Ich schließe mich Bummel an. (schon mal wieder)...da rollen sie einen die Zehennägel hoch. :shock:
Ich hatte eine Hamsterdame übernommen von Pivat Hochschwanger.
Noch nichtmal richtig eingezogen warf sie ihre Welpen, und sie hat ALLE getötet, weil sie gestreßt war, durch den Umzug und alles.
Und für einen Hmster ist es auch Streß wenn man permanent in seinen nest herrum wühlt.
Stell dir mal vor, du liegst im Bett, denkst an ncihts Böses und dann kommt eine riesige hand und zerwühlt alles. kein schöner gedanke,ne?
Also einer Hamsterdame sieht man es in den letzten tagen sehr an ob sie schwanger ist oder nicht, wenn sie plötzlich wieder schlank ist dann weißt du sie hat geworfen.
Finger weg vom Nest.
Wenn deine dame wach ist und frisst und sich mal entfernt dann nimmt man am besten einen Holzstil (Kochlöffel oder so) und schaut sehr vorsichtig nach. ich schreibe nachschauen, nicht drum herrum wühlen. Und selbst das ist eigentlich schon zuviel. ich musste es machen um die Leichen rauszufischen

Das Holz am besten mit Späne einreiben wegen geruch.
Aber niemals, niemals mit der Hand rangehen oder so. Wenn das nest und alles anders riecht, kann es passieren das die welpen getötet werden.