Ist mein Hamster schwanger?

Diskutiere Ist mein Hamster schwanger? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Na und? Nur weil dein Hamster schonmal Babies hatte muss das was du hier erzählst ja nicht stimmen. Und es stimmt nicht. ;) Wie schon gesagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Hamster schwanger? Beitrag #21
Na und? Nur weil dein Hamster schonmal Babies hatte muss das was du hier erzählst ja nicht stimmen. Und es stimmt nicht. ;)

Wie schon gesagt wurde brauch der Hamster viel Ruhe. Nicht ins Nest schauen!
Biete ihm genauso viel Eiweiß an.

• Ist mein Hamster schwanger? Beitrag #22
ich werds wohl besser wissenn da mein hamster schon mal babys bekommen hat

Ich schließe mich Bummel an. (schon mal wieder)...da rollen sie einen die Zehennägel hoch. :shock:

Ich hatte eine Hamsterdame übernommen von Pivat Hochschwanger.
Noch nichtmal richtig eingezogen warf sie ihre Welpen, und sie hat ALLE getötet, weil sie gestreßt war, durch den Umzug und alles.
Und für einen Hmster ist es auch Streß wenn man permanent in seinen nest herrum wühlt.

Stell dir mal vor, du liegst im Bett, denkst an ncihts Böses und dann kommt eine riesige hand und zerwühlt alles. kein schöner gedanke,ne?

Also einer Hamsterdame sieht man es in den letzten tagen sehr an ob sie schwanger ist oder nicht, wenn sie plötzlich wieder schlank ist dann weißt du sie hat geworfen.
Finger weg vom Nest.
Wenn deine dame wach ist und frisst und sich mal entfernt dann nimmt man am besten einen Holzstil (Kochlöffel oder so) und schaut sehr vorsichtig nach. ich schreibe nachschauen, nicht drum herrum wühlen. Und selbst das ist eigentlich schon zuviel. ich musste es machen um die Leichen rauszufischen :(
Das Holz am besten mit Späne einreiben wegen geruch.

Aber niemals, niemals mit der Hand rangehen oder so. Wenn das nest und alles anders riecht, kann es passieren das die welpen getötet werden.

• Ist mein Hamster schwanger? Beitrag #23
Daran erkennt man nicht ob der Hamster schwanger ist, sondern dann ist er eher krank. Hamster die kurz vor dem gebären sind, sind ziemlich unruhig.
Und zum TA sollte man in der Schwangerschaft auch nicht gehen, das ist viel zu stressig.

natürlich dann weiß man wenigstens ob er schwanger ist

Man sollte keines falls ins Nest schauen, man hört ob die kleinen da sind wenn es fiebt. Man sollte warten bis die kleinen das erste mal aus dem Nest kommen!

ne hört man nicht die sind viel zu leise ich habe schon mal einen hamster gehabt der wo schwanger war

Naja, die Tragzeit beträgt ca. 16-19 Tage, also müsste es dann sobald sein, falls sie schwanger ist.

das stimmt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich schließe mich Bummel an. (schon mal wieder)...da rollen sie einen die Zehennägel hoch. :shock:

Ich hatte eine Hamsterdame übernommen von Pivat Hochschwanger.
Noch nichtmal richtig eingezogen warf sie ihre Welpen, und sie hat ALLE getötet, weil sie gestreßt war, durch den Umzug und alles.
Und für einen Hmster ist es auch Streß wenn man permanent in seinen nest herrum wühlt.

Stell dir mal vor, du liegst im Bett, denkst an ncihts Böses und dann kommt eine riesige hand und zerwühlt alles. kein schöner gedanke,ne?

Also einer Hamsterdame sieht man es in den letzten tagen sehr an ob sie schwanger ist oder nicht, wenn sie plötzlich wieder schlank ist dann weißt du sie hat geworfen.
Finger weg vom Nest.
Wenn deine dame wach ist und frisst und sich mal entfernt dann nimmt man am besten einen Holzstil (Kochlöffel oder so) und schaut sehr vorsichtig nach. ich schreibe nachschauen, nicht drum herrum wühlen. Und selbst das ist eigentlich schon zuviel. ich musste es machen um die Leichen rauszufischen :(
Das Holz am besten mit Späne einreiben wegen geruch.

Aber niemals, niemals mit der Hand rangehen oder so. Wenn das nest und alles anders riecht, kann es passieren das die welpen getötet werden.

nicht rumwühlen nur kuken
nee wir haben die babys berührt und sie hat sie nicht gefressen oder getötet

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Hamster schwanger? Beitrag #24
Daran erkennt man nicht ob der Hamster schwanger ist, sondern dann ist er eher krank. Hamster die kurz vor dem gebären sind, sind ziemlich unruhig.
Und zum TA sollte man in der Schwangerschaft auch nicht gehen, das ist viel zu stressig.

Man sollte keines falls ins Nest schauen, man hört ob die kleinen da sind wenn es fiebt. Man sollte warten bis die kleinen das erste mal aus dem Nest kommen!

Naja, die Tragzeit beträgt ca. 16-19 Tage, also müsste es dann sobald sein, falls sie schwanger ist.

Besser kann man es nicht erklären... :clap:
---

nee wir haben die babys berührt und sie hat sie nicht gefressen oder getötet

das ist das was ich so unfair finde. das kotzt mich an.
Und ja ich bin sauer mir egal,was andere jetzt von mir denken.

Aber das ist ein NOGO...

Andere kämpfen um ihre Welpen und machen alles richtig und die kleinen sterben denen trotzdem weg und jemand wie du der sein hirn nicht anschaltet oder sich informiert, hat mehr Glück wie verstand. Das ist zum kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Hamster schwanger? Beitrag #25
@story5

deine Beiträge strotzen vor Unwissenheit, man sollte in einen TF nicht nur falsch Wahrheiten verbreiten, es gibt MEnschen die kaum Ahnung haben und die falschen Sachen noch glaube

• Ist mein Hamster schwanger? Beitrag #26
Besser kann man es nicht erklären... :clap:
---

das ist das was ich so unfair finde. das kotzt mich an.
Und ja ich bin sauer mir egal,was andere jetzt von mir denken.

Aber das ist ein NOGO...

Andere kämpfen um ihre Welpen und machen alles richtig und die kleinen sterben denen trotzdem weg und jemand wie du der sein hirn nicht anschaltet oder sich informiert, hat mehr Glück wie verstand. Das ist zum kotzen.

bin föllig deiner meinung
tut mir leid ich weis ja auch nicht was ich hir schwafle denn ich bin irgendwie nicht gut gelaund tut mir leid :(
---

@story5

deine Beiträge strotzen vor Unwissenheit, man sollte in einen TF nicht nur falsch Wahrheiten verbreiten, es gibt MEnschen die kaum Ahnung haben und die falschen Sachen noch glaube

sorry mache sowas nicht mer dan gebe ich nur noch richtige andworten

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Hamster schwanger?

Ist mein Hamster schwanger? - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben