Maulkorb für kleine Hunde

Diskutiere Maulkorb für kleine Hunde im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ypsie, der pitbull:lol: hmm, also ich hätte schon gernen einen richtigen... Bei 2 Hunden ist es dann halt einfach auch doppelt zu teuer. und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maulkorb für kleine Hunde Beitrag #21
ypsie, der pitbull:lol:

hmm, also ich hätte schon gernen einen richtigen...

Bei 2 Hunden ist es dann halt einfach auch doppelt zu teuer. und nen Fuffi für 2 so mini körblein?:|
Puuh...

• Maulkorb für kleine Hunde Beitrag #22
würde denn ein halti nicht reichen?
die giebt es ja auch für ganz kleine Hunde

• Maulkorb für kleine Hunde Beitrag #23
ne, halti ist was komplett anderes. wird bestimmt auch nicht als maulkorb durchgehen und ich würde es außerdem nie bei meinen beiden anwenden.

• Maulkorb für kleine Hunde Beitrag #24
naja ich weiß dass es komplett was anderes ist ,bei mir ist es auch als Maulkorb durchgegangen(hab einen von der Bahn gefragt^^) aber das war auch noch bei mir in NRW weiß ja nicht wie die das im Ausland oder anderen Bundesländern sehn

und anwenden tu ich das bei meinen beiden auch nicht,die Haltis sind nur für längere Bahnfahrten in meiner Tasche ;)

• Maulkorb für kleine Hunde Beitrag #26
Ich hab für meine Ginger einen bei Fressnapf besorgt. Gabs sogar noch ne nr. Kleiner. :)

• Maulkorb für kleine Hunde Beitrag #27
:lol::mrgreen:

einen schlüsselanhänger Maulkorb! :mrgreen:

Das erinnert mich an die suche nach einem Dummy, der klein genug ist. Da bin ich dann auch irgendwann beim schlüselsnhänger hängen geblieben!

Ich werde mal nbachfrage, wie groß der ist und ob er tatsächlich funktionsfähig wäre.
Danke

Ich hab eben schlüsselanhänger Hunde *lach*

• Maulkorb für kleine Hunde Beitrag #28
so einen Dummy habe ich auf der Seite auch gefunden, das wäre auch was für Ypsie, wobei sie ihren großen Dummy jetzt auch gut findet

• Maulkorb für kleine Hunde Beitrag #29
Im Fressnapf und auch auf der Messe gabs nicht passendes:(
Ein verkäufer war zwar fest davon überzeugt, dass sein kleinste Maulkorb mit sicherheit passt, wenn nicht sogar zu klein ist.
Ich: Niemals
Er: Sicher!
Ich: probieren sies aus
Er holt den kleinsten Maulkorb und versucht ihn miro aufzusetzen. Der Maukorb geht über den ganzen kopf.
Er: Oh :shock:
Ich: sag ich doch ;)
Er: so kleine Maulkörbe kann es nicht geben!

Toll :roll:

Er hat dann aber auch eingesehen, dass das ziemlich problematisch ist, weil er sich des Maulkorbpflicht an bestimmten Orten natürlich bewusst war.

Edit: Mail ist raus... mal sehen, was zurück kommt :mrgreen:

• Maulkorb für kleine Hunde Beitrag #30
  • Maulkorb für kleine Hunde Beitrag #31
kenn ich. (kenn sogar die dame, die sie macht).

Ist aber im prinzip eine maulschlaufe wie die, die ich bereits habe.
Man kann die teile auch nicht lang dran lassen.

• Maulkorb für kleine Hunde Beitrag #33
*hust*

PS: haben wir bereits, das ding ist aber total bescheuert und auch ein bisschen zu groß. Kann man auch nur ganz kurz hinmachen.

Fini,
so eine schlaufe könnte ich mit sicherheit nähen.
aber ich hätte halt gerne einen richtigen Korb, bevorzugt aus plastik oder Leder, notfalls auch metall.

kenn ich. (kenn sogar die dame, die sie macht).

Ist aber im prinzip eine maulschlaufe wie die, die ich bereits habe.
Man kann die teile auch nicht lang dran lassen.

Aber danke trotzdem. Ich weiß es ist nicht einfach...

Der Schlüsselanhänger shop hat geantwortet:
Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Schlüsselanhänger ist leider nicht als Maulkorb geeignet. Wir haben auch in dieser Größe keine anderen Modelle.
schade :(

• Maulkorb für kleine Hunde Beitrag #34
mal ne frage hierzu,
muss denn auch ein solch kleiner hund in den genannten ländern ein maulkorb tragen????

ich kenne es nur so, das das tier ab einer gewissen größe einen tragen muss... in polen ists auch nach der größe geregelt...

• Maulkorb für kleine Hunde Beitrag #35
Ehrlich, ich würde da auch gar nicht so einen Wind drum machen. Ich kann mir kaum vorstellen das bei 2 so kleinen ein Aufstand gemacht wird. Ich würde mir dann für den Notfall so einen Häkeln und gut ist.

• Maulkorb für kleine Hunde Beitrag #36
In Italien muss jeder Hund an bestimmten orten einen Maulkorb umhaben.
Außerdem muss man immer einen dabei haben.

Das gilt soweit ich weiß für alle Hunde, was ich auch völlig in ordnung finde, denn auch kleine hunde können beissen;)

Sollte hier keine diskussion pro oder kontra Maulkorb bei Zwerghunden werden. Die entscheidung, dass ich sie an einen gewöhnen will, steht.
ich muss nur noch einen finden und hatte gehofft bzw hoffe immer noch, dass jemand einen findet, weil ihr immer so super spürnasen seid:D

• Maulkorb für kleine Hunde Beitrag #37
Ja, da hast du schon recht. Aber im schlimmsten Fall könntest du sie ja auf den Arm nehmen. Sicher gilt es für jeden Hund. Aber ich vermute mal das es auch an der Ausführung hapern wird. Denn wie du siehst gibt es so kleine gar nicht. Maßanfertigung ist dir zu teuer. da kannst du denn nur selber einen machen. Und ehrlich, ich denke icht das dich jemand zwingen wird den beiden kleinen einen Maulkorb aufzusetzen. Ich schlimmmsten Fall wird man dich bitten sie auf den Arm zu nehmen. So weit ich es gelesen habe gilt es nur an öffentlichen Einrichtungen, das sie den Maulkorb tragen müssen.

• Maulkorb für kleine Hunde Beitrag #38
meine frage sollte keine grundsatzdiskussion entfachen :)
ich fragte aus reiner neugierde.... und ich habe da noch eine und zwar:

ich müsste in italien, also bei jedem gassigang einen maulkorb mindestens dabei haben? auch wenn ich mich nicht in der stadt aufhalte?

deine entscheidung finde ich im übrigen sehr gut :) unsere 2 großen wurde bereits mit einigen monaten daran gewöhnt... meine chiara läuft damit einwandfrei. und dieses training wo alle meinten ich bin verrückt :) hat sich gelohnt, denn wie gesagt in polen ists in der innenstadt pflicht und nun kommt bei uns jetzt (mittlerweile fast täglich vor) das sie einen tragen muss.
der rüde läuft zwar nicht soooooo toll damit rum, aber er geht damit

also nudl, nur ran an den speck :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lindie der lieben polizei wird es ziemlich gleichgültig sein, ob der hund auf dem arm genommen wurde oder nicht, oder wie klein er ist... wenn es pflicht ist, wird sie angehalten und darf mal schön die geldbörse aufhalten!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Maulkorb für kleine Hunde Beitrag #39
naja, wenn ich mich nicht in der stadt aufhalte vermutlich nicht. Aber wenn ich urlaub dort bin, beiben städte nicht aus.

Die Italiener sind ja auch recht bekannt dafür, den Touris wegen irgendwelcher nicht eigehaltenen verordnungen das geld aus der tasche zu ziehen. Muss nicht sein.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht die ganze zeit 2 Hunde rumtragen möchte.

Ich gebe jedenfalls die hoffnung nicht auf, dass ich doch noch so ein miniding finde:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maulkorb für kleine Hunde

Oben