Seltsames Verhaltem am Wassernapf

Diskutiere Seltsames Verhaltem am Wassernapf im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, eines meiner 5 Meerschweinchen, Penny, benimmt sich seit wenigen Wochen sehr seltsam, wenn es um den Wassernapf geht. Dieser Napf ist aus...
  • Seltsames Verhaltem am Wassernapf Beitrag #1
D

*Dr.Snuggles*

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
eines meiner 5 Meerschweinchen, Penny, benimmt sich seit wenigen Wochen sehr seltsam, wenn es um den Wassernapf geht. Dieser Napf ist aus Keramik.
Penny geht sehr häufig an den Wassernapf und trinkt dann 1-2 Schlücke und dann nimmt sie einen weiteren Schluck in den Mund, schluckt den aber nicht, sondern knappt in den Rand des Napfes und das entlang des Randes soweit ihr kurzer Schweinehals das zulässt. Das wiederholt sie dann wieder und wieder,...bis der Napf leer ist und es rings um den Napf nass ist (deshalb weiß ich auch, dass sie das ganze Wasser nicht schluckt). Ich muss am Tag mind. 5 mal den Napf neu füllen.

Hat jemand mal ein ähnliches Verhalten bei seinen Tieren beobachtet und/oder weiß, wieso das Tier sich so verhält?

Thema:

Seltsames Verhaltem am Wassernapf

Seltsames Verhaltem am Wassernapf - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben