Kaninchen wurde ausgesetzt!

Diskutiere Kaninchen wurde ausgesetzt! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Gestern ging ich mit meinem Hund Gassi und ging vorbei am Haus unserer Freunde und sah dort das Kaninchen in der Kälte draussen im Laufstall...
  • Kaninchen wurde ausgesetzt! Beitrag #1
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
4
Gestern ging ich mit meinem Hund Gassi und ging vorbei am Haus unserer Freunde und sah dort das Kaninchen in der Kälte draussen im Laufstall? sitzen. Ich klopfte bei ihm und erfuhr, das hat doch einen Pelz! Ich meinte, wir hätten nachts Glatteis gehabt und es ist doch nicht tragbar, das Häschen draußen sitzen zu lassen. Es hätte einen Karton mit Sägemehl hörte ich, fühlt sich sicher allein, da es das andere gebissen hätte, er hat das verletzte Tier in die Freiheit gesetzt, damits ein Fuchs findet. Fakt ist, diese Freunde brauchen uns nicht mehr zu besuchen, Mist ist, es ist ein Kollege meines Mannes, Physiklehrer an der FOS, ist mir wurscht, man sieht wieder mal Intelligenz setzt nicht Herz voraus und ich bleibe bei meiner Meinung, so oaner hat bei uns in unserem Freundes- Kreis, samt Frau, die Ärztin ist - nichts verloren! Mann Mann ist auch meiner Meinung.
Meine Frage an euch, hat es Sinn, dass ich heute das verletzte Kaninchen mit meinem Hund suche, wie lange überlebt so ein Tier. Ich bin umgeben von Wald und Wiesen, Gras gibts also, kann sich so ein Tierchen verkriechen, wie überlebt es. Bitte um Antwort, damit ich tätig werden kann. Das andere Häschen kommt jetzt mit Heu in den Hühnerstall, sagte mir unser Vergangenheits-Freund.
Gruß HelgaK

• Kaninchen wurde ausgesetzt! Beitrag #2
Ja, wenn es von dem kaninchen gebissen wurde, ist das ja relativ, so schwer können die Verletzungen jetzt auch nicht sein, oder was wurde dazu gesagt?
Ich wurde schon auf die Suche gehen, aber wo genau suchen, das ist eben die Frage.

• Kaninchen wurde ausgesetzt! Beitrag #3
Gott-sei-Dank, eine Antwort. Es wurde am Rücken ziemlich bös gebissen, ich denke, das es nicht wenig war. Wenn er schon sagt, es wird Beute für den Fuchs! Ich konnte auch nicht mehr zuhören, ich war doppelt geschockt, weils ja unsere Freunde sind/waren.
Ja, wo genau suchen, wie weit laufen sie denn weg, ich habe keine Ahnung mit Hasen!
Ich kann heute schon garnicht mehr konzentriert arbeiten deshalb, muss bis mittags durchhalten.
Gruß HelgaK

• Kaninchen wurde ausgesetzt! Beitrag #4
Manche Tiere würden sich nie weit von ihrem "Zuhause" entfernen und hocken vielleicht noch unter dem nächsten Busch und andere laufen einfach irgendwo hin, wie weit die aber pro Tag laufen könnten, kann ich dir nicht sagen.

• Kaninchen wurde ausgesetzt! Beitrag #5
Danke, dann werde ich mich in der Nähe aufhalten, ich habe wenig Hoffnung, aber meine Bella ist gut bei Nase. Sollte sich etwas ergeben, melde ich mich.
Danke noch
Gruß HelgaK

• Kaninchen wurde ausgesetzt! Beitrag #6
Dazu kann ich auch nur sagen Suchen Suchen Suchen und Viel Glück !!!

M&M

• Kaninchen wurde ausgesetzt! Beitrag #7
kannst du nicht auch das 2. Ninchen da wegholen? Alleine in der K#lte rumsitzen ist doch nu wirklich nicht artgerecht....

• Kaninchen wurde ausgesetzt! Beitrag #8
Also ich war da, habe nichts gefunden und Bella hatte keine Spur, aber.... 100 m weiter ist ein Heustadl, ziemlich groß, gefüllt mit Maschinen, Heu und Stroh, ich habe jetzt die Hoffnung, dass es sich dort eingefunden hat. Das andere Häschen im Laufstall ist weg, sicher reingeholt worden. Wenigstens das. Gruß HelgaK

Thema:

Kaninchen wurde ausgesetzt!

Kaninchen wurde ausgesetzt! - Ähnliche Themen

Nach Klinik Aufenthalt neu Vergesellschaften: Hallo, Bin der Michael(Völliger Anfänger) und habe 3 Kaninchen 2M 1W. Am Sonntag ging es unserem Boba nicht so gut (verstopfung) mittlerweile...
Unser Bobi ist gestern verstorben - eine echte Familientragödie: Die Geschichte eines außergewöhnlichen Zwergkaninchens Es sollte nur eine Routineuntersuchung sein. Krallen schneiden, Impfung, Zähnchen...
Fred jagt Mila!!!: Hallo! Ich habe schon diverse Threads zum Thema "aggressive Kaninchen" durch und nichts passt auf meine Situation, denn dort ging es nur um...
2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben