Ist mein Hamster schwanger?

Diskutiere Ist mein Hamster schwanger? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe mir vor etwa 18 Tagen einen weiblichen Hamster gekauft.Er ist jetzt ca. 8 Wochen alt und hat vor ein paar Tagen angefangen sich ein Nest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Hamster schwanger? Beitrag #1
P

Paulchen&Ella

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir vor etwa 18 Tagen einen weiblichen Hamster gekauft.Er ist jetzt ca. 8 Wochen alt und hat vor ein paar Tagen angefangen sich ein Nest zu Bauen und ist auch dicker geworden.Kann es sein dass sie jetzt schwanger ist?Bitte antwortet mir schnell.
LG Paulchen&Ella

• Ist mein Hamster schwanger? Beitrag #3
Danke für den Link, aber ab wann können Goldhamster schwanger werden?

• Ist mein Hamster schwanger? Beitrag #4
jeden 7. tag

• Ist mein Hamster schwanger? Beitrag #5
Wie meinst du das jetzt?

• Ist mein Hamster schwanger? Beitrag #6
ab der 4 ten Woche können sie schwanger werden, sie werden alle 4-5 Tage hitzig

• Ist mein Hamster schwanger? Beitrag #7
  • Ist mein Hamster schwanger? Beitrag #8
Achso.Dankeschön.Das heißt also sie könnte schwanger sein.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Weil es ja hätte sein können, dass sie noch garnicht schwanger sein konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Hamster schwanger? Beitrag #9
Natürlich ´geh am besten zum artzt und wenn ja dann biete ihr nestmaterial an achja und mann erkennt es auch daran wenn er länge nur rumliegt ich hatte schon mal so einen fall=)

• Ist mein Hamster schwanger? Beitrag #10
Ok. Danke, werde ich machen

• Ist mein Hamster schwanger? Beitrag #12
am besten klopapier oder unbedruktes küchenpapier
Heu geht auch oder?
---

Natürlich ´geh am besten zum artzt und wenn ja dann biete ihr nestmaterial an achja und mann erkennt es auch daran wenn er länge nur rumliegt ich hatte schon mal so einen fall=)
Si liegt zwar häufig in ihrem Nest, aber wenn sie draußen ist rennt sie auch in ihrem Hamsterrad.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Hamster schwanger? Beitrag #13
Heu geht auch oder?
---

Si liegt zwar häufig in ihrem Nest, aber wenn sie draußen ist rennt sie auch in ihrem Hamsterrad.

ja heu geht auch und ja schau auf jedem fal jeden tag ins hamsternest

• Ist mein Hamster schwanger? Beitrag #14
Gut.Dankeschön.

• Ist mein Hamster schwanger? Beitrag #16
Lass den Hamster in ruhe, was hier für Tips gegeben werden, mir Krempeln sich die Zehennägel hoch.

Fals dein Hamster trächtig ist, braucht er ruhe, absolute ruhe, du wirst es früh genug hören wenn der Nachwuchs da ist. Biete deinem Hamster Eiweis und warte ab.

Das ein Hamster ein Nest baut, hat nichts, aber auch rein gar nichts mit einer Trächtigkeit zu tun, sondern ist absolut normal für jeden Hamster.Es tut jeder Hamster ob Männlich oder Weiblich und sagt nicht aus, das er trächtig ist!!

• Ist mein Hamster schwanger? Beitrag #17
Aber Goldhamster tragen normalerweise um die 14 Tage ind da bist du ja schon ziemlich drüber.

• Ist mein Hamster schwanger? Beitrag #18

Daran erkennt man nicht ob der Hamster schwanger ist, sondern dann ist er eher krank. Hamster die kurz vor dem gebären sind, sind ziemlich unruhig.
Und zum TA sollte man in der Schwangerschaft auch nicht gehen, das ist viel zu stressig.
ja heu geht auch und ja schau auf jedem fal jeden tag ins hamsternest

Man sollte keines falls ins Nest schauen, man hört ob die kleinen da sind wenn es fiebt. Man sollte warten bis die kleinen das erste mal aus dem Nest kommen!

Aber Goldhamster tragen normalerweise um die 14 Tage ind da bist du ja schon ziemlich drüber.

Naja, die Tragzeit beträgt ca. 16-19 Tage, also müsste es dann sobald sein, falls sie schwanger ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Hamster schwanger? Beitrag #19
Lass den Hamster in ruhe, was hier für Tips gegeben werden, mir Krempeln sich die Zehennägel hoch.

Fals dein Hamster trächtig ist, braucht er ruhe, absolute ruhe, du wirst es früh genug hören wenn der Nachwuchs da ist. Biete deinem Hamster Eiweis und warte ab.

Das ein Hamster ein Nest baut, hat nichts, aber auch rein gar nichts mit einer Trächtigkeit zu tun, sondern ist absolut normal für jeden Hamster.Es tut jeder Hamster ob Männlich oder Weiblich und sagt nicht aus, das er trächtig ist!!
ich werds wohl besser wissenn da mein hamster schon mal babys bekommen hat

• Ist mein Hamster schwanger? Beitrag #20
ich werds wohl besser wissenn da mein hamster schon mal babys bekommen hat

Ach, und nur weil du mal Nachwuchs hattest, heißt dass jetzt dass du es besser weißt als alle anderen?;) Dann hat auch jeder der einen Hamster hat, Ahnung davon? Falsch! Nur weil du Babys hattest kannst du es trotzdem falsch gemacht haben, und dann sollte man nicht solche Tipps geben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Hamster schwanger?

Ist mein Hamster schwanger? - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben