plötzlich so ruhig

Diskutiere plötzlich so ruhig im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; als ich eben zu meinen kaninchen kam und die tür aufgemacht habe, dass sie rauskönnen ist meine terry nihct wie sonst sofort losgehoppelt... sie...
  • plötzlich so ruhig Beitrag #1
sarah_schatzl

sarah_schatzl

als ich eben zu meinen kaninchen kam und die tür aufgemacht habe, dass sie rauskönnen ist meine terry nihct wie sonst sofort losgehoppelt...
sie saß aufgeplustert und schon fast apathisch in ihrem unterschupf...
ich hab sie dann hchgenommen, rausgesetz, bisschen gehoppelt ist sie aber hat sich dann wieder so hingesetzt...

normalerweise lässt sie sich nicht so einfach hochnehmen...

jetzt hab ich sie ins zimmer geholt, falls ihr einfach nur kalt ist, kann sie sich aufwärmen....
vllt. ich sie auch einfach nur total müde...wieso auch immer....

ich werd ihr mal noch etwas wasser holen..
nur was kann das sein??

mein tierarzt hat erst ab 18 uhr sprechstunde.....

• plötzlich so ruhig Beitrag #2
Sofort wieder raus mit ihr, solche krassen Temperaturenwechsel von saukalt auf Zimmertemperatur sind nicht gut für Kanichen. Hau lieber jede Menge Heu in die Hütte, da können sie sich ausreichend wärmen. Dringend raus!

Wie fühlt sich ihr Bauch an? Hart oder weich? Frisst sie? Trinkt sie?

• plötzlich so ruhig Beitrag #3
hat sich erledigt....
ich merk sowas auch immer wenns zu spät ist...

also ich hab sie auch nur kurz reingeholt, weil ich selber wusste, dass ds ja nicht gut ist...
getrunken hat sie...
sie war schon heut vormittag am ganzen körper etwas verkrampft, aber dass ihr bauch hart war will ich nihct sagen....

hab ihr dann noch ne wärmelampe hingestellt, an der sie sich etwas das fell weggebrannt hat und eben lag sie plötzlich unten im gehege...
jetzt hat ssie wohl ihre letzten zuckungen...:(

achmann ey...:(
2006- heute...4,5 jahre...

jetzt muss ich erstmal überlegen was ich mit ihrer mitbewohnerin mache....
ein neues kaninchen zu ihr setzn? diesmal einen rammler?kastriert natürlich...

oder weggeben...????

• plötzlich so ruhig Beitrag #4
Ach herrje :shock:

Das tut mir Leid. Oh man, weiß gar nicht was ich jetzt schreiben soll.

Meinst Du sie ist krank oder altersbedingter Tod? Sie ist mit 4,5 eigentlich noch überhaupt nicht alt.

Och mönsch, tut mir wirklich sehr Leid :(

• plötzlich so ruhig Beitrag #5
ich hab echt keine ahnung ob sie krank gewesen sein soll....
sie saß eigentlich immer im winter etwas aufgeplustert da...ist ja auch klar wenns kalt ist....aber sobald die tür aufging oder es fressen gab, war sie munter.....

sie hatte eben aber noch so zuckungen im hinteren körperbereich...nur muskeln oder parasiten???

mit ihrer kollegin werd ich nachher zum tierarzt...sie solldurchgecheckt werden...nihct dass sie auch was hat.......

• plötzlich so ruhig Beitrag #6
Hmm tut mir echt leid, es gibt auch die Notfall-TAs, da kannst du gleich hinfahren - aber nun ist es ja schon zu spät. Armes Kaninchen :( Hoffentlich hat sie nicht so gelitten...

Thema:

plötzlich so ruhig

plötzlich so ruhig - Ähnliche Themen

Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik): Hallo! ich brauch euren Rat. Meine Katze hat am Donnerstag Abend plötzlich angefangen, sich ganz oft zu erbrechen, beim ersten Mal mit ganz wenig...
Plötzlich ruhig, Grund?: Hallo, Sunny war heute so ruhig... Er saß zuerst im Kratzbaum. Ich hab ihn dann da raus geholt, weil ich einfach schauen wollte ob er was hat...
Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie: HuHu ihr Lieben, da ich gemerkt habe, dass viele ähnliche Probleme haben, dachte ich, ich schreibe einfach mal was zu dem Thema :) Darüber...
Meeri plötzlich lustlos, frisst nicht richtig - Kokzidien oder was andres?: Hallo ich hab mich gestern angemeldet und im Bereich Meerschweinchen Haltung ein Thema aufgemacht zu meiner 4er Gruppe...
Nachbarschaftstreit! Hilfe!: Ich weiß gerde nicht wo mir der Kopf steht. Aber ich erzähl einfach mal alles von anfang an; Neben uns steht eine DDH und die stand über 4 Jahre...
Oben