stimmt mit meinem hamster etwas nicht?

Diskutiere stimmt mit meinem hamster etwas nicht? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; da muss ich dir widersprechen, auch diese gibt es mit 25 cm, die hatte ich selber schon, allerdings sieht das Rad kleiner aus, bei meinen sah man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • stimmt mit meinem hamster etwas nicht? Beitrag #21
Diese Räder kenne ich.
Die haben irgendwie so zwischen 20 und 22cm, aber niemals im Leben 25.

da muss ich dir widersprechen, auch diese gibt es mit 25 cm, die hatte ich selber schon, allerdings sieht das Rad kleiner aus, bei meinen sah man das es sehr groß war:D

somit ist das Rad zu klein und kann deinen Hamster schwere Rückenschäden bereiten.

Hole ihm am besten so eins das ist gut und günstig und Fressn.. und Co bestellen es dir auch, viele haben es bereits im Sortiment.
Damit dein Hammi wenigstens keinen Rückenschaden bekommte :D

• stimmt mit meinem hamster etwas nicht? Beitrag #22
why is der salzleckstein schädlich
Salzlecksteine sind auf jeden Fall nicht nötig. Im ungünstigen Fall sind sie sogar schädlich. Im Futter und in den Kräutern sind schon genug Mineralien drin. In den Salzlecksteinen hingegen ist nur billiges Kochsalz.
Wenn der Hamster dann auch noch zu viel dran leckt weil er den Geschmack mag oder ihm langweilig ist, dann kommts zu einer Überdosierung. Folgen wären Nierenprobleme und im ärgsten Fall dann auch Nierenversagen. Daran stirbt der Hamster.

• stimmt mit meinem hamster etwas nicht? Beitrag #23
Salzlecksteine sind auf jeden Fall nicht nötig. Im ungünstigen Fall sind sie sogar schädlich. Im Futter und in den Kräutern sind schon genug Mineralien drin. In den Salzlecksteinen hingegen ist nur billiges Kochsalz.
Wenn der Hamster dann auch noch zu viel dran leckt weil er den Geschmack mag oder ihm langweilig ist, dann kommts zu einer Überdosierung. Folgen wären Nierenprobleme und im ärgsten Fall dann auch Nierenversagen. Daran stirbt der Hamster.

mein unausgewachsener teddyhamster wiegt 90gramm is das zu wenig?

• stimmt mit meinem hamster etwas nicht? Beitrag #24
Off-Topic
Tina, wirklich?
Ich dachte, die würden nur in dieser einen "Serie" hergestellt.
Aber das von der TE sah auch wirklich genau so aus wie mein zu kleines Rad damals.
Na ja, wieder was dazugelernt, dankeschön. :)

• stimmt mit meinem hamster etwas nicht? Beitrag #25
mein unausgewachsener teddyhamster wiegt 90gramm is das zu wenig?

Es gibt Hamster die wiegen gerne was weniger, z.B. meine Kleine wiegt mit 8 Monaten 104g höchstens und proppere Exemplare z.B. meine Maja, die auch schonmal 182g oder noch mehr auf die Waage bringen.
Wichtig ist nur, dass die Knochen nicht zu extrem rausschauen, wobei das bei einem explodierten Sofakissen (ich weiß ja jetzt nicht ob du ein Männchen hast) wie Teddymännern schwer zu sehen ist, da das Fell so wuschig ist.

• stimmt mit meinem hamster etwas nicht? Beitrag #26
Off-Topic
Tina, wirklich?
Ich dachte, die würden nur in dieser einen "Serie" hergestellt.
Aber das von der TE sah auch wirklich genau so aus wie mein zu kleines Rad damals.
Na ja, wieder was dazugelernt, dankeschön. :)

Off-Topic
ja wirklich, ich hatte die früher auch:D, aber immerhin der 25 cm Version

• stimmt mit meinem hamster etwas nicht? Beitrag #27
Off-Topic
Dann habe ich den Herstellern ja Unrecht getan, oh je. :uups:
Konnte mir gar nicht vorstellen, dass es die in 25 gibt.

• stimmt mit meinem hamster etwas nicht? Beitrag #28
Wie sieht das denn aus, wenn dein Hamster nur rumsitzt und nichts macht?
Meine kleine hat das auch manchmal. Als sie noch ihr Laufrad hatte. Dann ist sie erst gelaufen und hat sich dann dort auf den Po gesetzt und 1 Stunde so halb gedöst. Die Augen nur halb auf. Vielleicht ist es das was dein Hamster auch macht?
Aber wenn er langeweile hat und du noch keinen neuen Käfig kaufen kannst, kannst du ihn ja erstmal anders beschäftigen, bis dann ein großer Käfig da ist. Du könntest ihm z.B Klopapierstückchen hinlegen. Meine findet das ganz toll und baut sich dann immer Nester und alles. Du kannst auch mal Leckerchen im Käfig verstecken, sodass sie die suchen muss. Einfach ein bisschen beschäftigen ;)

• stimmt mit meinem hamster etwas nicht? Beitrag #29
Wie sieht das denn aus, wenn dein Hamster nur rumsitzt und nichts macht?
Meine kleine hat das auch manchmal. Als sie noch ihr Laufrad hatte. Dann ist sie erst gelaufen und hat sich dann dort auf den Po gesetzt und 1 Stunde so halb gedöst. Die Augen nur halb auf. Vielleicht ist es das was dein Hamster auch macht?
Aber wenn er langeweile hat und du noch keinen neuen Käfig kaufen kannst, kannst du ihn ja erstmal anders beschäftigen, bis dann ein großer Käfig da ist. Du könntest ihm z.B Klopapierstückchen hinlegen. Meine findet das ganz toll und baut sich dann immer Nester und alles. Du kannst auch mal Leckerchen im Käfig verstecken, sodass sie die suchen muss. Einfach ein bisschen beschäftigen ;)

okey fals du noch mehr ideen hast bitte melden thx

• stimmt mit meinem hamster etwas nicht? Beitrag #30
Hey Leute!

Sorry wenn ich mich einmische! Klar, der Käfig ist zu klein aber ich finde die Art und Weise, wie hier einige mit story5 umgehen echt unter aller Kanone.
Ich kann sie verstehen wenn sie sagt, sie bekommt 14 Euro im Monat Taschengeld.
Ja, sie hat Verantwortung wenn sie sich ein Tier anschafft aber mal ehrlich, findet ihr nicht, mit 17 (hab ich doch richtig gelesen oder?) hat man mehr Möglichkeiten an Geld zu kommen? Sie hat sich an euch gewandt weil sie einen Rat braucht und da wird sie als erstes wegen der Rechtschreibung runter gemacht! Hallo!!?? Gehts noch?
Ich finde hier bewegen sich einige auf unterstem Niveau.
Mir ist scheißeins was ihr dazu sagt aber ich hab es echt schon zu oft hier gelesen das gerade die, die nicht die Möglichkeiten haben in Grund und Boden gestampft werden.
Es gibt halt Leute, die nicht alles in den Allerwertesten geschoben bekommen und sich über das freuen was sie bekommen. Niemand ist perfekt. Sie macht sich wenigstens Gedanken und ich finde, das ist schon sehr viel wert.

@story5: Man kann schon sehr günstig größere Käfige bekommen. Schau dafür mal im Internet nach.
Oder bau dir selbst einen größreren Käfig, Anleitungen findest du im Internet dazu.
Für Abwechslung kannst du auch mit einem Labyrinth sorgen. Vertseck darin ein paar Leckerchen (aber bite möglichst die ohne Zucker). Bau dem Hamster einen kleinen Parkur wo er sich ordentlich austoben kann.

• stimmt mit meinem hamster etwas nicht? Beitrag #31
Hamster sind ja nachtaktive Tiere,was bedeutet, dass sie abends rauskommen und sich dann bewegen wollen.

Wie wäre es, wenn du in der Zeit, in der du für einen neuen Käfig sparst ihm einfach täglich mehr als eine Stunde Auslauf gibst?
Grenze ihm in deinem Zimmer einfach einen großen Bereich ab. Dort kannst du Kartons mit Streu oder Heu füllen, dort Leckerlies verstecken die er dann suchen muss, du kannst frische Äste reinlegen, große Schalen mit Sand reinstellen damit er baden kann, Röhren, Tunnel o.ä. hinlegen.
Dann lässt du ihn mehr als eine Stunde drin laufen- dort hat er viel Platz, kann rennen und sich auspowern und ist dann vielleicht nicht mehr gar so gelangweilt.
Du kannst das Frischfutter auch auf einen Holzspieß stecken und den irgendwo aufhängen, sodass sich dein Hamster um das Futter bemühen muss, das Trockenfutter kannst du auch in den Käfig streuen, da muss er sich bewegen und das Futter suchen.

Off-Topic
Es ist ja gut und schön dass story5 das Taschengeld sparen und für den Hamster ausgeben soll. Aber manchmal scheinen hier manche zu vergessen dass es auch Kinder gibt. Kinder, die von ihrern Eltern abhängig sind und nicht eben mal das ganze Geld nehmen können und sich einen neuen Käfig kaufen können. Nicht alle Eltern sehen Tiere als solche Lebewesen an, die Bedürfnisse haben und setzen sich für diese ein.

• stimmt mit meinem hamster etwas nicht? Beitrag #32
Hamster sind ja nachtaktive Tiere,was bedeutet, dass sie abends rauskommen und sich dann bewegen wollen.

Wie wäre es, wenn du in der Zeit, in der du für einen neuen Käfig sparst ihm einfach täglich mehr als eine Stunde Auslauf gibst?
Grenze ihm in deinem Zimmer einfach einen großen Bereich ab. Dort kannst du Kartons mit Streu oder Heu füllen, dort Leckerlies verstecken die er dann suchen muss, du kannst frische Äste reinlegen, große Schalen mit Sand reinstellen damit er baden kann, Röhren, Tunnel o.ä. hinlegen.
Dann lässt du ihn mehr als eine Stunde drin laufen- dort hat er viel Platz, kann rennen und sich auspowern und ist dann vielleicht nicht mehr gar so gelangweilt.
Du kannst das Frischfutter auch auf einen Holzspieß stecken und den irgendwo aufhängen, sodass sich dein Hamster um das Futter bemühen muss, das Trockenfutter kannst du auch in den Käfig streuen, da muss er sich bewegen und das Futter suchen.

Off-Topic
Es ist ja gut und schön dass story5 das Taschengeld sparen und für den Hamster ausgeben soll. Aber manchmal scheinen hier manche zu vergessen dass es auch Kinder gibt. Kinder, die von ihrern Eltern abhängig sind und nicht eben mal das ganze Geld nehmen können und sich einen neuen Käfig kaufen können. Nicht alle Eltern sehen Tiere als solche Lebewesen an, die Bedürfnisse haben und setzen sich für diese ein.

Off-Topic
Genau das sehe ich auch so! Wenn ich an meine Kindheit denke, ich hab kein Taschengeld bekommen und Haustiere gab es schonmal gar nicht. Manche halten das was sie von ihren Eltern bekommen für ganz selbstverständlich, ist es aber nicht. Ich hoffe, meine Kinder werden nicht so verzogene Gören wie manche hier. Es gibt auch Eltern, die ihren Kindern mal eben das Taschengeld streichen wenn sie sehen das ihre Kiddies das ganze Taschengeld für so "unnötiges Zeug" wie Haustiere ausgeben. Oder sie sagen, die Kinder müssen sich ihre Sachen (Schulsachen, Kleidung, etc. selber vom Taschengeld kaufen.

• stimmt mit meinem hamster etwas nicht? Beitrag #33
Hey Leute!

