aufgefasst werden und ist deshalb genauso ein Eigentor.

Sich RTDS anzuschaffen hilft nur, bis die anderen Schnecken verschwunden sind. Aber was passiert dann? Dann vermehren sich die RTDS in deinem Becken statt der vorherigen Schnecken-> keine Lösung.

MfG

• Schnecken Alarm! Beitrag #51
Ja Ich bin ein Kind und da kann ich ja mal was falsches schreiben -.-" Was hat das mit meinen RTS zutuhn?Ich habe doch nur erwähnt das ich Welche habe:roll:

• Schnecken Alarm! Beitrag #52
Du darfst dich nicht so angegriffen fühlen wenn man was kritiesiert was du hier schreibst. ;) das hab ich früher auch immer..

Oh..die hab ich ma im ZooLa gesehen. Ich wollt sie haben...aber sie war dan weg..hat sich verkrochen.
Die kleine schnecke soll andere schnecken töten ?!?! die is ja grad mal paar millimeter größer als Blasenschnecken.

Wie vertragen die sich mit normalen TDS ?

• Schnecken Alarm! Beitrag #54
Dann lieber nicht zusammen halten ^^

• Schnecken Alarm! Beitrag #55
ich hab auch RTS, und glaub mir.... die erledigen sogar schnecken die 3x so groß sind wie sie selbst.

Wie GENAU sie das machen kann ich dir nicht sagen.
Off-Topic
sie saugen ihr futter aber mit einer art rüssel aus dem gehäuse

RTS würde ich nur halten wenn man auch bereits ist für sie andere schnecken zu züchten- die ernährung mit fischfutter ist unnatürlich.

Ach ja, kannibalismus hab ich bei den RTS nie beobachtet- sie vermehren sich bei futtermangel aber nicht mehr wirklich. wobei sie auch so nicht so extrem sind, ich hab vor einem jahr mit 5 RTS angefangen, inzwischen sind es wohl so 20-25. ich halte sie futtertechnisch aber auch eher knapp.

• Schnecken Alarm! Beitrag #56
Na halten würd ich sie nur wenn sie sich mit anderen vertragen.

Aber wieviele PHS würdet ihr etwa ine ein 25L becken tun ?

• Schnecken Alarm! Beitrag #57
hmmm.....

ich hab an die 200 schnecken in einem 54l-becken...

ich würde an deiner stelle mal mit 5-10 anfangen. die vermehren sich dann eh fleißig ^^

• Schnecken Alarm! Beitrag #58
Heej.

200 !?! Wie vermehren sich PHS eigendtlich ?
Iwie fühlt sich die AS im großen Becken nicht wohl..die Fische stupsen sie ständig an. Sie bewegt sich grad zum ersten mal heute... ma kucken ..

• Schnecken Alarm! Beitrag #60
Daanke ;) *10*

Thema:

Schnecken Alarm!

Schnecken Alarm! - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben