Haftpflicht und OP-Schutz Lohnt das?

Diskutiere Haftpflicht und OP-Schutz Lohnt das? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend zusammen! Mich würde mal interessieren obn ihr eine Hundehaftpflicht und oder einen OP-Schutz für eure Wusels habt? Momentan habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haftpflicht und OP-Schutz Lohnt das? Beitrag #1
*Pigeon*

*Pigeon*

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen!

Mich würde mal interessieren obn ihr eine Hundehaftpflicht und oder einen OP-Schutz für eure Wusels habt?
Momentan habe ich Lia bei der Agila versichert überlege aber am Ende des Jahres zu wechseln.
Suche aus dem Grund nach einer guten und günstigen Versicherung wo ich im Schadensfall keine SB zahlen muss und ich gute Deckungssummen habe.
Deswegen interessiert mich:
Wo seid ihr versichert und was zahlt ihr für welche Leistungen? Habt ihr schon Erfahrungen mit einem OP-Schutz gemacht?

LG Patricia mit Lia

• Haftpflicht und OP-Schutz Lohnt das? Beitrag #2
Hallo,

ich zahle jährlich rund 65 Euro, keine SB, Deckungssummer glaube ich 5 oder 10 Mio. beim Versicherungsbüro Wolfgang Ott.... Hab angerufen und die ham mir die Unterlagen geschickt. OP-Schutz ist keiner mit drin, aber könnte man sich durchaus überlegen, für den Fall der Fälle.....

Liebe Grüße

• Haftpflicht und OP-Schutz Lohnt das? Beitrag #3
ist es nicht sogar pflicht, für seinen hund eine haftpflicht zu haben?
wir haben so etwas und auch eine "krankenversicherung"..die kostet glaube ich ca. 170 euro im jahr und übernimmt 80% der kosten bei einer op oder ähnlichem inklusive nachbehandlung.
Wie teuer so eine krankenversicherung ist hängt aber auch vom alter des hundes ab. Sprich je älter der hund desto teurer die versicherung.

• Haftpflicht und OP-Schutz Lohnt das? Beitrag #4
Haftpflicht ist nicht überall und nicht für alle Rassen Pflicht, kommt auf das Bundesland an. Auf Hundeplätzen ist es soweit ich weiß immer Pflicht, und für Listenhunde auch. Wobei ich finde, das könnte man ruhig generell einführen ;)

• Haftpflicht und OP-Schutz Lohnt das? Beitrag #5
Also ne Haftpflicht sollte man auf jedenfall haben,(egal bei welcher Rasse) es kann immer irgendwas passieren, zb Hund läuft vors Auto oder auch nur Kleinigkeiten, zb Hund kotzt bei andern Leuten auf den Teppich und man kriegt den Fleck nicht raus, 2 Hunde beißen sich, etc pp....

Der Op Schutz ist so eine Sache, teilweise schon ganz sinnvoll denke ich, aber die zahlen ja auch nicht alles, und bei manchen Sache musst du dann vielelicht auch zuzahlen. Kastration zb zahlen die nicht, eher bei nem Unfall oder wenn was medizinisch notwenig ist, zb Tumor oder so.
Ich habe allerdings keinen OP- Schutz.

• Haftpflicht und OP-Schutz Lohnt das? Beitrag #6
Ich würde sagen, es kommt auf deinen Hund an.
Eine Haftpflicht ist allerdings unumgänglich!! Und in einigen Bundesländern Pflicht!!

Bei der OP Versicherung kommt es m. E. auf den Hund an. Meiner hat eine. Er ist ein Schäferhundmix und da wird das alles noch eine Spur teurer. Zum Beispiel kann man bei einem kleinen Hund ein gerissenes Kreuzband sich von selbst "heilen" lassen, während bei einem großen Hund eine OP unumgänglich ist. Und die kostet dann gern mal um bis zu 700€.

Ich bin mit der Haftpflicht bei der HUK versichert und zahle 69€ im Jahr. Für meine OP Versicherung bei der Uelzener zahle ich ca. 13 € im Monat. Mit eingeschlossen in die OP Kosten sind alle Materialen, Röntgenbilder und Medis, die während der OP und bis zu zehn Tage danach gemacht werden müssen. Die TA Leistungen vpm Vortag der OP sind auch mit drin.

Also ich sag mir, dass ich die 13 € im Monat lohnen, da ich im Ernstfall eine OP nicht zahlen könnte. Da mein Hund drei Jahre alt ist ist es wahrscheinlich, dass ich die Versicherung in den nächsten sieben Jahren irgendwie in Anspruch nehmen könnte. Rechnerisch wäre da ein neues Kreuzband drin ;)

Und außerdem verschafft es mir ruhige Nächte, der Hund kann toben und ich muss mir keine Sorgen machen ^^

• Haftpflicht und OP-Schutz Lohnt das? Beitrag #7
Wisst ihr ob es auch möglich ist für ältere Hunde noch ne Kranken,-OP Versicherung abzuschließen?

• Haftpflicht und OP-Schutz Lohnt das? Beitrag #8
Ich habe natürlich auch eine Haftpflicht... (das haben aber glaub ich fast alle Hunde oder?) die war sogar Pflicht, sonst hätte ich den Hund in unsrem Mietshaus gar nicht erst her tun dürfen. Dann haben wir noch eine Op-Vers. dazu abgeschlossen, lieber 6€ im Monat (ca.) als dann vllt 1000€ auf einmal, wenn mal was passiert.

• Haftpflicht und OP-Schutz Lohnt das? Beitrag #9
Nur etwa 6€? Das ist aber günstig. Wo hast du die denn abgeschlossen?

• Haftpflicht und OP-Schutz Lohnt das? Beitrag #10
Wir sind bei der Uelzener versichert.
Zahlen im Monat 18,55€,für Haft-Op-Rechtsschutz-Unfallversicherung.
Es ist allerdings so,das ich in Vorkasse gehen muss und dann bekomme ich das Geld wieder.

• Haftpflicht und OP-Schutz Lohnt das? Beitrag #11
Nur etwa 6€? Das ist aber günstig. Wo hast du die denn abgeschlossen?

Sorry, stimmt nicht, hatte ich falsch in Erinnerung. Hab meinen Mann nochmal gefragt, wir zahlen so 15€ für OP-Versicherung + Vor und Nachsorge.... 6€ wären mir zwar lieber, aber so günstig bekommt mans nicht! ;)

• Haftpflicht und OP-Schutz Lohnt das? Beitrag #12
wir haben nur eine haftpflichtversicherung.

ich denke, das geld für op´s kann man sich auch gut zusammensparen. wenn der hund gesund bleibt, habe ich zumindest das geld noch.

• Haftpflicht und OP-Schutz Lohnt das? Beitrag #13
Wisst ihr ob es auch möglich ist für ältere Hunde noch ne Kranken,-OP Versicherung abzuschließen?

Ich mache mich auch gerade über OP-Versicherungen schlau. Bei den meisten ist ab vier Jahren Schluss. Aber vielleicht kann Dir da ein Versicherungsmakler helfen?

Haftpflicht ist hier in Berlin Pflicht und ich muss sagen: beruhigt ungemein.

• Haftpflicht und OP-Schutz Lohnt das? Beitrag #14
Mein Vater ist auch mit seiner Leonberger Hündin (1Jahr) bei der Uelzerner. Hat auch das gleiche Paket,dass ihr auch habt.

Leider musste sie jetzt operiert werden. Sie hatte so eine Pflanze am Hals,die in die Haut eingewachsen ist, wie ein Abzess. Die OP inklusive Nachsorge hat ca 800€ gekostet (Wunde musste täglich beim TA gespült werden). Dann hat er das auch ausgelegt, und nun bekam er eine Antwort, dass die NICHTS bezahlen.

Wenn das natürlich schon bei so einem "Unfall" ist,dann ist mir das Risiko zu hoch,das alles mögliche garnicht von denen übernommen wird.

Er hat sich jetzt an den Vorstand gewendet...mal sehen,ob das etwas bringt?!

Ich finde eigentlich,dass sich die OP VErsicherung der AGILA ganz gut anhört oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haftpflicht und OP-Schutz Lohnt das?

Haftpflicht und OP-Schutz Lohnt das? - Ähnliche Themen

Pferd richtig versichern: Hallo zusammen! :) Wie in meinem Thread schon erwähnt habe ich meine Reitbeteiligung als eigenes Pferd übernommen und möchte nun den besten...
Hundehaftpflichtversicherung. Brauche Empfehlungen!: Hallo! Ich weiß, es gibt schon 100 Themen dazu, allerdings sind alle geschlossen... sonst hätte ich da einfach nochmal gefragt. In den Themen hab...
Bei welcher Hunde - Haftpflichtversicherung seit ihr ??: Hallo, es ist jetzt langsam an der Zeit für Mia eine Haftpflichtversicherung zu suchen, ich war mit meinem Verstorbenen Hund Maxel vorher bei...
Oben