Sorry wenn ich mich einmische! Klar, der Käfig ist zu klein aber ich finde die Art und Weise, wie hier einige mit story5 umgehen echt unter aller Kanone.
Ich kann sie verstehen wenn sie sagt, sie bekommt 14 Euro im Monat Taschengeld.
Ja, sie hat Verantwortung wenn sie sich ein Tier anschafft aber mal ehrlich, findet ihr nicht, mit 17 (hab ich doch richtig gelesen oder?) hat man mehr Möglichkeiten an Geld zu kommen? Sie hat sich an euch gewandt weil sie einen Rat braucht und da wird sie als erstes wegen der Rechtschreibung runter gemacht! Hallo!!?? Gehts noch?
Ich finde hier bewegen sich einige auf unterstem Niveau.
Mir ist scheißeins was ihr dazu sagt aber ich hab es echt schon zu oft hier gelesen das gerade die, die nicht die Möglichkeiten haben in Grund und Boden gestampft werden.
Es gibt halt Leute, die nicht alles in den Allerwertesten geschoben bekommen und sich über das freuen was sie bekommen. Niemand ist perfekt. Sie macht sich wenigstens Gedanken und ich finde, das ist schon sehr viel wert.

@story5: Man kann schon sehr günstig größere Käfige bekommen. Schau dafür mal im Internet nach.
Oder bau dir selbst einen größreren Käfig, Anleitungen findest du im Internet dazu.
Für Abwechslung kannst du auch mit einem Labyrinth sorgen. Vertseck darin ein paar Leckerchen (aber bite möglichst die ohne Zucker). Bau dem Hamster einen kleinen Parkur wo er sich ordentlich austoben kann.
super danke habe mal bei zoo plus für meine 14 euro eingekauft ich habe ein größeres und heruntergesetztes rad gekauft es hat jetzt die breite von 29 cm und die höhe von 30 cm mein hamster rennt da drin total gerne und man kann es über nacht drinnen lassen (geräuschearm). und ich habe auch schon ein großes labirint gebaut
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
es ist schon schön und gut mein hamster hat nicht nur eine stunde sonder 2 stunden auslauf
doch er sitzt sich dann in ein eck und hält sich die 2 stunden nur still
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
Genau das sehe ich auch so! Wenn ich an meine Kindheit denke, ich hab kein Taschengeld bekommen und Haustiere gab es schonmal gar nicht. Manche halten das was sie von ihren Eltern bekommen für ganz selbstverständlich, ist es aber nicht. Ich hoffe, meine Kinder werden nicht so verzogene Gören wie manche hier. Es gibt auch Eltern, die ihren Kindern mal eben das Taschengeld streichen wenn sie sehen das ihre Kiddies das ganze Taschengeld für so "unnötiges Zeug" wie Haustiere ausgeben. Oder sie sagen, die Kinder müssen sich ihre Sachen (Schulsachen, Kleidung, etc. selber vom Taschengeld kaufen.
ja und das ist deine meinung aber haustiere gehörern hald mal dazu (finde ich )

Zuletzt bearbeitet:
  • stimmt mit meinem hamster etwas nicht? Beitrag #34
Ja genau das meine ich ja.
Ich finde nur, dass hier einige der Meinung sind (nicht du), dass es selbsverständlich ist, wenn Eltern ihren Kindern alles kaufen. Wie gesagt, es gibt Eltern, bei denen ist es nciht mal normal, dass Kinder Haustiere haben. Klar, mit 17 Jahren oder älter kann man sich einiges mehr kaufen als Kinder die nur 14 Euro im monat Taschengeld erhalten. Mit 17 ist man schon in der Lage sich nebenbei etwas dazuzuverdienen bzw. eine Ausbildung zu machen.

Find ich super das du die Ratschläge annimmst.

• stimmt mit meinem hamster etwas nicht? Beitrag #35
Wenn ich mir ein Tier anschaffe, muß ich damit rechnen das es Geld kostet, das es zum Tierarzt muß und bevor man sich auch nur irgend ein Tier anschaft, hat man sicht richtig über dessen bedürfnisse zu Informieren und wenn ich dann kein Geld habe für einen Tiergerechtes Gehege, kann ich mir ganz einfach kein Tier anschaffen! Und wenn ich weiß, ich hab nur 14 Euro im Monat und meine Eltern gehen mir nichts zu meinem Tier dazu, hab ich pech und muß verzichten, dem Tier zuliebe!

Ich als Mutter eines 5 jährige Sohnes, sage, dein Taschengeld mir egal was du von Kaufst, wenn er damit sein Tierzeug kaufen muß, ist das so und warum soll ich ihm deswegen das Taschengeld streichen? Ich hab nie Taschengeld bekommen und gestorben bin ich deswegen auch nicht und wir hatten trotzdem Tiere.

Off-Topic
Gott sei dank bin ich in der hinsicht ne gute Mutti, die auch mit dem Tier des Kindes zum Tierarzt fährt

• stimmt mit meinem hamster etwas nicht? Beitrag #36
Ja genau das meine ich ja.
Ich finde nur, dass hier einige der Meinung sind (nicht du), dass es selbsverständlich ist, wenn Eltern ihren Kindern alles kaufen. Wie gesagt, es gibt Eltern, bei denen ist es nciht mal normal, dass Kinder Haustiere haben. Klar, mit 17 Jahren oder älter kann man sich einiges mehr kaufen als Kinder die nur 14 Euro im monat Taschengeld erhalten. Mit 17 ist man schon in der Lage sich nebenbei etwas dazuzuverdienen bzw. eine Ausbildung zu machen.

Find ich super das du die Ratschläge annimmst.
ja mach ich doch immer und du kannst dich natürlich einmischen meinem hamster geht es jetzt besser und er frisst auch wie der danke für deine tipps^^

• stimmt mit meinem hamster etwas nicht? Beitrag #37
ich eiß ja nicht aber als ich kind war,hat meine mum mir nach 2 jahre betteln nen meerschwein gekauft(mit ca 9) und hats auch nicht für nötig gehalten damit zum TA zu fahren wenn irgendwas ist.es gibt viele eltern die irgendwann einfach nach geben und kaufen aber ich weiß nicht ob man mi 10.11 oder wie auch immer erwarten kann das die kids große käfige etc selbst kaufen?also ich find in dem altern sind die eltern dafür zu städnig und wenn sie das nicht wollen dann sollten sie ihren kids keine tiere erlauben!
und immerhin holt story sich hier rat um das leben des kleinen hamsterchens zu verbesser,was ich sehr gut finde...den ich will garnicht wissen wie viele kids ihre hamster in noch kleinern knästenhalten und das für ok finden weil die eltern erklärt haben der brauch nicht mehr platz...der fühlt sich so wohl..

• stimmt mit meinem hamster etwas nicht? Beitrag #38
Hallo!

Beschäftigungsmöglichkeiten kannst du relativ einfach bauen, indem du entweder aus Holz oder auch aus Pappe etwas bastelst. Wie z.B. Labyrinthe!
Du kannst dazu Pappstücke ineinanderstecken und so ein Labyrinth erstellen. Wenn dein Hamster dann Freilauf hat, kannst du etwas leckeres hineingeben.
z.B. Frischfutter,das richt intensiv und sie kann sich auf die Suche begeben.
Budeln ist auch wichtig für die Kleinen.
Du kannst in den Käfig eine Buddelecke integrieren, entweder einen buddelturm kaufen, oder auch selbst basteln, mit einem Bonbonglas oder ähnlichem.

Futter am besten nicht in einen Napf geben, sondern im Käfig verteilen,so ist dein Hamster schon mit dem Futter suchen beschäftigt!
Es gibt ganz viele Möglichkeiten. Versuch mal in deinen Käfig eine 2. Vollebene einzubauen, dann hat er schon deutlich mehr Fläche und das wäre schonmal was :)

• stimmt mit meinem hamster etwas nicht? Beitrag #39
ich eiß ja nicht aber als ich kind war,hat meine mum mir nach 2 jahre betteln nen meerschwein gekauft(mit ca 9) und hats auch nicht für nötig gehalten damit zum TA zu fahren wenn irgendwas ist.es gibt viele eltern die irgendwann einfach nach geben und kaufen aber ich weiß nicht ob man mi 10.11 oder wie auch immer erwarten kann das die kids große käfige etc selbst kaufen?also ich find in dem altern sind die eltern dafür zu städnig und wenn sie das nicht wollen dann sollten sie ihren kids keine tiere erlauben!
und immerhin holt story sich hier rat um das leben des kleinen hamsterchens zu verbesser,was ich sehr gut finde...den ich will garnicht wissen wie viele kids ihre hamster in noch kleinern knästenhalten und das für ok finden weil die eltern erklärt haben der brauch nicht mehr platz...der fühlt sich so wohl..

Siehst du, ich hab weder Taschengeld, noch Haustiere bekommen. Eben weil meine Eltern wussten, es kostet nach der Anschaffung noch zusätzlich Geld.

Man kann von einem "Kind" nicht erwarten, dass es sich zu 100% vorher wirklich richtig informieren kann was richtig ist und was nicht. Vorallem wird man im Zooladen auch noch beeinflusst und dann ist da auch die Unsicherheit die dann aufkommt. Ein "Kind" kann denke ich mal nicht so urteilen wie einer mit 19 oder 20 (würde ich jetzt sagen).
Und es gibt auch jetzt noch seehr viele Erwachsene, die sich einen Hamster kaufen und ihn in einem Minikäfig halten, weil man denk so ein kleines Tier braucht nciht viel Platz. Ist einfach so.
Aber was ich wie schon vorher gesagt am schlimmsten finde ist, das story5 sich hier Ratschläge holen will und erstmal wegen ihrer Rechtschreibung angemault wird.
Habt ihr keine anderen Probleme????

@Bummehummel: Ich würde es meinem Kind auch nicht verbieten wenn es sich unbedingt ein Haustier haben will. Ich würde mit ihm zusammen alles wichtige durchgehen und wenn es sein muss, würde ich draufzahlen damit sich das Tier wirklich wohl fühlt.

Off-Topic
Und nein, mir hat es nicht geschadet, dass ich kein Taschengeld und kein Haustier bekommen hab. Aber ich werde meinem Kind sowas nicht verweigern, damit lernt es auch Verantwortung zu übernehen. Vorausgesetzt, dass man anständig mit dem Tier umgeht.
So, ich hoffe meine Rechtschreibung ist anständig, nicht das ich geteert und gefedert werde:lol:

• stimmt mit meinem hamster etwas nicht? Beitrag #40
Siehst du, ich hab weder Taschengeld, noch Haustiere bekommen. Eben weil meine Eltern wussten, es kostet nach der Anschaffung noch zusätzlich Geld.

Man kann von einem "Kind" nicht erwarten, dass es sich zu 100% vorher wirklich richtig informieren kann was richtig ist und was nicht. Vorallem wird man im Zooladen auch noch beeinflusst und dann ist da auch die Unsicherheit die dann aufkommt. Ein "Kind" kann denke ich mal nicht so urteilen wie einer mit 19 oder 20 (würde ich jetzt sagen).
Und es gibt auch jetzt noch seehr viele Erwachsene, die sich einen Hamster kaufen und ihn in einem Minikäfig halten, weil man denk so ein kleines Tier braucht nciht viel Platz. Ist einfach so.
Aber was ich wie schon vorher gesagt am schlimmsten finde ist, das story5 sich hier Ratschläge holen will und erstmal wegen ihrer Rechtschreibung angemault wird.
Habt ihr keine anderen Probleme????

@Bummehummel: Ich würde es meinem Kind auch nicht verbieten wenn es sich unbedingt ein Haustier haben will. Ich würde mit ihm zusammen alles wichtige durchgehen und wenn es sein muss, würde ich draufzahlen damit sich das Tier wirklich wohl fühlt.

Off-Topic
Und nein, mir hat es nicht geschadet, dass ich kein Taschengeld und kein Haustier bekommen hab. Aber ich werde meinem Kind sowas nicht verweigern, damit lernt es auch Verantwortung zu übernehen. Vorausgesetzt, dass man anständig mit dem Tier umgeht.
So, ich hoffe meine Rechtschreibung ist anständig, nicht das ich geteert und gefedert werde:lol:

ja meine mum gibt ja auch noch was dazu falls es mit dem geld knapp wird und ich bezahle gerne von meinem taschen geld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

stimmt mit meinem hamster etwas nicht?

stimmt mit meinem hamster etwas nicht? - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5): Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp: ich versuche meine 7,5 jährige mit einem einjährigen Häschen von der Nachbarin so...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Oben