Einheimische Fische? 120l Becken

Diskutiere Einheimische Fische? 120l Becken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey ich habe mal eine Frage:D (Wenn es nicht hier herein passt bitte verschieben) Eigendlich bin ich nicht hier in den Aquaristikforum unterwegs...
  • Einheimische Fische? 120l Becken Beitrag #1
Haustierbande

Haustierbande

Gesperrt
Hey
ich habe mal eine Frage:D
(Wenn es nicht hier herein passt bitte verschieben)
Eigendlich bin ich nicht hier in den Aquaristikforum unterwegs ,aber jetzt muss ich doch was fragen :)
Also:
Mein Vater will in seinem 120l Aquarium einheimische Fische haben.
Habt ihr da vllt ein paar Vorschläge?
Er dachte sonst an Stichlinge,da sein Arbeitspatner auch welche in einem 90l Becken hat.
Oder sollte man das lieber nicht machen?
DAnke im Vorraus=)

• Einheimische Fische? 120l Becken Beitrag #2
Huhu

Nachdem ich Tante Google etwas ausgequetscht habe dürfte es (laut Ihrer Aussage) gehen. Dennoch sollen sich noch Erfahrene Aquarianer dazu melden

• Einheimische Fische? 120l Becken Beitrag #4
Danke,für eure Antworten=)
Ich werde dir Seite Papa heute Abend mal zeigen=)

• Einheimische Fische? 120l Becken Beitrag #5
mhm also stichlinge brauchen leichte bis etwas stärkere strömung da sie in bächen vorkommen.
wie groß ist denn das becken von deinem vater? (LxHxT)
kleine Barsche eventuell noch aber woher bekommt er die Fische?
Flusskrebse also die man im Rhein, Main, Neckar etc. bekommt machen sich als aasfresser auch nciht schlecht

• Einheimische Fische? 120l Becken Beitrag #6
Wir haben hier einen Züchter der züchtet welche,da will er sich die holen=)

L:85cm
H:45cm
T:35cm

• Einheimische Fische? 120l Becken Beitrag #7
okay na dann.
welche Arten züchtet er denn?
mhm bei dem becken kann er nicht all zu viel rein setzen

• Einheimische Fische? 120l Becken Beitrag #8
Er züchtet großenteils welche für Angelbedarf...
Ich frage Papaheute Abend wenn er nach Hause kommt welche er züchtet.
Aufjedenfall
-Forelle
-aal
-Hecht
-Rotfeder
-Stichlinge
-Karpfen
LEider weiß ich nicht mehr

• Einheimische Fische? 120l Becken Beitrag #9
okay also alle außer stichling werden zu groß aber wenn du deinen vater fragst und noch mehr arten dazu kommen dann können wir dir weiter helfen

• Einheimische Fische? 120l Becken Beitrag #10
Ich hatte früher mal als Kind aus einem ableger in der Isar kleine Fische gefangen und bei uns in den Teich. Hat sich dann auch rausgestellt dass es Stichlinge waren und hat super geklappt. Hatten die Fische einige Jahre.
Bis ich nochmal auf die Selbe Idee kam und dann bei den kleinen Fischen eine Forelle dabei war, die dann den ganzen Teich leer gefressen hat :p

Thema:

Einheimische Fische? 120l Becken

Einheimische Fische? 120l Becken - Ähnliche Themen

Anfänger 50L Aquarium: Hallo! Liebe Leute Hab mich hier frisch registriert um ein paar Tips ein zu holen. Also kurz zu mir. Ich hab mir ein 50 L Aquarium zugelegt...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Wie frage ich meine Mama, ob ich Fische haben darf?: Hey! :D Ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet, um um Hilfe zu bitten. Also, ich heiße Kate, bin 13 Jahre alt und meine Geschwister und...
Welche Fische würden sich für uns eignen?: Hey ihr lieben, wir sind gerade dabei uns zu informieren, da wir uns ein Aquarium anschaffen möchten. Zugegeben sind wir blutige Anfänger;) Wir...
Oben