Freilauf ?

Diskutiere Freilauf ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo alle miteinander ! ich würde gern mal wissen ob ihr eure hamstis in eurer wohnung frei herumlaufen lasst. ( im wohnzimmer,küche,bad etc...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freilauf ? Beitrag #1
D

Doni

Punkte Reaktionen
0
hallo alle miteinander !
ich würde gern mal wissen ob ihr eure hamstis in eurer wohnung frei herumlaufen lasst. ( im wohnzimmer,küche,bad etc. )also meine kann ich momentan leider nur im bad rauslassen.ich würde sie echt seeehr gern in meinem zimmer rauslassen aber an manchen stellen liegen kabel frei rum und sie könnten auch hinter den schrank gelangen:( ....ich würde mich wieder mal auf gaaanz viele antworten freuen.:D
mfg doni

• Freilauf ?

Anzeige

• Freilauf ? Beitrag #2
Wir hatten ihn erst immer nur in einem selbstgebauten Klappgehege:

Ist aber nur 120x60cm und fanden wir zu klein. Jetzt haben wir in der einen Hälfte des Zimmers alle Ecken mit allem Möglichen abgedichtet, dass er nicht hinter Schränke usw. kann. Und jeden Abend teilen wir mit dem Klappgehege das Zimmer auf, dass er im sicheren Bereich laufen kann. Jetzt kann er auch viel mehr Strecke laufen, ist mind. 1,5x2m

• Freilauf ? Beitrag #3
Halli Hallo!

mein Dsungi hat jeden Abend das Badezimmer für sich allein!Natürlich alles Hamstersicher gemacht sodass er nix Annagen kann etc.

• Freilauf ? Beitrag #4
hallöli.
für meinen goldi hab ich mein zimmer extra hamstersicher gemscht. unter & hinter die schränke habe ich bücher bzw holz gesteckt, dass klappt ganz gut & ist fürs menschenauge auch nicht sichtbar.
leider muss ich den bereich um meinen schreibtisch jedesmal aufs neue mit einem hamstergitter umzäunen. wegen dem pc un der kabel wäre dass viel zu gefährlich.
leider kann ich meinen hamster nicht täglich freilauf geben =(
lg yoshi

• Freilauf ? Beitrag #5
Meine kleine Midnight (grauer Goldhamster) wohnt erst seit 2,5 Wochen bei mir aber sie ist schon sehr zutraulich und lieb und darf daher abends, wenn ich lerne, im dritten Zimmer frei herumlaufen, es ist 16qm groß und hamstersicher eingerichtet, Midnight darf also überall hin. Sie rast manchmal ganz schön flott durch die Gegend, ca. 1-2 Stunden darf sie raus und nutzt dies gut aus, zwischendurch klettert sie mal auf die Heutüte oder andere höhere Gegenstände, ansonsten flitzt sie aber gern an der Wand lang oder auch quer durch den Raum.

• Freilauf ? Beitrag #6
@LaFilleZ

Wenn dein Hamster 1-2 Stunden Freilauf hat, wo pinkelt
er dann hin. Stellst du ein Klo auf, dass er dann benutzt,
oder wie machst du das?

LG LotteRo

• Freilauf ? Beitrag #7
Also einer meiner Hamster kann ich nicht laufen lassen, weil er einfach alles anfrisst und überall makiert.
Den anderen Hamster lass ich aber regelmäßig durch die Wohnung hopsen. Der rennt so lange rum bis er müde is. Dann brauch ich nur die Hand auf den Boden legen und schon kommt er. Er frisst auch (Gott sei Danke) nicht ständig irgendwas an.

• Freilauf ? Beitrag #8
@Kaktuskiss

Selbe Frage an Dich. Wo pinkelt
dein Hamster hin während des
Freilaufs?

LG LotteRo:017:

• Freilauf ? Beitrag #9
  • Freilauf ? Beitrag #10
  • Freilauf ? Beitrag #11
@Laura-Hase

...und das bedeutet, der geht allein wieder
rein zum Pinkeln oder hält er aus, solange
er Freilauf hat?

LG Lotte

• Freilauf ? Beitrag #12
@ LotteRo

Midnight kann während des Auslaufs nicht in ihren Käfig zum Pinkeln weil ich sie im Aquarium halte.... sie hat aber bisher noch NIE etwas außerhalb des Käfigs gemacht, weder gepinkelt noch geköttelt, sie scheint lange auszuhalten :clap:
Selbst wenn wäre es aber kein Drama da wir überall Laminat haben, das geht ja dann schnell wieder weg.
Von meinen Ratten, die ich vor Midnight hatte, bin ich da viel Schlimmeres gewohnt, da wurde überall alle paar Sekunden makiert (4 Weibchen).... das hat schon echt genervt....

• Freilauf ? Beitrag #13
@LaFilleZ

Ok. Dann hast Du's ja gut.
Ist das nicht aber ganz schön kalt auf Laminat
für den Kleinen?
Ich konnte nie unbeaufsichtigt Freilauf geben.
Habe Auslegware und viele Ritzen und Kabel, die
man einfach nie komplett hamstersicher bekommt.
Eigentlich hatte ich auch keine großen Probleme
mit dem Pinkeln (Kötteln wäre mir ja egal), aber
manchmal ist es halt passiert. Und wenn er unterm
Bett saß, wußte man nicht so richtig, ob er hin
macht.
Naja im Allgemeinen gehen sie wohl lieber auf ihre
Toilette (ist ja wie bei uns ;)).

LG Lotte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freilauf ?

Freilauf ? - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Oben