Garnelen in einem Kugelaquarium?

Diskutiere Garnelen in einem Kugelaquarium? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! kann man Garnelen in einem gugelaquarium halten, wenn ja wieviele? Gruss Maike
  • Garnelen in einem Kugelaquarium? Beitrag #1
M

Maike18

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

kann man Garnelen in einem gugelaquarium halten, wenn ja wieviele?

Gruss Maike

• Garnelen in einem Kugelaquarium?

Anzeige

• Garnelen in einem Kugelaquarium? Beitrag #2
Also natürlich kannst du Garnelen in einen Kugelaquarium halten...
Aber denk mal nach wie die sich dadrin fühlen ich meine die werden ja aus dem Meer gefangen oder so und dann kommen die in so einem Minni glas in dem sie sich umdrehen können und dann wieder zurück und hin und her also ich halte das für eine ziemlich schlechte Idee sorry ..

(um so größer umso besser ) ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das einzigewas du in so einem Kugelaquarium halten kannst ist entweder Deko gzummi fische oder eine Wasserpflanze.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Garnelen in einem Kugelaquarium? Beitrag #3
Danke Onee_Chancee für deine Antwort.

Gruss Maike

• Garnelen in einem Kugelaquarium? Beitrag #4
Hey,

solange keine Aussage über die Größe des Kugelaquariums getroffen wurde kann man die Frage nicht verneinen.

Nach deiner Argumentation, Onee-Chancee könnte man nichts in einem Becken halten.

MfG

• Garnelen in einem Kugelaquarium? Beitrag #5
Hi!

Ich meine so ein 30 l Kugelaquarium

• Garnelen in einem Kugelaquarium? Beitrag #6
Hey,

klar, geht.

MfG

• Garnelen in einem Kugelaquarium? Beitrag #7
was klar geht?

• Garnelen in einem Kugelaquarium? Beitrag #8
Hey,

klar kann man Garnelen in einem Becken mit 30l halten, das wäre bei einer Kugel ein Durchmesser von ca. 50cm, das ist ausreichend.

MfG

• Garnelen in einem Kugelaquarium? Beitrag #9
Sind Kugelaquariums nicht eigentlich Tierquälerrei?Habe ich mal gelesen o,O

• Garnelen in einem Kugelaquarium? Beitrag #10
Hey,

das muss man schon ein bischen differenzierter betrachten. Für Fische ist es grundsätzlich eher ungeeignet,weil man davon ausgeht, dass am Glas die vom Fische selbst ausgesendeten Wellen reflektiert werden und ihn so irritieren und bei der Orientierung stören. Die Größe jetzt mal ganz außen vor gelassen (Goldfischglas und co.).
Garnelen haben jedoch kein Seitenlinienorgan, somit fällt das weg.

MfG

• Garnelen in einem Kugelaquarium? Beitrag #11
es sollten natürlich kleineGarnelen sein und dicht bepflanzt, und ich würde drum bitten bevor man was anschafft mit einem Eimer auszuprobieren, wie viel Wasser wirklich ins Glas passt. Drei große Eimer sind 30l.

• Garnelen in einem Kugelaquarium? Beitrag #12
Bei mir sind 3 große Eimer 75l :eusa_shhh:

• Garnelen in einem Kugelaquarium? Beitrag #14
Bei mir sind 3 große Eimer 75l :eusa_shhh:
Ein Handelsüblicher Putzeimer in Standartgröße fasst 10 Liter Wasser, sonst könnte die handelsübliche Hausfrau ja nicht mehr Eimer und Mop durch die Gegend tragen. 10 Liter Wasser sind schwer genug, 25 Liter auf einmal ist für die meisten Frauen zu schwer.

• Garnelen in einem Kugelaquarium? Beitrag #15
  • Garnelen in einem Kugelaquarium? Beitrag #16
Und hast Du irgendwelche Spezialeimer für den Wasserwechsel oder nur neu gekaufte saubere Putzeimer, auf den Groß "Aquarium!" steht damit keiner General Bergfrühling rein kippt?

• Garnelen in einem Kugelaquarium? Beitrag #17
Hallo,

ich schätze das löst jeder ähnlich. Die Eimer werden allen Mitgliedern des Haushalts vorgestellt und dann die Todesstrafe angekündigt, wenn man diese Eimer zum Putzen nimmt.
Wobei leichte optische Unterschiede und bestimmte Abstellplätze das Ganze doch erleichtern...
Wer macht es anders?

Grüße

• Garnelen in einem Kugelaquarium? Beitrag #18
hast Du irgendwelche Spezialeimer für den Wasserwechsel
Für den WW nutze ich keine Eimer. Der Schlauch geht direkt in den Abfluss und andersrum vom Hahn direkt in's Becken.

Sonstige Aquarienutensilien werden genau so gehandhabt, wie Liane das schrieb. Die haben einen extra Platz und werden nur für's Becken genutzt. Einen speziellen "Aquarium"-Aufdruck gibt es nicht.

MfG

• Garnelen in einem Kugelaquarium? Beitrag #19
Off-Topic
Oh ich dachte die sind grundsätzlich Tierquälerrei.Dann habe ich mich wohl ein bisschen verhört bzw verlesen

• Garnelen in einem Kugelaquarium? Beitrag #20
Für den WW nutze ich keine Eimer. Der Schlauch geht direkt in den Abfluss und andersrum vom Hahn direkt in's Becken.
Das könnte ich nicht machen. Selbst wenn das entfernungstechnisch ginge, würden meine AQ-Bewohner bei den Unmassen Chlor im Leitungswasser nur zu schnell den Allerwertesten hochmachen. :?

Off-Topic
In der Anmeldung meines TAs steht ein Kugelglas mit vllt 25-30l Inhalt, ausschließlich Plastikpflanzen und zwei Schleierschwanz-Goldfischen. :eusa_doh:

Thema:

Garnelen in einem Kugelaquarium?

Garnelen in einem Kugelaquarium? - Ähnliche Themen

Heute gesichtetes Insekt: Hallo, ich habe heute ein Insekt im Haus fotografiert das einer Wespe ähnelt, aber schlanker und insgesamt kleiner ist. Wir jemand welches es...
Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
Welcher schön gemusterter Käfer ist das?: Hallo, kürzlich habe ich im Garten einige Exemplare dieses Käfers entdeckt den ich bisher nie gesehen hatte. Um welchen handelt es sich? Mit...
Insekten in meiner Holzwerkstatt: Hallo, seit einiger Zeit finde ich jedes Mal wenn ich in meine Holzwerkstatt komme Insekten an den Fenstern vor und ich habe keine Ahnung wo sie...
Welche Käfer sind das?: Hallo, um welche Käfer handelt es sich auf dem Bild? Mit freundlichen Grüßen Aloha

Neueste Beiträge

Oben