Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln

Diskutiere Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, ich finde der Fuß schaut wirklich super aus. Ich hoffe natürlich, dass der Rest auch noch so gut verheilt und Abbs bald wieder düsen kann. LG
  • Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln Beitrag #21
Hey,

ich finde der Fuß schaut wirklich super aus. Ich hoffe natürlich, dass der Rest auch noch so gut verheilt und Abbs bald wieder düsen kann.

LG
 
  • Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln Beitrag #22
Das sieht so schmerzhaft aus. Aber es scheint sich wirklich zu bessern! Wir hoffen weiterhin das beste für deine kleine!
 
  • Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln Beitrag #23
Wie siehts eigentlich mit Abbys Fuß aus? Hat es sich gebessert?
 
  • Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln Beitrag #24
Ja gebessert hat er sich, aber 100 Prozent ist es noch nicht weg.
Das meiste an Schorf ist weg und auch der eingeklemmte Ring der mit Schorf voll war ist weg. Jetzt hat sie noch eine leichte Schwellung und an der innenseite ist sie noch rot, da ist lauter neue Haut. 2 STellen hat sie noch mit Schorf.
Laufen tut sie seid 4 Tagen auf allen vieren wieder, der Fuß ist nur leicht nach innen geneigt, da sie ihn ja lange hochgehoben hatte, denke ich sind die Sehnen etwas verkürzt, ist bei uns ja nicht anders, aber mit Übung und wenn sie wieder radeln darf, dann wird das alles wieder schön.
Ich hoffe das steht der OP morgen nicht im Weg, gesagt hatte ich es aber ich kenn ja weder die Ärztin noch die meine Hammidame:D
 
  • Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln Beitrag #25
Das hört sich doch schon besser an und ich denke auch das sich das mit dem laufen wieder legt. Sie muss sich erst wieder daran gewöhnen, dass sie alle Pfötchen nehmen kann. Eventuel haben sich die Muskeln auch etwas abgebaut bzw. sind nicht so stark wie in den anderen (hab davon mal gehört) Aber mit der Zeit wird das wieder. :)
Ich drücke aufjedenfall für Morgen die Daumen. Abby hat es verdient mal wieder unbeschwert durch den Käfig laufen zu können und ihr weiteres Leben ohne Probleme weiter zu leben. Sie hat im Moment echt viel durchgemacht.
 
  • Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln Beitrag #26
Danke, ja das seh ich genauso, sie hat echt soviel Kämpfergeist bisher gehabt, das wird schon wieder.
Immerhin habe ich sie wieder so weit aufgepäppelt das sie den GEwichtsverlust den sie durch die GBE hatte, nicht mehr hat und sie ist wieder mein Klops:D
 
  • Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln Beitrag #27
Na siehst du und das ist schonmal sehr wichtig. Mein TA hat auch sehr auf das gewicht geachtet von meiner kleinen während der GBE...und es ist verdammt schwer das wieder drauf zu bekommen..
 
  • Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln Beitrag #28
mal ein Update zu dem Fuß.

Das ganze verschorfte ist nun seid dem Wochenende endlich ab.
Der Fuß ist noch leicht geschwollen und hat innen noch eine kleine rote Stelle, an der aber schon die neue Haut ist.
Man kann täglich sehen wie sie kleiner wird.

Es hat lange gedauert aber man sieht das der Fuß wieder ne normale Hautfarbe hat *freu*

Hier mal ein paar Bilder von gestern, man sieht sogar die einzelnen Zehen deutlich wieder.
 

Anhänge

  • innen.JPG
    innen.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 385
  • bauch.JPG
    bauch.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 386
  • Fuß außen.JPG
    Fuß außen.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 387
  • Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln Beitrag #29
:) schön, dass es ihrem fuß schon viel besser geht :)
 
  • Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln Beitrag #30
So und jetzt muss es nur noch ganz abheilen und Abby kann wieder unbeschwert weiterleben. Hat jetzt genug mitgemacht und es freut mich, dass es jetzt immer weiter Berg aufgeht. Schön sieht der Fuß immer noch nicht aus, aber deutlich besser als ganz am Anfang!
 
  • Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln Beitrag #31
Also heute war ich echt erschrocken (positiv) als ich Abby eben ihre Medis gab.
Das Knallrote hat nur noch ein dunkelrosa und sieht fast normal aus.
Anscheinend tat ihr das laufen im Rad gestern doch gut :D
Und auch die beiden OP Wunden sind heute viel kleiner, ja erst dauert alles ewig und dann geht es sehr schnell, aber das hat die süße auch verdient.
Am Samstag zieht sie wieder ins Gehege, dann kann ich sie wenigstens wieder mehr beobachten :D
 
  • Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln Beitrag #32
So hier noch mal ein Update.

Abby geht es toll, von den OP Wunden ist gar nix mehr zusehen, nur den nackigen Bauch. Der Fuß ist fast normal.

6747213uic.jpg


Heute hat sie ihren ersten Auslauf genossen, was mir fehlte ist das sie sonst immer alles markierte, das tat sie gar nicht mehr. (Da laufen noch andere Hammis drin, nacheinander natürlich)
Allerdings merkt man genau das ihre Muskeln ganz schön abgenommen haben, sie schafft es kaum sich irgendwo hochzuziehen, aber das wird auch wieder werden. Sie ist ja ne Kämpferin.

Hier mal ein paar Schnappschüsse aus dem Auslauf.

6747215rbm.jpg

6747217sht.jpg

6747218cum.jpg

6747220cnd.jpg


Ich bin mächtig stolz auf meine kleine Kämpferin und hoffe sie kann den Rest ihres noch Hamsterlangen Lebens, richtig gesund genießen
 
  • Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln Beitrag #33
Schön das es ihr wieder besser geht. :D
Off-Topic
Als ich die Fotos auf der Hand sah, dachte ich OMG was ist das denn für ein Oschi :mrgreen: Sie ist echt groß im Gegensatz zu Amy o.o
 
  • Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln Beitrag #34
Hey Lieschen
habe Abbys geschichte mitverfolgt- freut mich sehr das es ihr besser geht, das sah ja übel aus =////
 
  • Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln Beitrag #35
Hallo Ihr Lieben!
Meinem Amun ist heute das selbe passiert! Allerdings bei Weidebrücken! Bitte passt auf!
Ob sein Füsschen das überlebt hat weiß ich noch nicht.

Lg Tina
 
  • Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln Beitrag #36
Oh das tut mir leid.
Alles Gute für dein Knopf.
 
  • Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln Beitrag #37
Der Kleine wird jetzt in Narkose gelegt weil er sich die komplette Haut abgerissen hat. Sprich ma sieht den blanken Knochen, gebrochen ist gott sei dank nichts. Hoffen wir mal das er es schafft :(
 
  • Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln Beitrag #38
Hallo,

Tinii, ich hoffe, mit Deinem Amun ist alles gut gegangen?
Ich habe mal eine Frage an die Bastler: wie man Bauten mit Mundspateln sichert, ist hier ja super erklärt und gezeigt. Wie sieht es denn mit Dübel-Begrenzungen aus? Wie sichert Ihr die?

Viele Grüße
Rumpumpel :039:
 
  • Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln Beitrag #39
Hallo,
habe meine Dübelgeländer gesichert, indem ich einen Dübel waagerecht draufgeklebt habe. - Aber kA ob es bei Dübeln benötigt ist wie Spachteln. Fand ist nur hübscher ^^
 
  • Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln Beitrag #40
Ich hab entstandene Ritzen einfach mit Leim zugemacht.
 
Thema:

Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln

Oben