merkwürdiges Verhalten beim Clickertraining

Diskutiere merkwürdiges Verhalten beim Clickertraining im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen :) ich hoffe mir kann hier jm weiterhelfen :? ich versuch mich seid neustem auch mal am Clickertraining. hat auch soweit gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • merkwürdiges Verhalten beim Clickertraining Beitrag #1
F

freaksy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)
ich hoffe mir kann hier jm weiterhelfen :?
ich versuch mich seid neustem auch mal am Clickertraining.
hat auch soweit gut geklappt (hatte angst, dass otis angst vor dem geräusch hat :D)
Naja aber jetzt.. wenn ich sie aus dem Käfig hol und anfange freut sie sich noch auf Leckerlis. aber dann nach 2 Minuten hat sie grade angefangen sich merkwürdig zu verhalten. sie zieht sich in eine ecke zurück und guckt starr in die gegend ohne sich zu bewegen o_O warum?
also ich hab ihr nicht ausversehen weh getan oder sie überanstrengd denn ich mach das training immer nur 5 Minuten am Stück.. was kann los sein?:?

• merkwürdiges Verhalten beim Clickertraining Beitrag #2
Wie lange steht sie denn in der Ecke und bewegt sich nicht bzw. ist Starr?
Ratten sind sehr intelligente Tiere wie du sicherlich weißt. Meine stehen auch öffter mal starr rum, jedoch nicht in der Ecke.
Hierbei gehen die Ratten nochmal das Vergangene (bei dir vielleicht das klickertraining durch). Also sie errinnern sich nochmals an den Ablauf. Mit dem gleichen Verhalten merken sie sich auch bestimmte Strecken die sie zurücklegen. Hierbei spielen sie die gesammte Situation nochmal durch. Das könnte es sein, muss aber nicht .

LG

• merkwürdiges Verhalten beim Clickertraining Beitrag #3
ah das klingt logisch das könnte sein. es ist nicht wirklich lange.
danke für deine Hilfe :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

merkwürdiges Verhalten beim Clickertraining

merkwürdiges Verhalten beim Clickertraining - Ähnliche Themen

Merkwürdiges Verhalten nach Kastration: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.. Also, ich habe zwei Kater, ungefähr im selben Alter (1 Jahr -/+ 1 Monat), sind aber keine...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
Oben