Was ist das für eine Hunderasse? [Bild]

Diskutiere Was ist das für eine Hunderasse? [Bild] im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ho, wollt mal fragen, was das für eine Hunderasse ist. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/15775196 In Videos hab ich diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das für eine Hunderasse? [Bild] Beitrag #1
G

Gast43312

Guest
Hey ho,

wollt mal fragen, was das für eine Hunderasse ist.

In Videos hab ich diese Hunderasse auch schon öfters gesehn. Scheint ungefähr so groß zu sein, wie ein deutscher Schäferhund.

Danke schonmal :)

• Was ist das für eine Hunderasse? [Bild]

Anzeige

• Was ist das für eine Hunderasse? [Bild] Beitrag #2
Schade das man die Ohren nicht sieht.

• Was ist das für eine Hunderasse? [Bild] Beitrag #3
Genau so einer ist uns Heute entgegen gekommen und hat mit Max gespielt.
Die Ohren sind nach hinten geklappt.
Ich würde auch gerne wisse was das für einer ist.

• Was ist das für eine Hunderasse? [Bild] Beitrag #4
Ich habe die auch schon öfter gesehen, aber es fällt mir beim besten Willen nicht ein :eusa_think: Ich wills auch wissen!!

• Was ist das für eine Hunderasse? [Bild] Beitrag #6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was ist das für eine Hunderasse? [Bild] Beitrag #7
hey,

ich haben auch schon mal einen hund gesehen, der diesem sehr ähnlich sieht
hab mich auch gefragt was für eine rasse es sein könnt, würde aber auf einen mischling tippen

• Was ist das für eine Hunderasse? [Bild] Beitrag #8
Hallo,

mich erinnert der abgebildete Hund an einen (etwas übergewichtigen ;)) Rodasian Ridgeback ...

LG Ida
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Mischling: Der Ca de Bou (kommen die nicht aus Spanien?) ist doch irgendwie kleiner und bulliger und mit weiß an der Brust, oder? Ich kenne aber auch keinen persönlich, sondern nur von Fotos ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das für eine Hunderasse? [Bild] Beitrag #9
Ein Ca de Bou ist das nicht. Die sind kleiner und bulliger.
Der Hund auf dem Bild sieht für mich eher wie ein Mischling aus.
Vill. Schäferhund & RR?

• Was ist das für eine Hunderasse? [Bild] Beitrag #10
Das ist kein Ca de Bou, sondern höchstwahrscheinlich ein (vermutlich Schäferhund/Molosser)Mischling. Am ehesten sehe ich da noch gewisse Ähnlichkeiten zum Broholmer, dafür bräuchte es aber a) bessere Fotos und b) ist die Wahrscheinlichkeit gering, da diese Rasse sehr selten ist.

• Was ist das für eine Hunderasse? [Bild] Beitrag #11
Schade, hatte mich schon gefreut :( Aber der Hund auf dem Bild sieht ihm ähnlich, wahrscheinlich ist das dann aber auch ein MIx....

Mich würde aber auf dem ersten Bild auch interessieren: Es sieht fast so aus, als wären die Ohren schwarz... Sind sies? Oder stehen die Ohren oder hängen sie?

• Was ist das für eine Hunderasse? [Bild] Beitrag #12
Hihi,

ich war jetzt mal neugierig ... :uups: Wenn man die anderen Fotos auf der Homepage von diesem Mann auf dem Link anguckt (der ja wohl eigentlich eher Schiffe fotografiert) sieht man noch ein paar Bilder, auf denen auch der Hund drauf ist.

Ich meine, auf einem dieser Fotos einen deutlichen Ridge zu erkennen ... Nun habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ob dieser Ridge auch bei Mischlingen vorkommen kann oder es ggf. auch noch andere Rassen gibt, die einen Ridge haben (können)?:eusa_think:

Jedenfalls ist es ein hübscher Kerl ... und das ist die Hauptsache.

LG Ida

• Was ist das für eine Hunderasse? [Bild] Beitrag #13
Hey ho,
danke schonmal für die Antworten.

Ein Rhodesian Schäferhund Mix würde ich bezweifeln.
Ein Ca de Bou bezweifel ich genauso, wie schon gesagt wurde, die sind kompakter :mrgreen:
Der in Groß und dann würde er den auf den Bild schon nahe kommen. Vielleicht steckt ja ein bisschen davon drinnen.

Ich denke auch eher, dass es ein Mischling ist, weil ich bei den Reinrassigen keinen find, der "exakt" so ausschaut. Allerdings gibt's ja von denen mehrere, die genauso ausschauen. Ich hab die bereits öfters in Videos gesehn und dann einfach mal bei Google nach "großen braunen Hund" gesucht und dann kam das Bild.

• Was ist das für eine Hunderasse? [Bild] Beitrag #14
ob dieser Ridge auch bei Mischlingen vorkommen kann

Hab gestern erst einen Rhodesian Ridgeback x Briard Mischling gesehen.
Der hatte auch den Ridge ;)...sogar in langhaar.
Also kann der auch bei Mischlingen vorkommen.

Moeglich wäre es.

• Was ist das für eine Hunderasse? [Bild] Beitrag #15
hello
also rhodesian ridgeback würde ich ausschließen..

könnte ein tosa mischling sein..

ridge's können bei viele rassen vorkommen..
windhunde heben des öfteren einen...meistens am nacken..
rottweiler, jagdhunde usw..
mischlinge haben sogar oftmals einen ridge- wenn
einer der elterntiere ein ridgeback war...
wie gesagt, ist nicht selten..

lg

lg

• Was ist das für eine Hunderasse? [Bild] Beitrag #16
Ein junger Tosa oder ein Mixed davon ,eventuell mit Mastiff
würde ich sagen .
L. G.
Elvira

• Was ist das für eine Hunderasse? [Bild] Beitrag #17
kannst den anschreiben ;) vllt wird er dann sagen welcher Mix das ist

• Was ist das für eine Hunderasse? [Bild] Beitrag #18
Ich hab ihn mal angeschrieben ;)

• Was ist das für eine Hunderasse? [Bild] Beitrag #19
*lach* weil ich nun mal ungeheuer wissbegierig bin (man könnte es auch neugierig nennen :angel::angel:) habe ich dem Herren jetzt einfach mal eine Mail geschrieben und gefragt, was für ein hübscher brauner Kerl das ist ...

Vielleicht sind wir bald schlauer!

LG Ida
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ohje, dann war ich wohl zu langsam ... :mrgreen:

Der arme Mann; der hat jetzt Mails im Postfach und denkt, wie wollen seine Schiff-Fotos kaufen - dabei sind hier nur die Neugierigen, die sich nach seinem Hund erkundigen ...:uups::uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das für eine Hunderasse? [Bild] Beitrag #20
*lach*

aber mich würde es auch interessieren ,was er denn für ein hübscher mix ist :D Bitte melden ,wenn ihr genaueres wisst :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für eine Hunderasse? [Bild]

Was ist das für eine Hunderasse? [Bild] - Ähnliche Themen

Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben