Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie kann ich Agility erklären? (Praktikumsmappe) im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
Ich hatte vom 24.1.11-10.2.11 Praktikum. Ich war in einer Hundeschule und ich muss ein Fremd- und Fachwörterverzeichnis machen. Ich hab nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann ich Agility erklären? (Praktikumsmappe) Beitrag #1
Gina95
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hatte vom 24.1.11-10.2.11 Praktikum. Ich war in einer Hundeschule und ich muss ein Fremd- und Fachwörterverzeichnis machen. Ich hab nur ein Problem: Wie erklärt man verständlich 'Agility'?
(wenns nicht hierhin passt dann einfach verschieben)
Wie kann ich Agility erklären? (Praktikumsmappe) Beitrag #2
.:Buddy:.
Punkte Reaktionen
0
Ich würds wie ein Hindernispacor beschreiben,also eventl. auch woher der Sport kommt,und was Agility bedeutet.
Das es eine art hindernisparcour für Hund und Mensch ist (der mensch ja mitrennt) und eventl. einige Geräte (Tunnel,Hürden;Wippen etc.) aufzählen oder erklären ?!
Wie kann ich Agility erklären? (Praktikumsmappe) Beitrag #3
Gina95
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.
Die Geräte erkläre ich auch und mit den Kommandos.
Es muss ja Vertrauen vom Hund zum Mensch bestehen wird es denn bei Agility auch gestärkt?
Wie kann ich Agility erklären? (Praktikumsmappe) Beitrag #4
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Ja, Agility stärkt die Bindung und das Vertrauen zwischen Hund und Hundeführer. (Das passiert eigentlich überall, wo Hund+Mensch gemeinsam etwas machen. ;D
Als kurze Beschreibung zu Agility sage ich immer, dass es ein Hundesport ist, wo ein Hund in der schnellstmöglichen Zeit einen Parcour aus verschiedenen Hindernissen überqueren muss. Sozusagen vergleichbar mit dem Springreiten der Pferde, nur das der Mensch nicht mit über die Hindernisse muss. ;D ~§~
Wie kann ich Agility erklären? (Praktikumsmappe) Beitrag #5
Gina95
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort.
Ich habs immer Hürdenlauf für Hunde genannt.
DyingDream: darf ich deine Erklärung für meine Praktikumsmappe nehmen? *lieb guck*
Wie kann ich Agility erklären? (Praktikumsmappe) Beitrag #6
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Klar!
Schreibst du die Praktikumsmappe per PC? *neugier*
Wenn ja - darf ich dann am Ende das Ergebnis mal sehen? *so ganz und gar nicht neugierig bin* ;p
~§~
Wie kann ich Agility erklären? (Praktikumsmappe) Beitrag #7
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Das Ergebnis würde mich aber auch brennend interessieren..
Lg
Wie kann ich Agility erklären? (Praktikumsmappe) Beitrag #8
Gina95
Punkte Reaktionen
0
Ja ich schreib die am Pc. kann ich die euch denn per mail schreiben bzw als datei anhängen, denn das ganze will ich nciht nochmal abtippen ( ich bin jetzt bei knappen 30 seiten).
Wie kann ich Agility erklären? (Praktikumsmappe) Beitrag #9
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Hui - Würde mich wirklich freuen, wenn du mir das über eMail zuschicken würdest, wenn du fertig bist. *immer so schrecklich neugierig bei diesen Themen bin* ^^ [email protected] <- meine eMail-Adresse. ^^
Und 30 Seiten ist doch schon eine ganze Menge! *staun*
~§~
Wie kann ich Agility erklären? (Praktikumsmappe) Beitrag #10
Gina95
Punkte Reaktionen
0
Es sind mitlerweile 40 aber auch nur wegen der Bilder...
Wie kann ich Agility erklären? (Praktikumsmappe) Beitrag #11
LittleMonsterLoui
Punkte Reaktionen
0
Ich würde es auch gerne per e-mail bekommen auch lieb guck.
- Fairness und Geduld gegenüber dem Hund - gutes Gedächtnis und Konzentrationsfähigkeit - gute Kondition - gute Reaktion und Koordination von Bewegungen - Bereitschaft zum Erlernen von Führungstechniken
Seitenwechsel ( Hund läuft links und rechts) :
- klassischer/konservativer Wechsel: Seitenwechsel hinter dem Hund - belgischer Wechsel: Seitenwechsel vor dem Hund mit der Front zum Hund - blinder/französischer Wechsel:vor dem Hund mit dem Rücken zum Hund - Frontstopp:Hund läuft hinten um den Hundeführer auf andere Seite
Gerätetraining für Anfänger (auch bei THS):
- kleine Lernschritte mit niedrigen Anforderungen und an der Leine - Abwechslungen (verschiedene Richtungen, Seiten und Geräte) -loben und immer positives Trainingsende - in der Anlernphase nur eine Richtung! - Sprungkommandos nicht bei jeder Hürde
Einfache Hürde: niedrige Einstellung, Stange auf Boden Weitsprung: geringe Sprungweite, viel Anlauf Fester Tunnel: zunächst komplett zusammen geschoben Sackstofftunnel: Stoff zunächst komplett oben lassen, langsam absenken Reifen: Reifen absenken, damit der Hund durchgehen kann Slalom: voll geöffnetes Gerät ohne Bögen Kontaktzonenhindernis: Hund zunächst sanft auf hintere Kontaktzone stellen und loben A-Wand: flach aufgestellt Laufsteg: niedrig lagern Wippe: breite Lauffläche, niedrige Höhe, kein selbstständiges darüber laufen Tisch: Lockmittel auf Tisch legen
Vielleicht hilft dir ja was davon
Viel Erfolg!
Wie kann ich Agility erklären? (Praktikumsmappe) Beitrag #13
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Wobei die Vorraussetzung bei dir nur für VDH-Turniere gilt, oder irre ich mich da?
Agility kann man bei uns zumindest auch schon ohne BH-Prüfung machen. Ebenso lässt sich mit Welpen schon gewisse Grundzüge erarbeiten.
Unter Vorraussetzungen würde ich also nur bringen, dass der Hund gesund ist und mitsamt seinem Menschen Spaß an diesem Sport hat.
Alles andere muss man dann dem jeweiligen Hunde-Typ, bzw. Hund-Mensch-Team anpassen und es wollen ja lange nicht alle auf Turniere, etc..
~§~
Wie kann ich Agility erklären? (Praktikumsmappe) Beitrag #14
M
Marik
Punkte Reaktionen
0
kann sein Dying Dream,
kenne nur diese Vorraussetzungen.
Wenn du andere Informationen hast können die auch stimmen.
Die Informationen stammen alle aus unserem Ordner vom VDH.
Wie es bei anderen Tunieren ist weiß ich nicht.
Hatte das mal zusammengefasst für die neuen Übungsleiter- Anwärter.
Also falsch ist das mit Sicherheit nicht, aber innerhalb des VDH gelten diese Vorraussetzungen zumindest.
Wie das jeder einzelne Verein usw. regelt ist etwas anderes
Wie kann ich Agility erklären? (Praktikumsmappe) Beitrag #15
Gina95
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle
ich habe ein problem : Die datei ist zu groß um sie zu schicken. ich kann sie euch leider nicht schicken.
Wie kann ich Agility erklären? (Praktikumsmappe) Beitrag #16
M
Marik
Punkte Reaktionen
0
hi Gina,
Schade
Kannst du das nicht splitten?
Mit welchem programm hast du das gemacht?
z.B. pro Tema ne eigene "Datei"
Wie kann ich Agility erklären? (Praktikumsmappe) Beitrag #17
Gina95
Punkte Reaktionen
0
Ich habe 44 seiten und das meicht mein pc auch nicht mit...
Wie kann ich Agility erklären? (Praktikumsmappe) Beitrag #18
M
Marik
Punkte Reaktionen
0
und wenn du es irgendwo hochladest für kurze zeit? und nur uns die Adresse gibst?
Wie kann ich Agility erklären? (Praktikumsmappe) Beitrag #19
Gina95
Punkte Reaktionen
0
nee ,it hochladen hab ich es nicht so
Wie kann ich Agility erklären? (Praktikumsmappe) Beitrag #20
M
Marik
Punkte Reaktionen
0
achso schade, hätte es gerne mal gelesen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wie kann ich Agility erklären? (Praktikumsmappe)
Wie kann ich Agility erklären? (Praktikumsmappe) - Ähnliche Themen
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute,
Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig.
Jetzt zum Problem... ich habe...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo,
Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben.
Ich habe hier im Ort ein sehr...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute
Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...