Schwanger?

Diskutiere Schwanger? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Meine Zwerghamsterdame die ich seit montag aus ein Zoogeschäft habe (mit männchen) ( waren bis Freitag in einem Käfig) nun habe ich sie getrennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger? Beitrag #1
O

Onkelz

Punkte Reaktionen
0
Meine Zwerghamsterdame die ich seit montag aus ein Zoogeschäft habe (mit männchen) ( waren bis Freitag in einem Käfig) nun habe ich sie getrennt da meine Hamsterdame immer das mänchen gejagt hatte, da habe ich sie sofort das männchen in einen anderen Käfig getan. Aber seit dem frisst die Hamsterdame Ultra viel!! sie geht alle fünf min aus ihrem *Versteck* stopft sich den mund voll geht zurück ins *versteck* und kommt dann nach 5 min wieder.. und so geht das den ganzen Tag!

Frage:

Warum ist das so?

Kann es sein das sie schwanger ist ?...

• Schwanger?

Anzeige

• Schwanger? Beitrag #2
Das ist ne gute Frage. Bin kein Tierarzt aber ich würde sagen, wieviel Futter gibst Du ihr denn, dass Sie das andauernd machen kann?

Man sollte nicht zu viel Futter bereistellen. Ich schaue immer wieviel die Hamster schon gefressen haben und wenn der Napf langsam leer wird, wird nachgefüllt, das aber nur wenn einige zeit verstrichen ist. Meine Roborowski dame frisst auch immer den ganzen napf leer, aber sie bekommt nur 1-2 Tage in abständen einen halbe bis ganzen Napf. Wenn Du ihr Futter vorenhälst kann Sie auch nicht mehr fressen.

Ausserdem Bunkern hamster Ihre nahrung in den Ecken des Käfigs.

Aber wie groß sind denn deine Käfige ?

Lass der Dame auch mal etwas zeit, die muss sich an die neue Umgebung gewöhnen. Hamster Markieren ihr revier und das muss wenn frisches Streu liegt erstmal von neuem passieren.

Wart einfach mal paar Tage ab.

• Schwanger? Beitrag #3
der hamster bunkert schon das weis ich aber´ist er nun schwanger???

• Schwanger? Beitrag #4
Willst du denn Nachwuchs?
Wenn man Männchen und Weibchen zusammen setzt müsste einem ja bewusst sein, dass das meist nicht ohne Folgen bleibt...
Man sollte Tiere nicht so einfach verpaaren. Man weiß nichts über Erbkrankheiten, ob die Tiere nicht vielleicht sogar verwandt sind (sehr wahrscheinlich wenn sie aus dem gleichen Laden sind) und so weiter...
Außerdem brauchen die Kleinen dann ja auch Platz und ich weiß nicht, ob du dir etliche Käfige hinstellen willst :?
Außerdem sollte man Tiere lieder aus dem Tierheim holen ;)
Da tut man was Gutes und die Tiere sind i.d.R. auch gesünder und kräftiger... Dabei unterstüzt man dann auch nicht dieses sinnlose Vermehren und so...

• Schwanger? Beitrag #5
Ob die Dame nun schwanger ist, kann man so nicht sagen ... Das kann dir wohl nur 100%tig ein Tierarzt bestätigen. Aber es kann sicherlich, weil Du sie zusammen gesetzt hattest zum Akt der Liebe geführt haben ^^

Aber da kann man von hier aus nur spekulieren.

• Schwanger? Beitrag #6
aso OK thx sieht man ja dan wen nachwuchs da ist ^^

und ja ich will nachwuchs

• Schwanger? Beitrag #7
Meine Hamster hatten nie nachwuchs... Aber ich glaube die Damen werden leicht aggresiver und bissbereiter, dass habe ich zumindest mal gelesen.

Is auch irgendwie ne schande oder ? Die Frau muss sich ganz alleine um die Kinners kümmern ... Der Mann verdüftet und sucht sich neue Damen ...

Männer ^^

• Schwanger? Beitrag #8
Auch wenn es jetzt wahrscheinlich schon zu spät ist, aber:
Muss das denn sein?
Wohin willst du denn mit den Kleinen? Und warum willst du unbedingt Nachwuchs?
Wenn du noch einen Hamster willst, dann hol doch lieber einen aus dem Tierheim, da warten schon genug auf ein schönes Zuhause..
Und wie gesagt: Vielleicht sind die Beiden verwandt. Willst du Hamster, die krank sind? Von denen Körperteile vielleicht nicht richtig ausgebildet sind?
Vielleicht haben deine beiden Erbkrankheiten, die du damit nur noch mehr verbreitest... :?

• Schwanger? Beitrag #9
also geplant war der nachwuchs nich aber wenn sie jetzt kommen würde es mich sehr freuen !! aber extra noch mal zusammen setzten würde nich!!

• Schwanger? Beitrag #10
Ok, na dann...
Behälst du die Kleinen dann? Oder gibst du sie weg?
Hast du schon nach einem Platz geschaut?

• Schwanger? Beitrag #11
also 2 werde ich behalten die andern gebe ich einem freund der hatte 20 hamstern und jetzt hat er nur noch 4 es heist er hat noch genug platz und käfige..

• Schwanger? Beitrag #12
das die hamsterdame viel frisst, wundert mich nicht, wenn sie vorher mit einem männchen zusammen war.
denn sie ist wahrscheinlich schwanger.und deswegen isst sie wahrscheinlich so viel.damit sie gesunde milch geben kann, z.b.
vg vera

• Schwanger? Beitrag #13
ist sie 100% schwanger??

• Schwanger? Beitrag #14
ist sie 100% schwanger??

Das fragst du immer wieder, aber das kann man eben nicht 100% sagen, das siehst du dann wenn die Jungen da sind.
Hattest du sie eigentlich schon regelmäßig gewogen seit sie da sind, gibt es schon eine deutliche Gewichtszunahme?

• Schwanger? Beitrag #15
erstmal dazu, Hamster sind absolute einzelgänger

Wenn nen Hamster immer wieder Fressen findet, nimmt er es auch immer mit, man sollte pro Tag nicht mehr wie ein esslöffel voll geben
(2 bei Mittelhamstern)

Wenn die 2 aus der selben Zoohanlung sind, hast du 2 Geschwister, das das Weibchen das Männchen jagt, kann drauf schließen, das sie erfolgreich gedeckt wurde, aber das wirst du bald sehen.

Mich würde intersieren wie groß dein Käfig für die Hamster ist

• Schwanger? Beitrag #16
uiii,des ist ja en ding.
warum hast du die beiden denn in einen käfig gesteckt?
wenn sie in der zoohandlung zusammen gehalten wurden,vermut ich mal dass es geschwister sind.
des wär ja echt doof,weil vllt bekommt das hamsterweibchen dann behinderte babies. dass würde mir echt leid tun.
lg yoshiko

• Schwanger? Beitrag #17
ich hab die beiden jetzt schon längst getrennt und die dame war nicht schwanger *zum glück*

• Schwanger? Beitrag #18
Das freut mich aber für die kleine Dame :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger?

Schwanger? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Oben