Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hasen räumen Käfig um im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
Also ich habe zwei Hasen beide ein Jahr alt. Es ist ein Männchen und ein Weibchen. Beide haben zusammen jeden Tag freilauf doch sie räumen...
Hasen räumen Käfig um Beitrag #1
carochen98
Hallo,
Also ich habe zwei Hasen beide ein Jahr alt. Es ist ein Männchen und ein Weibchen. Beide haben zusammen jeden Tag freilauf doch sie räumen Nachts den Käfig um und buddeln so laut, dass man nicht schlafen kann
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...:eusa_doh:Es wäre nett wenn ihr antworten könntet
LG carochen
Kaninchen sind numal Buddelkünstler und viele lieben es zu buddeln.
Man könnte ihnen dauerhaft Auslauf aus dem Käfig geben und mehr Beschäftigung anbieten, dass sie nachts andere Dinge interesannter finden als Buddeln. Das Buddeln kann auch ein Ausdruck für Langeweile sein.
Hasen räumen Käfig um Beitrag #4
Haustierbande
Gesperrt
Wie lange bekommen sie denn Ausslauf?
Haben sie beschäftigungsmöglichkeiten im Käfig?
Wie groß ist der Käfig?
Ich glaube das denen einfach langweilig ist.
Off-Topic
Dein männchen ist kastriert ,oder?
Hasen räumen Käfig um Beitrag #5
Kulle
Wahrscheinlich haben sie Langeweile, vorallem wenn sie in einem Standart-Käfig sitzen.
Bewegungsmöglichkeiten und Kaninchengerechtes Spielzeug vertreibt ihnen die Langeweile, aber leise werden sie dadurch auch nicht.
Kannst Du sie in einem anderen Zimmer unterbringen?
Hasen räumen Käfig um Beitrag #6
carochen98
Vielen Dank für deine Antwort also der stall ist eig. groß genung:eusa_think:
Ein noch größerer Stall:?:dafür habe ich leider keinen Platz gibt es wohl noch eine möglichkeit?
Hasen räumen Käfig um Beitrag #7
Leika01
Die Handelsübligen Käfige sind viel zu klein.
Pro Kaninchen rechnet man mit ca. 2m² das heißt das man bei 2 Kaninchen 4m² braucht.
Guck da mal im Link da stehen viele Tipps zur Richtigen Haltung und auch Ideen und Anregungen für ein Gehege sind dabei.
Hasen räumen Käfig um Beitrag #8
Kulle
Immernoch: Käfig in ein anderes Zimmer.
Optimal wäre aber mehr Platz und Beschäftigungsangebote, was anderes kann man nicht vorschlagen.
Hasen räumen Käfig um Beitrag #9
carochen98
Danke für die Antwort.
Also ich weiß nicht wie ich ihnen das buddeln anbieten kann.also es ist so, das sie mit den kopf in das häüsschen gehen und dann buddel. wenn ich ihnen ein schälchen mit sand gebe schütten sie es aus. wenn ich ihnen auslauf gebe laufen sie meist einmal durchs zimmer und gehen wieder in den käfig gehen dann wieder raus und immer weiter...hast du noch einen tipp?
Hasen räumen Käfig um Beitrag #10
Leika01
Biete ihnen eine Buddelkiste an.
Bitte unbehandelten Kindersand oder Erde rein machen.
Die Buddelkiste muss aber sogroß sein das beide Kaninchen darein können.
Ein Schälchen ist viel zu klein da können sie ja gar nicht richtig Buddeln.
Hasen räumen Käfig um Beitrag #11
carochen98
Am tag haben sie so um die 1 stunde auslauf...
also sie haben winwn heu ball den sie werfen können. das machen sie gerne und dann haben sie noch kanbberspaß ich hatte auch noch andere sachen doch die benutzen sie nicht...
wenn sie auslauf haben bekommen sie auch noch ein altes handtuch zum ziehen. dass machen sie auch gerne.
ich weiß nicht ob es langweile ist sie haben genung möchglichkeiten.
jaa er ist kastriert. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
In einem anderen zimmer geht es nicht denn da ist es zu eng...
:|aber dankeschön.
Zuletzt bearbeitet:
Hasen räumen Käfig um Beitrag #12
Leika01
Nein das ist zuwenig.
1 std am Tag sind zuwenig. Kaninchen brauchen 24h täglich Auslauf.
Mit den Handtuch würde ich vorsichtig sein,denn wenn die Kaninchen dadran knabbern und die Fäden fressen kann es sein das sich die Fäden im Magen-Darm Bereich festhängen und dies kann zu schlimmen Verletzungen führen.
Hasen räumen Käfig um Beitrag #13
carochen98
wie groß ist denn so eine buddelschale?
Hasen räumen Käfig um Beitrag #14
Leika01
So breit das beide Kaninchen ohne Probleme reinpassen.
Hasen räumen Käfig um Beitrag #15
carochen98
okay das problem ist auch ich bin nicht jeden tag zu hause da ich noch in die schule gehe .sollen die hasen auch auslauf haben wenn ich nicht da bin? dann könnten sie aber etwas kapput machen:/
ja mit dem handtuch bin ich auch vorsichtig sie bekommen es nur wenn ich da bin und nach ihnen schauen kann. hast du auch hasen? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
wo bekommt man so eine buddelschale?
Zuletzt bearbeitet:
Hasen räumen Käfig um Beitrag #16
Leika01
Off-Topic
Ja ich habe auch 2 Kaninchen musste mal unter meine Tiere gucken.
Eine Buddelkiste findest du bestimmt im Baumarkt.
Oder bei Ebay kannst du auch mal gucken.
Wichtig ist das es nichts giftiges ist.
Hasen räumen Käfig um Beitrag #17
carochen98
ja hab ich gesehen
ich bin neu hier im forum ich kenn mich noch nicht so gut aus
kannst du mir mal ein link schicken ich kann mkir si eine kiste nicht voerstellen
wäre echt nett
vielen dank...
wie alt bist du/sie eig.??
Sie oder du?:roll: --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
vielen dank...
wie alt bist du/sie eig.??
Sie oder du?:roll:
Zuletzt bearbeitet:
Hasen räumen Käfig um Beitrag #20
fräuleingrün
Im Forum immer du .
Als Buddelkiste kannst du eigentlich alles Rechteckige nehmen, was hoch und breit genug ist, damit 2 Kaninchen drin buddeln können. Ich hab z.B. einfach diese Ikea-Kiste.
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen,
aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten.
Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll...
Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...