Pferd klebt. Was tun?

Diskutiere Pferd klebt. Was tun? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Meine RB klebt immer am Vorderpferd und lässt sich nur sehr schwer abwenden. Wenn das Vorderpferd zB ganze Bahn geht und ich möchte durch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferd klebt. Was tun? Beitrag #1
Z

Zafirah

Punkte Reaktionen
0
Meine RB klebt immer am Vorderpferd und lässt sich nur sehr schwer abwenden.
Wenn das Vorderpferd zB ganze Bahn geht und ich möchte durch die ganze Bahn wechseln, geht er total verkrampft und schielt schon wieder zu den anderen Pferden. Ich setz mich immer schon tief in den Sattel, treibe energisch, halte die Verbindung zum Pferdemaul und gucke dort hin, wo ich hin möchte. Erst läuft er auch dorthin, wo er hin soll, aber meistens rast er plötzlich wieder zu den anderen. Ich versuch dann, ihn wieder zurück zu reiten, Volten etc. Also ich probiere wirklich mich durchzusetzen, mit Stimme, Gewichts und Zügelhilfen.
Er kann auch nicht gut vorne gehen. Das hasst er wie die Pest. Er rennt dann immer einfach zurück und geht hinter das letzte Pferd. Er ist ein Schulpferd und die Reitlehrer meinen immer, ich soll ihn lassen.
Wenn ich ihn alleine in der Halle reiten kann, ist auch alles gut, aber wenn mal noch ein anderes Pferd drin ist, machts total keinen Spaß.
Habt ihr ein paar Tipps? Es nervt wirklich!

• Pferd klebt. Was tun? Beitrag #2
Hi
Mein Pferd war früher auch so. Er ist auch ein schlupfend gewessen und ich weiß was du durch machst. Meine rl hat immer gesagt du musst dich durchsetzen und dir zeigen das DU der Chef bist und nicht er. am Anfang war es echt schwer, weil er eben immer gegen gedrückt hat u da hatte ich natürlich keine Chance. Meine rl hat dann gesagt ich soll ihn mit der Gerte einen klaps geben und nein Felix sagen. Es war schwer mich manchmal durchzusetzen, aber jetzt muss ich sagen er macht es endlich nicht mehr und es ist wunderbar;)
Ich wünsch dir viel glück

• Pferd klebt. Was tun? Beitrag #3
Dürfen nicht mit Gerte reiten. :|
Muss bei ihm auch immer die Zügel total lang lassen.
Das ist auch noch so ein Problem!
Wenn man die Zügel ein wenig annimmt, reißt er sie einem sofort aus der Hand. Was kann man dagegen machen? Ist ziemlich blöd, wenn man angaloppieren will mit so langen Zügeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferd klebt. Was tun?

Pferd klebt. Was tun? - Ähnliche Themen

Angst beim reiten, wie besiege ich sie endlich?: Hallo liebes Forum, ich bin 16 Jahre und weiblich und habe mich hier angemeldet und Tipps und Ratschläge zu bekommen um meine Angst beim Reiten...
Pferd hasst anderes Pferd! Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen großes Problem. Ich habe eine 5 Jährige Stute als Pflegepferd. Sie ist super lieb im Umgang und man kann...
Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
Pferd hat Überbein und lahmt ab und an , was kann ich tun ?: Hallo ihr lieben :) ich schildere mal mein Problem. Also ... ich habe ein Pferd , 22 Jahre alt , ich habe ihn mir vor 2 Jahren gekauft weil der...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben