Windhunde - Galgos - Greyhound

Diskutiere Windhunde - Galgos - Greyhound im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ! Ich glaube so einen Thread gibts noch nicht, zumindest hab ich keinen gefunden. Ich find diese "Windhunde" seehr schön! Aber eig weiß ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Windhunde - Galgos - Greyhound Beitrag #1
xsofiixx

xsofiixx

Hallo ! Ich glaube so einen Thread gibts noch nicht, zumindest hab ich keinen gefunden. Ich find diese "Windhunde" seehr schön!

Aber eig weiß ich nicht viel über sie, es interessiert mich aber.
Ich weiß auch nicht wo der Untersachied zwischen Galgo Greyhound und so ist.
Sie sind beide dünn, und haben lange dünne Beine :D Das weiß ich.
Gibt es noch andere "solcher" Rassen ?
Wo lioegt der Unterschied ?
Hab heute wieder so einen Hund gesehen, aber ein sehr kleiner. Was war das für eine Rasse ?

Ich freu mich über alles was ihr mir darüber erzählen könnt ! Wie gesagt weiß ich sogut wie nichts über diese Hunde.

LG

• Windhunde - Galgos - Greyhound Beitrag #2
Eine kleine Windhundrasse könnte das Italienische Windspiel sgewesen sein. Der größte der Windhundrassen ist übrigens der Irische Wolfshund.

Da es aber relativ viele Rassen unter den Windhunden gibt, wäre es am besten, wenn du mal kurz googelst. Auf den meisten Seiten werden die Rassen schon sehr gut beschrieben.

• Windhunde - Galgos - Greyhound Beitrag #3
Der Irishe Wolfshund zählt zu den Windhunden ? Wusst ich nicht.

Muss ich nochmal genauer googeln.

• Windhunde - Galgos - Greyhound Beitrag #4
Schau am besten mal beim DWZRV (Deutscher Windhundzucht- und Rennverband) vorbei:

Windhunde sind meine große Liebe, aber sie sind definitiv keine Hunde für jedermann. Untereinander unterscheiden sich die einzelnen Rassen bisweilen doch recht stark voneinander. Generell sagt man, dass die okzidentalen Windhunde (z.B. Whippet, Greyhound, Windspiel...) noch am einfachsten zu händeln sind.

Eine Übersicht zu den einzelnen Rassen findest du z.B. hier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windhunde - Galgos - Greyhound

Windhunde - Galgos - Greyhound - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben