Wie viele Feuerbauchmolche in ein 60er

Diskutiere Wie viele Feuerbauchmolche in ein 60er im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; ne hab ich auch nicht gemacht. das wasser ist schon"eingefahren". Ja kann ich mal machen wenn es morgen wieder hell ist. @ Christina: Hast du im...
  • Wie viele Feuerbauchmolche in ein 60er Beitrag #21
ne hab ich auch nicht gemacht. das wasser ist schon"eingefahren".
Ja kann ich mal machen wenn es morgen wieder hell ist.
@ Christina: Hast du im Moment Nachwuchs da??

• Wie viele Feuerbauchmolche in ein 60er Beitrag #22
echt ne coole Idee mit dem Fass!

zu meinen Pflanzen:
jaa ich bin selbst ganz überrascht, da ich jetzt X Versuche mit Horn- und Nixkraut hatte und beides is bei mir regelmäßig und grundsätzlich eingegangen. Komischerweise halten sich bei mir nur Trugkölbchen (linke Beckenhälfte) und der indische Wasserfreund (rechte Beckenhälte) ... und die wachsen wie nix ... selbst bei 18°/19° Grad und relativ wenig Beleuchtung. Eingesetzt hatte ich 2 Töpfe Trugkölbchen und einen Bund ind.Wasserfreund ... jeden Stengel einzeln ... und jeder Einzelne treibt wunderbar in alle Richtungen - egal wie sehr meine 5er-Bande darin abhaust.

zu den Kaiseris:
das bekommst du schon hin! ich finde die Haltung gar nicht so schwer ... okay, sie ist etwas anders, aber nicht wirklich schwieriger. Allerdings kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, dass es unübertreffbare Ausbruch- und Kletterkünstler sind (können im Gegensatz zu den anderen auch kopfüber klettern). Bei mir habens schon 2 aus meinem vermeintlich ausbruchsicheren Becken geschafft ... keine Ahnung wie. Einer der beiden is bis heute nicht wieder aufgetaucht :-(

• Wie viele Feuerbauchmolche in ein 60er Beitrag #23
Ich finde keine Züchter bei mir in der Nähe....

• Wie viele Feuerbauchmolche in ein 60er Beitrag #24
wo hast du dich denn schon überall umgesehen? dir is hoffe ich schon klar, dass wir alles Privatpersonen sind und nicht von Beruf Molchzüchter, oder? ich schick dir halt mal ein paar Links, dort kannst du nach NZ schauen oder Suchanzeigen aufgeben. Ein wenig kommts mir so vor, als müssen jetzt von heute auf morgen Molche her...

• Wie viele Feuerbauchmolche in ein 60er Beitrag #25
ja das weiß ich das ihr Privatpersonen seid. Ne. Nur ich schau schon länger im Web.
Achja zu denen aus der Zoohandlung... ein Kumpel von mir hat einen aus einer Zoohandlung und dem gehts prima dem Molch...

• Wie viele Feuerbauchmolche in ein 60er Beitrag #26
wie - der hat einen Molch? wieso hat der 1 ?

na dann is ja alles prima! - los, ab in die Zoohandlung!

sorry, aber ich sag etzt besser gar nix mehr

• Wie viele Feuerbauchmolche in ein 60er Beitrag #27
da hilft nur viel Geduld haben und jede menge Anzeigen schreiben ;-) Wenn du mir deinen Wohnort auch per PN schreiben würdest könnte ich auch mal suchen helfen.

Wie lange suchst du den jetzt eigentlich schon nach Feuerbauchmolchen? bzw bist du dir sicher das die dort in der Zoohandlung wirklich cynops orientalis und keine andere Art haben? Das ist nämlichen schon vielen passiert, rein in den Zooladen, Molch gekauft (im schlimmsten Fall sofort zu einer bestehendn Gruppe gesetzt) und nach ein paar Wochen festgestellt das es ne ganz andere Art ist die man nicht zusammen halten kann.

Meiner Mutter wurden damals zu meinen Feuerbauchmolchen zwei (5cm große!) Axolotl angedreht, weil die sich ja angeblich super verstehen... das schlimmste war das ich bis dahin einen super Eindruck von dem Laden hatte :-/

Ich könnte stundenlang solche Geschichten erzählen. Natürlich trifft dies nicht auf alle Läden zu, aber die negativen sind leider eindeutig in der Mehrzahl. Nur leider fällt es besonders als Anfänger schwer dies zu unterscheiden. Außerdem muss man klar sagen dass die meisten "Fach"läden sehr auf Fische beschränkt sind (wenn überhaupt) und sich nicht die Bohne mit Amphibien auskennt.

ach ja fast vergessen, du weißt schon dass man fast keine Molchart allein halten sollte, ich hoffe dein Freund auch?!

• Wie viele Feuerbauchmolche in ein 60er Beitrag #28
ja ich schicke dir mein plz mal in einer PN
ich weiß das man das nicht sollte. Ich hatte schon bergmolche und teichmolche. hatte sogar nachwuchs aber dann hab ich sie wieder in unseren Teich gesetzt Mein Kumpel hat da glaub ich nicht so viel ahnung. ich infomiere mich bevor ich mir tiere anschaffe.
Also an dem Schild in der Zoohandlung steht chinesischer Feuerbauchmolch. Ich habe noch nicht drauf geachtet ob der lat. name dabei steht.

Thema:

Wie viele Feuerbauchmolche in ein 60er

Wie viele Feuerbauchmolche in ein 60er - Ähnliche Themen

Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Gecko für Terrarium: Hallo, ich würde mir gerne ein neues Terrarium anschaffen. Ich würde darin gerne geckos halten und es soll eher hoch als breit sein. Hättet ihr da...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben