Katzen mäkeln am Futter ... :-(

Diskutiere Katzen mäkeln am Futter ... :-( im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, nach 2 Jahren bravem Fressen-was-vorgesetzt-wird wendet sich das Blatt bei uns nun. Unsere beiden zweijährigen Birmakatzen haben in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen mäkeln am Futter ... :-( Beitrag #1
Q

Quislaine

Hallo,

nach 2 Jahren bravem Fressen-was-vorgesetzt-wird wendet sich das Blatt bei uns nun.

Unsere beiden zweijährigen Birmakatzen haben in letzter Zeit ihr gewohntes Futter (Bozita Tetra Packs, die Häppchen in Sauce und Animonda Carny) immer öfter abgelehnt, und jetzt fressen sie seit 2-3 Tagen wirklich fast nix mehr. Trockenfutter steht nicht zur Debatte, gibts nur zum spielen als Leckerlie.

Nun bin ich auf der Suche nach neuen Sorten, die auch zumindest "gut" sein sollen und um die 30 bis max. 50 Ct. pro 100 Gramm kosten können. Fällt euch noch was ein? Ich hab bei Zooplus geschaut (würd gern weiterhin da bestellen), aber irgendwie ist überall Zucker drin, oder Getreide. So richtig "feste" Sorten wie Grau etc. fressen sie leider nicht, sie mögen schon viel Sauce ....

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Katzen mäkeln am Futter ... :-( Beitrag #2
Huhu

Hmm Ohne Sauce fällt mir Landfleisch ein das hat aber nur Sandras Tieroase. Kostet 29 Cent pro 100g.

Hmm ich kenn eig fast keine Guten Futtersorten mit Sauce die meisten sind mit/aus Pate oder Gelee

• Katzen mäkeln am Futter ... :-( Beitrag #3
Und wenn Du die "festen" Sorten mit lauwarmen Wasser vermischst, hast Du das schonmal probiert? Würde ich eben grad das Grau meinen so hinstellen wären sie auch nicht so begeistert, aber mit Wasser wird das zu einer gut fressbaren "Pampe".

Ganz viel Sauce hat natürlich das Schmusy in Beuteln, und auch Animonda Rafiné und Miamor jeweils in Beuteln - die sind alle ganz gut, zwar alle an Deiner oberen Preisgrenze, aber mit ganz viel Sauce ;)

• Katzen mäkeln am Futter ... :-( Beitrag #4
Viele mischen Katzenmilch drunten um es schmackhafter zu machen. Es gibt aber auch Leute die Fischfutter oder etwas Thunfisch drunter mischen ;)
Vielleicht machts die Abwechslung.

• Katzen mäkeln am Futter ... :-( Beitrag #5
Viele Es gibt aber auch Leute die Fischfutter oder etwas Thunfisch drunter mischen ;)

Ich hoffe Du meinst Frischfutter, also rohes Fleisch, und kein Fischfutter ;) Da spricht natürlich absolut nichts dagegen, es damit zu probieren...

• Katzen mäkeln am Futter ... :-( Beitrag #6
Ich meinte Fischfutter.....Frischfutter find ich persönlich auch für die bessere Alternative, mögen manche aber einfach so schnell nicht.

Umstellung auf frisch war bei meinen was Rind und so anbetraf nicht so einfach....

Hier wurde aber gefragt, was sie mit dem Nassfutter machen kann, und da streuen manche Fischfutter drüber ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen mäkeln am Futter ... :-(

Katzen mäkeln am Futter ... :-( - Ähnliche Themen

Katzenakne bei 4 katzen von 8!!!: huhu, ich melde mich nun nach längerer zeit mal wieder zurück mit einem problem. vor paar wochen ist mir aufgefallen dass einer von meinen katern...
Ich packe ein Probepaket...: Ich stelle gerade ein Probepaket mit verschiedenem Futter zusammen. In meinem Probepaket liegen bisher: Zwei Sorten "Carny" von animonda...
Wir finden nicht das richtige Maß: Hallo ihr Lieben! Wir schon wieder...:lol: Wir haben unsere beiden Stinker jetzt seit 3 Wochen (sind 2-3 Jahre alt, aus dem TH) und füttern uns...
Wir stellen auf Nassfutter um!: Endlich hab ich von meiner Mutter die Erlaubnis erlangen können, Nassfutter zu füttern! :D Minou und Mandy sind jetzt dann 6 und 7 Jahre alt und...
Nachbarn füttern Katze trotz mehrfacher Bitte, es nicht zu tun: Hallo zusammen, ich brauche einen Rat, denn inzwischen weiß ich nicht mehr, wie man weiter verfahren sollte. Zur Vorgeschichte: Unsere Katze...
Oben