am dienstag wird meine katze kastriert !

Diskutiere am dienstag wird meine katze kastriert ! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben, am dienstag ist es soweit- unsere yoshi (6,5 monate) wird nun kastriert. es ist unsere erste katze und ich habe ehrlich gesagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • am dienstag wird meine katze kastriert ! Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben, am dienstag ist es soweit- unsere yoshi (6,5 monate) wird nun kastriert. es ist unsere erste katze und ich habe ehrlich gesagt etwas bammel davor. wie läuft sowas bei katzen ab, ist es sehr schlimm usw usw.
ich kenne das nur von unserem hund damals, kann man das vergleichen(dem hund gings nicht besonders) und nochwas: verändern sich katzen wirklich so sehr, wie man immer sagt(sie werden ruhiger und lieber und dicker..?)
freue mich über jede antwort und jeden rat danke

• am dienstag wird meine katze kastriert ! Beitrag #2
Hi Jersey

Ich kann nur von meiner Katze berichten und wenn es so läuft wie bei ihr brauchst du dier überhaupt keine Gedanken zu machen.
Wir haben Emily beim Tierarzt abgegeben, sie wurde in Nakose gelegt und schon am nächsten Tag sind wir sie abholen. Bis auf eine Narbe am Bauch und wegrasiertem fell war nichts mehr zu sehen. Nur ein bisschen müde war sie natürlich noch und hat erstmal den ganzen Tag und die ganze Nacht geschlafen. Allerdings von Erbrechen oder sonstigen Nebenwirkungen der Nakose hatte sie nichts. Auch dass Katzen dann ruhiger und dicker werden konnten wir nicht bestätigen. Emily hat schon immer wenig gefressen und fegt durch die Wonung wie von der Tarantel gestochen, und das war auch weiterhin genauso. Das Fell wächst nach und das einzige was man erkennen könnte ist dass die Haut und das Fell am Bauch etwas schlaff werden und ein kleinens Hängebäuchllein bilden. Aber auch nur minimal. Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe dich nicht gelangweilt.
LG Anne

• am dienstag wird meine katze kastriert ! Beitrag #3
Ich hab das schon 3 mal hinter mir und leide dann auch.

Wie die Kater das aufnehmen,unterschiedlich,der eine von mir litt darunter und hat mich 2 Wochen mit missachtung belegt,der andere lief danach rum scheinbar als wenn nichts gewesen war(täuscht aber)
und der letzte,dem ging es nicht so gut,legte sich aber nach 3 Tagen.

Ob sie ruhiger werden,nee bei mir nicht,die toben noch genauso wie am Anfang.

Anhänglicher werden die Jungs.

Zur Kastration,die Ärzte wissen was sie machen und wollen auch nicht das Tiere leiden,klar ist es unangenehm aber nach 2-3 Wochen ist das auch vergessen!
Am Morgen des Termins kein Hektik,ganz normal verhalten und beim Arzt solange bleiben bis es soweit ist.Und Nachmittags das Tier wieder nach Haus holen und dann brauch er Ruhe.

Ist eben Erfahrung die ich mit meinen Jungs gemacht habe,doch jede Katze ist anders.

• am dienstag wird meine katze kastriert ! Beitrag #4
danke, ihr konntet mich schon etwas beruhigen. wir können unsere katze allerdings schon nach einer std wieder abholen-ich würde das auch nicht die ganze nacht aushalten glaub ich.
danke

• am dienstag wird meine katze kastriert ! Beitrag #5
oh mann - ich hab das auch bald vor mir :(
und mein Stinker macht mir doch so große Sorgen - wie
soll ich die Angst bei der Kastration überstehen :cry:

@ Jersey: Erzähl mal, wie es gelaufen ist - ich drücke dir ganz
ganz doll die Däumchen!!! :roll:

• am dienstag wird meine katze kastriert ! Beitrag #6
hallo , ich habe meine katze jetzt wieder zu hause und sie ist noch sehr wackelig. der TA sagte, ich soll sie in ihrem körbchen lassen, bis sie wieder ganz bei sich ist,damit sie nicht durch die wohnung tokelt. aber er hat garnichts gesagt, wie es dann wieter geht-ich habe auch vergessen zu fragen. wann darf sie wieder raus zb? ich melde mich heute abend nochmal oder morgen früh und berichte, wie der restliche tag noch war.
lg

• am dienstag wird meine katze kastriert ! Beitrag #7
schön, dass es ihr gut geht^^
Also entweder du musstzum fäden ziehen nochmal hin oder es sind selbstauflösende fäden. da musst du den TA fragen.
Lg anne

• am dienstag wird meine katze kastriert ! Beitrag #8
es sind selbstauflösende fäden-zum glück,sie hasst autofahren.

• am dienstag wird meine katze kastriert ! Beitrag #9
wir hatten auch zwei kastrierte und bei denen lief es reibungslos.

• am dienstag wird meine katze kastriert ! Beitrag #10
hallo, also unsere kleine hat gestern abend schon etwas gefressen und heute morgen hat sie wieder richtig reingehauen und läuft u springt auch schon wieder ganz gut. zum glück haben wir das jetzt hinter uns..

• am dienstag wird meine katze kastriert ! Beitrag #11
das freut mich für dich :D:D:D:031:

• am dienstag wird meine katze kastriert ! Beitrag #12
Cool, das alles so gut verlaufen ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

am dienstag wird meine katze kastriert !

am dienstag wird meine katze kastriert ! - Ähnliche Themen

Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...

Neueste Beiträge

Oben