Siehst du, ich hab weder Taschengeld, noch Haustiere bekommen. Eben weil meine Eltern wussten, es kostet nach der Anschaffung noch zusätzlich Geld.
Man kann von einem "Kind" nicht erwarten, dass es sich zu 100% vorher wirklich richtig informieren kann was richtig ist und was nicht. Vorallem wird man im Zooladen auch noch beeinflusst und dann ist da auch die Unsicherheit die dann aufkommt. Ein "Kind" kann denke ich mal nicht so urteilen wie einer mit 19 oder 20 (würde ich jetzt sagen).
Und es gibt auch jetzt noch seehr viele Erwachsene, die sich einen Hamster kaufen und ihn in einem Minikäfig halten, weil man denk so ein kleines Tier braucht nciht viel Platz. Ist einfach so.
Aber was ich wie schon vorher gesagt am schlimmsten finde ist, das story5 sich hier Ratschläge holen will und erstmal wegen ihrer Rechtschreibung angemault wird.
Habt ihr keine anderen Probleme????
@Bummehummel: Ich würde es meinem Kind auch nicht verbieten wenn es sich unbedingt ein Haustier haben will. Ich würde mit ihm zusammen alles wichtige durchgehen und wenn es sein muss, würde ich draufzahlen damit sich das Tier wirklich wohl fühlt.
Off-Topic
Und nein, mir hat es nicht geschadet, dass ich kein Taschengeld und kein Haustier bekommen hab. Aber ich werde meinem Kind sowas nicht verweigern, damit lernt es auch Verantwortung zu übernehen. Vorausgesetzt, dass man anständig mit dem Tier umgeht.
So, ich hoffe meine Rechtschreibung ist anständig, nicht das ich geteert und gefedert werde:lol: