- Einreisebestimmungen Österreich Beitrag #1
Claudine
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: wir fahren im Sommer mit unseren beiden nach Österreich und ich habe etwas widersprüchliche Informationen wg. der Impfungen bzw. des Maulkorbes erhalten. Ich war der Meinung, dass die Tollwutimpfung (3-Jahresintervall) anerkannt wird. Ist dem so? Mila´s Impfung wurde 2010 gemacht und damals nur für ein Jahr eingetragen. Unsere neue Tierärztin hat die Chargennummer des Impfstoffes in die nächste Zeile übertragen und die Gültigkeit mit Stempel und Unterschrift bis 2013 bescheinigt, da der Impfstoff für 3 Jahre zugelassen ist(der alte TA war ein besessener Impfer). Die TÄ hat gesagt, das sei bei unserer unmittelbar bevorstehenden Reise nach Belgien (über Luxemburg) gar kein Problem. Aber wie steht´s mit Österreich? Und muss ich für beide Hunde einen Maulkorb dabeihaben, auch wenn ich nicht plane, mit ihnen öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen? Wir machen Urlaub in Tirol, in einem Hotel auf 1200 m Höhe, da finde ich das echt Quatsch, dass ich einen(zwei) Maulkörbe mitführen muss. Wird das an der Grenze kontolliert? Fragen über Fragen...