Katze trinkt nur aus dem Wasserhahn? / Fernhaltespray und eure Erfahrung!

Diskutiere Katze trinkt nur aus dem Wasserhahn? / Fernhaltespray und eure Erfahrung! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Folgendes Problem,.. mir is von anfang an seit dem ich Luzie hab aufgefallen das sie kaum/nie trinkt,... Habe mir dabei anfangs nichts gedacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze trinkt nur aus dem Wasserhahn? / Fernhaltespray und eure Erfahrung! Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Folgendes Problem,.. mir is von anfang an seit dem ich Luzie hab aufgefallen das sie kaum/nie trinkt,...

Habe mir dabei anfangs nichts gedacht weil katzen ja bekanntlich eh wenig trinken,... nun jedoch mach ich mir ein wenig Sorgen,..die kleine Luzie miaut mich regelrecht zusammen wenn ich nich ab und an mal den Wasserhahn aufdrehe,... und dort trinkt sie dann,....

Aber das Wasser in der Küche bleibt unberührt :( Es sei denn es gibt Katzenmilch

Das 2te Prob was ich hab dreht sich um meine neue sofagarnitur ^^
Ich hatte als ich Luzie bekommen hab 2 Ledersofa,..d.h. es gab kein Problem das sie das Sofa vergewohltätigt und ihre Kratzattacken dran aus lässt,..... Sie hat dann immer brav ihren Kratzbaum benutzt,..von anfang an gab nie Probleme,...
Seit ein paar Tagen habe ich nun aber eine neue Sofagarnitur und diese ist nicht mehr aus Leder sondern Stoff,... und da denkt sich klein Luzie sie könnte drunter kriechen und dran rum kratzen,..hab schon alles versucht,..ein lautes nein,.... am kratzbaum gekratzt dann kam sie und kratzte auch dran,... dann gab es ein leckerlie und ich hab sie gelobt ^^

Brachte alles nichts,..nun überlege ich mir so spray zu kaufen was auch bei Tapete verwendet wird,... das will ich dann zu mindest unters sofa sprühn,..denn auf dem sofa kratzt sie nicht

Was haltet ihr von diesem Fernhaltespray,..habt ihr es schon benutzt? Hat es geholfen?

• Katze trinkt nur aus dem Wasserhahn? / Fernhaltespray und eure Erfahrung!

Anzeige

• Katze trinkt nur aus dem Wasserhahn? / Fernhaltespray und eure Erfahrung! Beitrag #2
Also das mit dem Wasserhahn kenn ich, Lilly "scheißt" mich genau so zusammen wenn ich nicht umgehend den Wasserhahn in der Badewanne aufdrehe, wenn sie reinspringt! Manche Katzen mögen halt lieber fließendes Wasser. Es gibt extra Trinkbrunnen, vielleicht magst Du ja sowas aufstellen, evtl akzeptiert sie es als Wasserhahn-Ersatz (tut meine selbstredend nicht....).

Was ich so gelesen habe gibt's viele Katzen, denen dieses Fernhaltespray herzlich egal ist... aber versuch mal, sie anzufauchen wenn sie es wieder macht. Also richtig fauchen!! Kam erst letztens wieder in den Genuß das auszuprobieren, da Lilly die Lederbefestigung vom Riemen meiner neuen Handtasche zum Anbeißen toll fand ;) . Ich mußte sie 3x anfauchen, dann hat sie sich erstmal getrollt für ein paar Stunden ... das ist jetzt 4 Tage her, die Handtasche lag auch nachts frei rum - und hat keinerlei Biß-Spuren!

• Katze trinkt nur aus dem Wasserhahn? / Fernhaltespray und eure Erfahrung! Beitrag #3
Ja Ja, der Wasserhahn ;) Manche Katzen haben halt ihre Marotten. Aber ich denke, da kann man mit Leben oder? Ich mein, besser als wenn sie gar nicht säuft...

Also mit den Fernhaltesprays hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Meiner ist da sehr robust. Selbst wenn ich ihm das vor die Füße sprühe bleibt er liegen, kneift die Augen zusammen und glaubt ganz fest dran, dass der Geruch bald vorüber ist ;)

Was du auch machen kannst ist Frischhaltefolie unter die Couch legen. Viele Katzen hassen diese glitschige Folie und gehen dann dort nicht mehr hin. Wenn das nichts nützt würd ichs auch mal mit Fauchen probieren. Kannst ja in nem stillen Kämmerlein schon mal üben ;) So ein Gefauche zu produzieren ist gaar nicht so einfach...

Viel Erfolg :angel:

• Katze trinkt nur aus dem Wasserhahn? / Fernhaltespray und eure Erfahrung! Beitrag #4
Vielleicht kann man Katzen halt einige Sachen nicht abgewöhnen,sei einfach froh das deine Katze trinkt.Unser Pflegekater Carlo hat am Anfang aus der Badewanne getrunken,dafür hat er mich auch nachts geweckt.Jetzt ist will er aber lieber aus der Spüle trinken.Ich habe einen Katzenbrunnen gekauft,weil ich dachte er würde daraus trinken,aber das war wohl nichts.Lily und Bonny trinken daraus nur Carlo nicht,selbst die Katzen die uns besuchen kommen trinken daraus.

• Katze trinkt nur aus dem Wasserhahn? / Fernhaltespray und eure Erfahrung! Beitrag #5
Das mit dem Wasserhahn seh ich auch nich wirklich als Problem an :)

Wollte mich nur mal erkundigen ob man der Katze das Wasser aus dem Schälchen wieder näher bringen kann *g*

aus der Badewanne trinkt sie auch nicht,..da is tag und nacht ein wenig wasser drin da sie gefallen dran gefunden hat ihre Pfoten darin zu baden ;)

Sodele hab mir jetzt mal das Spray gekauft,..... der Preis geht und wenn sie aufhört is es mir eh egal wieviel es kostet *g* ansonsten probier ich die anderen Dinge auch mal aus

*das fauchen üb*

Danke für die antworten,..kann ja mal schreiben wie es mit dem Spray und dem Sofa ausgegangen is :lol:

• Katze trinkt nur aus dem Wasserhahn? / Fernhaltespray und eure Erfahrung! Beitrag #6
Du sagst, sie rührt das Wasser in der Küche nicht an?!?!
Dann hast du den Wassernapf wohlmöglich neben dem
Futternapf???
Katzen sehen das Wasser dann als geruchslose Nahrung
an und gehen nicht dran!!!
Stell mehrere Wassernäpfe in der gesamten Wohnung
verteilt auf - bei unseren beiden wirkt das Wunder!!!

Viel Glück - auch mit dem Fernhaltespray :mrgreen:
Erzähl mal von deinen Erfahrungen!!! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze trinkt nur aus dem Wasserhahn? / Fernhaltespray und eure Erfahrung!

Katze trinkt nur aus dem Wasserhahn? / Fernhaltespray und eure Erfahrung! - Ähnliche Themen

Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Meine Katzen drehen durch: Hallo und einen schönen Sonntag euch Allen! Ich hatte hier ja bereits schon mal geschrieben, als wir unser kleines Kätzchen bekommen haben. Die...
Oben