Schwanger?

Diskutiere Schwanger? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Meine Zwerghamsterdame die ich seit montag aus ein Zoogeschäft habe (mit männchen) ( waren bis Freitag in einem Käfig) nun habe ich sie getrennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger? Beitrag #1
O

Onkelz

Punkte Reaktionen
0
Meine Zwerghamsterdame die ich seit montag aus ein Zoogeschäft habe (mit männchen) ( waren bis Freitag in einem Käfig) nun habe ich sie getrennt da meine Hamsterdame immer das mänchen gejagt hatte, da habe ich sie sofort das männchen in einen anderen Käfig getan. Aber seit dem frisst die Hamsterdame Ultra viel!! sie geht alle fünf min aus ihrem *Versteck* stopft sich den mund voll geht zurück ins *versteck* und kommt dann nach 5 min wieder.. und so geht das den ganzen Tag!

Frage:

Warum ist das so?

Kann es sein das sie schwanger ist ?...

• Schwanger?

Anzeige

• Schwanger? Beitrag #2
Das ist ne gute Frage. Bin kein Tierarzt aber ich würde sagen, wieviel Futter gibst Du ihr denn, dass Sie das andauernd machen kann?

Man sollte nicht zu viel Futter bereistellen. Ich schaue immer wieviel die Hamster schon gefressen haben und wenn der Napf langsam leer wird, wird nachgefüllt, das aber nur wenn einige zeit verstrichen ist. Meine Roborowski dame frisst auch immer den ganzen napf leer, aber sie bekommt nur 1-2 Tage in abständen einen halbe bis ganzen Napf. Wenn Du ihr Futter vorenhälst kann Sie auch nicht mehr fressen.

Ausserdem Bunkern hamster Ihre nahrung in den Ecken des Käfigs.

Aber wie groß sind denn deine Käfige ?

Lass der Dame auch mal etwas zeit, die muss sich an die neue Umgebung gewöhnen. Hamster Markieren ihr revier und das muss wenn frisches Streu liegt erstmal von neuem passieren.

Wart einfach mal paar Tage ab.

• Schwanger? Beitrag #3
der hamster bunkert schon das weis ich aber´ist er nun schwanger???

• Schwanger? Beitrag #4
Willst du denn Nachwuchs?